SRAM Level TLM v+h Set Scheibenbremse

Artikel-Nr.: 48598
3
3
242,86€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

diffusion black/Satz (VR + HR)
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

SRAM Level TLM v+h Set Scheibenbremse - dark grey paint/Satz (VR + HR)
SRAM Level TLM v+h Set Scheibenbremse - dark grey paint/Satz (VR + HR)
SRAM Level TLM v+h Set Scheibenbremse - dark grey paint/Satz (VR + HR)
SRAM Level TLM v+h Set Scheibenbremse - dark grey paint/Satz (VR + HR)
SRAM Level TLM v+h Set Scheibenbremse - dark grey paint/Satz (VR + HR)
SRAM Level TLM v+h Set Scheibenbremse - dark grey paint/Satz (VR + HR)
SRAM Level TLM v+h Set Scheibenbremse - dark grey paint/Satz (VR + HR)
SRAM Level TLM v+h Set Scheibenbremse - dark grey paint/Satz (VR + HR)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00
Sieganwärter - Diese Bremse hat beeindruckende Rennergebnisse vorzuweisen und ist mit Dir zu allen Schandtaten bereit. Level TLM bietet Dir bewährte SRAM-Bremsleistung und Konstanz an den Fingerspitzen und vereint sie in einem eleganten, leichten Design, das speziell für Cross-Country- und leichte Trail-Fahrten optimiert wurde. Bremskraft und -modulation erfolgen über den Aluminiumhebel der Level TLM, DirectLink™, DOT 5.1-Bremsflüssigkeit und der neue Monoblock-Bremssattel mit zwei Kolben. Das Design bietet ein erstklassiges Wärmemanagement für eine konstante, nie nachlassende Leistung den ganzen Tag. Zudem sorgt die Bleeding-Edge™-Technologie für eine unglaublich einfache Wartung, damit deine Bremsen stets optimal arbeiten.



Spezifikationen:


Serie: Level TLM
Einsatzbereich: MTB, Trail, Cross Country
Kolben: 2 (21 mm)
Bremsmontage: Postmount (IS über Adapter)
Bremsmedium: DOT 5.1
Bremsscheibe: ohne (Centerline)
Bremshebel: enthalten
Bremsentyp: Disc-Brake, hydraulisch

Technische Daten:


Material Bremshebel: Aluminium
Material Bremshebelgehäuse: Aluminium
Material Bremssattel: Aluminium
Bremsbelag: organisch
Hebelmontage: rechts oder links
Anpassung: Griffweiteneinstellung (mit Werkzeug)
Klemmschelle: geteilt / MatchMaker X- und MMX-kompatibel
Leitungslänge Vorderrad: 950 mm
Leitungslänge Hinterrad: 1800 mm
Technologien: Bleeding Edge™, Direct Link™, DOT 5.1, Expandable Bladder, Heat Shield, PiggyBack™ Reservoir, TPC Plus™

Features:


- auf der Guide basierend (gleiche Kolben, Dichtungen, Reservoir), aber kleiner gehalten
- kleiner Bremshebel mit DirectLink™
- Bremssattel in Monoblock-Konstruktion

Technologien:


DirectLink™:
SRAMs DirectLink™-Hebeldesign sorgt für ein solides, positives Bremsgefühl, sobald der Bremshebel gezogen wird - eine kompromisslose Lösung für präzise Kontrolle.

DOT 5.1:
Hitze ist der Feind jedes Bremssystems. Durch besseres Hitzemanagement wird auch Deine Fahrt erheblich sicherer. Es wurde herausgefunden, dass es bei DOT 5.1 dreimal länger dauert als bei DOT 4, bis der Siedepunkt erreicht ist. Dies sorgt für reibungslose und nie nachlassende Bremskraft unter noch extremeren Bedingungen.

Expandable Bladder:
SRAMs neues Bremshebeldesign umfasst eine neue Blasenform, mit der sich Luftbläschen regulieren und verringern lassen. Die Blase ist speziell geformt, um Luft aus dem Hebel herauszupumpen und die Flüssigkeit genau dorthin zu transportieren, wo sie gebraucht wird. Das Ergebnis ist eine verbesserte Gegendruckentlastung für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.

PiggyBack™ Reservoir:
Das Bremsflüssigkeitsreservoir bei SRAMs aktuellem Hebeldesign ist auf optimale Leistung und einfaches Handling ausgerichtet. Das PiggyBack™-Reservoir bietet eine einfache und sichere Lösung zur Kontrolle der Bremsflüssigkeit und ermöglicht außerdem die beidseitige Montage der Hebel - so kannst Du Deine Hebel am Lenker vertauschen und problemlos wie auf einem Motorrad bremsen.

TPC Plus™ (Timing Port Closure):
Die Synchronisierungsöffnung einer Hydraulikbremse ist die Verbindung zwischen dem Reservoir und der Hauptzylinderbohrung. Wenn der Hebel betätigt wird, passiert eine Topfmanschette diesen Bereich und schließt die Öffnung, wodurch das System unter Druck gesetzt wird. SRAMs neues TPC Plus™-System zum Verschließen der Synchronisierungsöffnung verfügt über widerstandsfähige Dichtungen und eine ultraweiche Zylinderbohrungsoberfläche für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.

Ausführungen:


VR / dark grey paint:
- Ausführung: Vorderrad
- Länge Bremsleitung: 950 mm
- Farbe: dunkelgrau
- Herstellernummer: 00.5018.103.000

HR / dark grey paint:
- Ausführung: Hinterrad
- Länge Bremsleitung: 1800 mm
- Farbe: dunkelgrau
- Herstellernummer: 00.5018.103.001

VR / diffusion black:
- Ausführung: Vorderrad
- Länge Bremsleitung: 950 mm
- Farbe: schwarz
- Herstellernummer: 00.5018.103.002

HR / diffusion black:
- Ausführung: Hinterrad
- Länge Bremsleitung: 1800 mm
- Farbe: schwarz
- Herstellernummer: 00.5018.103.003

Lieferumfang:


- 1 Paar Scheibenbremsen SRAM Level TLM, montagefertig befüllt und entlüftet (Vorderrad und Hinterrad)
- 2 Paar Bremsbeläge SRAM organisch
- 2 x Befestigungsschelle SRAM
- 2 x Transportsicherung SRAM
- inkl. Olive + Insertpin
- inkl. Befestigungsschrauben
- ohne Bremsscheibe
- ohne Adapter

Gewicht:


-dark grey paint / Satz (VR + HR) : 356g (VR: Centerline,800mm-Leitg.,Montagematerial)
-diffusion black / Satz (VR + HR) : 356g (VR: Centerline,800mm-Leitg.,Montagematerial)

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • diffusion black/Satz (VR + HR)
    242,86€

Kundenbewertungen (3)

3.3

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (3)

3.3/5.0
5
1
4
0
3
1
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Susanne S.  am 03.12.2019 (geändert am 28.01.2020)
verifizierter Kauf

Bremsleistung für ein CrossCountry-Rad okay, allerdings stellen die Kolben sehr langsam zurück. Die Bremse wirkt "teigig".

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas H.  am 31.07.2016
verifizierter Kauf
6 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die TLM ist relativ „zierlich“, kann aber mehr als man ihr der Größe nach zutraut. Sie packt gut zu und ist dabei trotzdem sehr feinfühlig und gut dosierbar. Für Cross-Country durch Wald und Flur und auf kleinen Touren ist sie eine tolle Bremse. Bei längeren Abfahrten wird sie zwar warm, ich hatte aber bisher noch keine echten Probleme wie Fading etc. erlebt. Ich hatte sie bisher nur einmal richtig heiß gekriegt, nach einer langen und steilen Abfahrt mit viel Gepäck. Gemerkt habe ich das erst unten im Tal, als ich die Temperatur geprüft habe. Die Bremsleistung war aber die ganze Zeit konstant. Eventuell teste ich auf dieser Strecke mal die Swissstop Exotherm Beläge. Die gleiche Strecke bin ich schon mit der Avid Code R gefahren: Die blieb kühler und war brachialer, was die Bremsleistung abging, war aber wesentlich weniger feinfühlig als die Level, was mir persönlich wichtiger ist.

Was das leidige Thema Bremsgeräusche angeht: Bei Nässe hört man sie kurz, wenn man anfängt zu bremsen. Sobald das Wasser von der Scheibe ist, hört man nichts mehr. Meine alten Avid Bremsen waren da wesentlich lauter. Inzwischen brauche ich wieder eine Klingel ;)

Bremse ausrichten: Die TLM ist einfach zu justieren, besser als mit dem alten „Tri-Align“-System von Avid. Noch nie hatte ich eine Avid/Sram Bremse so schnell justiert.

Entlüften: Das neue System mir der Entlüftungsklemme funktioniert echt gut und ist ebenfalls ein echter Fortschritt gegenüber dem alten System.
Achtung, die Klemme ist bei der Bremse nicht dabei, genauso wenig wie der Entlüftungsblock! Die Klemme gibt es hier im Shop als Artikel-Nr.: 43634, Block und Klemme als Teil des Entlüftungskits: 43635 oder 43636.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.