SRAM GX Eagle 1x12-fach Upgrade-Kit - XX1 black/12 fach

SRAM GX Eagle 1x12-fach Upgrade-Kit

Artikel-Nr.: 81408
3
3

Das GX Eagle 1x12-fach Upgrade-Kit von SRAM für einen zuverlässigen Antrieb


Dieses SRAM Upgrade-Kit der Serie GX Eagle beinhaltet die wichtigsten Schaltkomponenten für Deinen 1x12-fach-Antrieb und ist geeignet für Bikes im Cross-Country-, All-Mountain- oder Enduro-Einsatz. Es besteht aus einem GX Eagle Schaltwerk, passendem GX Eagle Trigger Schaltgriff sowie einer PC XX1 Eagle oder PC GX Eagle Kette.

Spezifikationen:

Serie:
GX Eagle
Einsatzbereich:
Cross Country, All Mountain, Enduro
Schaltung:
12-fach (mechanisch)

Technische Daten Schaltwerk:

Befestigung:
Standard
Zähne Kassette max.:
52 Zähne
Kompatibilität:
SRAM MTB 12-fach
Schalträdchen:
14 Zähne
Material äußerer Käfig:
Aluminium
Material innerer Käfig:
Aluminium
Material weitere Bauteile:
Stahl

Technische Daten Schaltgriff:

Montage:
Klemmschelle (geschlossen), Matchmaker
Typ:
Trigger
Material Gehäuse:
Kunststoff
Material Hebel:
Aluminium
Schellendurchmesser:
22,2 mm
Einstelloptionen:
Daumenhebelposition

Technische Daten Kette:

Gliederzahl:
126
Verschlussart:
PowerLock™
Nietentyp:
XX1: hohl (Hollow Pins), GX: massiv
Laufrichtungsgebunden:
Nein (Kette), Ja (Kettenschloss)
Material:
Stahl

Farbinfo:

Die Farbauswahl bezeichnet Serie und Farbe der Kette.
Schaltwerk:
lunar (dunkelgrau)
Schaltgriff:
lunar (dunkelgrau)
Kette:
nach Wahl XX1 rainbow (bunt), XX1 copper (kupferrot), XX1 gold, XX1 black, GX silver-black

Herstellernummern:

  • Schaltwerk: 00.7518.137.000
  • Schaltgriff: 00.7018.431.000
  • Kette: 00.2518.039.010 (XX1 rainbow), 00.2518.043.010 (XX1 copper), 00.2518.024.020 (XX1 gold), 00.2518.024.021 (XX1 black), 00.2518.030.011 (GX silver-black)

Lieferumfang:

  • 1 x Schaltwerk SRAM GX Eagle
  • 1 x Schaltgriff SRAM Trigger GX Eagle 12-fach
  • 1 x Kette SRAM PC XX1 Eagle oder PC GX Eagle (nur GX silver-black)
  • 1 x Kettenschloss SRAM PowerLock
  • 1 x Klemmschelle SRAM
  • 1 x Schaltzug SRAM 2200 mm
  • 1 x Einstelllehre SRAM Chain Gap Adjustment Gauge

Direkt mitbestellen:


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • GX silver-black/12 fach, nicht verfügbar – bald wieder da
    138,48€
  • XX1 black/12 fach, verfügbar
    173,10€
  • XX1 copper/12 fach, verfügbar
    173,10€
  • XX1 gold/12 fach, verfügbar
    173,10€
  • XX1 rainbow/12 fach, verfügbar
    173,10€

Kundenbewertungen (3)

5

Kundenbewertungen (3)

5.0/5.0
5
3
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Manuel F. am 29.08.2022
verifizierter Kauf
Artikel: XX1 copper/12 fach
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Einfach ein Traum . Hatte vorher die SX und damit hatte ich nur ärger. Jetzt schaltet sie wie Butter

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thorsten P. am 15.08.2022
verifizierter Kauf
Artikel: GX silver-black/12 fach

Leise und exakte Schaltung, die auch am Berg unter Last perfekt schaltet. Bin sehr zufrieden und BC hat superschnell geliefert. Hab mir die 10-50er GX Kassette dazu geholt, da mir der Sprung der leichtesten Gänge bei 10-52 zu groß war. Dafür nochmal für schmales Geld neben dem 32er ein 30er Kettenblatt dazubestellt. Mein Tip bei der Einstellung, weil die Kette nicht sauber lief und mittlere Gänge unsauber schalteten im Montageständer (das Netz hat dazu viele Problemberichte):

-Stellt die B-Schraube bzw. Chain Gap Einstellung nicht mit der Schablone ein, sondern manuell nach Vorgabe des SRAM Handbuchs (Seite28)
-Narrow-Wide findet auch am größten Ritzel der Kassette statt und evtl. muss die Kette um einen Zahn versetzt werden
-Macht Euch nicht verrückt, wenn die Schaltung/Kette im Montageständer nicht 100% perfekt läuft, sondern geht raus und fahrt eine Runde und bewertet das System unter realen Anwendungsbedingungen bzw. Last
-Und wenn alle Stricke reißen, dann kann man sich nochmal dem Schaltauge widmen

Dann macht die SRAM GX richtig Spaß, funktioniertz perfekt und mein Umbau von 2x10 auf 1x12 war eine gute Entscheidung..und mein Reverb-Schalter wanderte dann (gab ja nun keinen Umwerfer mehr) von rechts nach links unter den Lenker. Mega! Und wenn es doch mal wieder auf einen Alpencross geht, mache ich einfach das 30er Kettenblatt drauf.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.