Schwalbe G-One Speed Evolution V-Guard 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 52181
6
6
ab 36,97€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

Verfügbarkeit:
Ausführung wählen
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Schwalbe G-One Speed Evolution V-Guard 28" Faltreifen - Schwarz/35-622 (700x35C)
Schwalbe G-One Speed Evolution V-Guard 28" Faltreifen - Schwarz/35-622 (700x35C)
Schwalbe G-One Speed Evolution V-Guard 28" Faltreifen - Schwarz/35-622 (700x35C)
Schwalbe G-One Speed Evolution V-Guard 28" Faltreifen - Schwarz/35-622 (700x35C)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Versand CO2 neutral mit DHL
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

The Special One: der G-One Speed Evolution MicroSkin OneStar Faltreifen von Schwalbe


Entfesselndes Profil und atemberaubend schnell – besonders wenn großes Volumen zählt! Als Rennradversion in 30 mm Breite ist der G-One Speed der Reifen für die ganz harten Jobs. Mit modernster Tubeless Easy Technik.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:


Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Gravel
Produktlinie: Evolution Line (Wettkampf)
Ausführung: Faltreifen
Tubelesssystem: Tubeless Easy

Technische Daten:


Gummimischung: OneStar
Profil: HS 472
Karkasse: 127 tpi
Seitenwand: MicroSkin
Pannenschutz: V-Guard

Stärken / Schwächen:


Rollwiderstand: 6 (von 6)
Road Grip: 5 (von 6)
Off-Road Grip: 3 (von 6)
Pannenschutz: 5,5 (von 6)
Laufleistung: 2 (von 6)

Modellindex:


30-622 (700x30C)
Dimension: 700 x 30C
ETRTO: 30-622
Luftdruck: 3,5 - 5,5 bar
Belastbarkeit (max.): 70 kg
Herstellernummer: 11600951

35-622 (700x35C)
Dimension: 700 x 35C
ETRTO: 35-622
Luftdruck: 3,0 - 5,0 bar
Belastbarkeit (max.): 70 kg
Herstellernummer: 11601054

40-622 (700x38C)
Dimension: 700 x 38C
ETRTO: 40-622
Luftdruck: 3,0 - 5,0 bar
Belastbarkeit (max.): 100 kg
Herstellernummer: 11600995

Hinweis:
Angegeben ist die maximale Belastbarkeit für einen Reifen. Um zu prüfen, ob der Reifen für Dein Gesamtgewicht (Fahrer + Fahrrad) geeignet ist, kann dieser Wert verdoppelt werden, da sich das Gewicht dann auf zwei Reifen verteilt.

Technologien:


Evolution
Das Beste, was machbar ist. Hochwertigste Materialien. Neueste Technologie.

OneStar Triple Compound
Triple Star Compounds sind die besten Gummimischungen von Schwalbe. Die dreifache Gummimischung stammt vom Top-Wettkampfreifen Schwalbe One. Sie beruht auf einer ganz neuen Polymerbasis und kommt hier erstmalig an einem Tourenreifen zum Einsatz. Gummimischung und Profil spielen Hand in Hand. Große, glatte Segmente im Mittelteil und kleine, flexible Blöcke im Seitenbereich helfen dem Compound genügend Geschwindigkeit und Haftung aufzubauen.

MicroSkin
Neue patentierte Konstruktion mit der Schwalbe hochdrucktaugliche und sehr leichte Tubeless Reifen herstellen kann.

V-Guard
Eine extrem leichte und schnittresistente High-Tech Faser. Dieses Gewebe sorgt bei leichten Race- und Tourenreifen für ein hohes Maß an Pannensicherheit.

Tubeless Easy mit MicroSkin
Revolutionäre neue Konstruktion. Damit wird Tubeless Easy auch für High Pressure Reifen möglich! Tubeless-Reifen für das Rennrad werden jetzt deutlich leichter und nochmals erheblich schneller. Die Zukunftstechnik auch für Cross- und Tourenräder. Das integrierte MicroSkin-Gewebe übernimmt mehrere wichtige Funktionen gleichzeitig. Es sorgt für Dichtigkeit. Es garantiert die zuverlässige Hochdruckstabilität. Und ganz nebenbei verbessert es auch rundum die Schnittsicherheit.

E-Bike Ready 25
Bei normalen Pedelecs mit Tretunterstützung bis 25 km/h schreibt der Gesetzgeber keine speziellen Reifen vor. Doch bei diesen Rädern sind Belastungen und Durchschnittsgeschwindigkeiten in der Regel höher als bei normalen Rädern, daher empfiehlt Schwalbe nur bestimmte Reifen als „E-Bike ready 25“ und versieht diese mit einer speziellen Kennzeichnung.

Lieferumfang:


- 1 x Faltreifen Schwalbe G-One Speed Evolution V-Guard 28"

Gewicht:


-schwarz / 30-622 (700x30C) : 330 g
-schwarz / 35-622 (700x35C) : 450 g
-schwarz / 40-622 (700x38C) : 480 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • Schwarz/35-622 (700x35C)
    41,97€
  • Schwarz/30-622 (700x30C)
    36,97€
  • Schwarz/40-622 (700x38C)
    41,97€

Kundenbewertungen (6)

3.3

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (6)

3.3/5.0
5
1
4
1
3
3
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Marco F.  am 23.11.2018
0 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Nach nicht mal 750 km plötzlich auf einem Waldweg einen ca. 3 cm langen Schnitt im Hinterrad eingefahren. Da war nichts mehr zu retten. Die tubeless-Montage hat sich auch recht aufwändig gestaltet. Es war recht viel Druck nötig, um den Reifen schön auf die Flanken springen zu lassen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter F.  am 03.06.2018 (geändert am 07.08.2018)
verifizierter Kauf
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich hab den Reifen an meinem Gravel getestest. Tubeless ist erstmal super, rollt ein bisschen geschmeidiger und den Gewichtsvorteil merkt man bei jedem Antritt. Allerdings musste ich vor jeder Fahrt ca. 0,5bar nachpumpen, Felgen sind DT Swiss 23. Der Reifen rollt ziemlich gut auf der Straße, aber im Vergleich zum Stollenreifen WTB-Nano 40mm mit Schlauch bin ich nicht viel schneller, bei 270Watt maximal 1km/h, bei ca. 35km/h, jeweils 3bar Reifendruck. Wundert mich. Der Nachteil im Gelände ist wesentlich deutlicher, in Schotterkurven und Steigungen nicht zu gebrauchen, keine Haftung, auch mit 2bar, . Auf der Straße macht er aber Spaß, rollt leise und ist super in der Kurve.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Daniel D.  am 01.06.2018
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Gekauft 02/2018
Bewertung 06/2018
Reifenbreite 30

Montage:
Die Monate war sehr einfach. Es ist auch nur mit dem SKS Rennkompressor möglich. Lediglich einen Reifenheber musste ich für das letzte Stück verwenden auf den DT Swiss E1800 Felgen (Felgenbreite 20mm).
Ich fahre den Reifen ohne Schlauch (tubeless) mit 5-6 Bar bei einem Systemgewicht von ca. 95kg.

Fahren:
Laufeigenschaften sind sehr gut.
Überwiegen wird der Reifen von mir auf Asphalt (90%) und wassergebundene Decke (in der Schweiz oft als Chaussierung bezeichnet) gefahren.
Nach ca. 1.000km ist der hintere Reifen fast ein slick, der fordere hat noch ein gutes Profil. Dies führt auch zu einem Punkt abzug.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Falko T.  am 13.04.2018
verifizierter Kauf
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Montage relativ gut, benötigte aber einen Booster, damit die Flanken an die Felgenwand springen (DT Swiss DB460). Die Reifen rollen super, subjektiv ist kein Unterschied zum reinen Rennradreifen gleicher Dimension zu spüren; durch das dezente Noppenprofil hört man den Reifen etwas mehr. Tubeless ist der Komfort eine Wucht! 4,5-5 bar sind vollkommen ausreichend (Systemgewicht 90kg). Der Reifen bügelt alle schlechten Asphaltstrecken glatt, insoweit mag die Aussage "für die ganz harten Jobs" zutreffen. Allerdings hatte ich hinten nach nur 430 km bereits zwei kapitale Schnitte (6-8 mm), die dazu führten, dass sich bereits die Lauffläche von der Karkasse leicht abhob. Entweder hatte einfach nur Pech und unglücklich eine Glasscherbe erwischt oder die weiche Gummimischung auf der Lauffläche hat Glas und scharfen Steinen nichts entgegen zu setzen. Vorne war alles ok, kein Schnitt, nichts! Den hinteren Reifen habe ich entsorgt. Die Schwalbe G-One Allround in 35-622, die ich im Winter fuhr, waren da wesentlich robuster. Auch die Laufleistung dürfte zumindest hinten kaum 2.000 km erreichen (wenn er bis dahin durchhält). Die Luft hält der Reifen auch tubeless sehr gut; kaum ein Unterschied zum Reifen mit Schlauch.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin v.  am 07.02.2018
verifizierter Kauf
2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Wenn er mal nicht platt ist, fährt er sich recht gut. Von Pannenschutz kann aber keine Rede sein. Beim ersten kapitalen Schnitt in der Lauffläche habe ich noch "Pech gehabt" gedacht, bei zweiten ca 4 Wochen später fliegen die Reifen wieder runter. Viel Geld verbrannt...schade

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas K.  am 22.08.2017
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Habe die tubeless g-one auf die dt swiss db24 spline aufgezogen. Sitzen recht stramm, aber mit guten Reifenhebern kein Problem. Zum Aufpumpen reichte die normale Standpumpe. Im Einsatz gefällt mir vor allem der klasse Komfort.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

Das könnte Dich auch interessieren