Schwalbe Marathon Plus MTB Performance 26" Drahtreifen

Artikel-Nr.: 45558
4
4
Marathon Plus MTB Performance 26" Drahtreifen - schwarz-reflex/26x2,1
Marathon Plus MTB Performance 26" Drahtreifen - schwarz-reflex/26x2,1
Marathon Plus MTB Performance 26" Drahtreifen - schwarz-reflex/26x2,1
Marathon Plus MTB Performance 26" Drahtreifen - schwarz-reflex/26x2,1
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00

Der pannensicherste MTB-Reifen: der Marathon Plus MTB Performance SmartGuard® Dual 26" Drahtreifen von Schwalbe


Jetzt mit neuem dynamischen neuen Profil. Auf dem Mittelsteg rollt er leicht über feste Wege. Die kräftigen Außenstollen haben Biss im Gelände. Der SmartGuard® bietet überragenden Pannenschutz.



Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:


Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: All Mountain, Enduro, E-Bike
Produktlinie: Performance Line (intensive Nutzung)
Untergrund: hartes Gelände
Ausführung: Drahtreifen
Tubelesssystem: ohne

Technische Daten:


Gummimischung: Dual
Profil: HS 468
Karkasse: 67 tpi
Seitenwand: TwinSkin
Pannenschutz: SmartGuard®

Stärken / Schwächen:


Rollwiderstand: 3 (von 6)
Road Grip: 4 (von 6)
Off-Road Grip: 4 (von 6)
Pannenschutz: 6 (von 6)
Laufleistung: 6 (von 6)

Ausführungen:


26x2,1
Dimension: 26 x 2,1"
ETRTO: 54-559
Luftdruck: 2,0 - 4,5 bar
Belastbarkeit (max.): 120 kg
Schlauchempfehlung: 13, 14, 14A, 13D, 13F
E-Bike-Freigabe: ECE-R75 Prüfzeichen, zugelassen für schnelle E-Bikes und S-Pedelecs bis 50 km/h
Herstellernummer: 11101005

26x2,25
Dimension: 26 x 2,25"
ETRTO: 57-559
Luftdruck: 2,0 - 4,0 bar
Belastbarkeit (max.): 125 kg
Schlauchempfehlung: 13, 14, 13D, 13F
E-Bike-Freigabe: ECE-R75 Prüfzeichen, zugelassen für schnelle E-Bikes und S-Pedelecs bis 50 km/h
Herstellernummer: 11101212

Hinweis:
Angegeben ist die maximale Belastbarkeit für einen Reifen. Um zu prüfen, ob der Reifen für Dein Gesamtgewicht (Fahrer + Fahrrad) geeignet ist, kann dieser Wert verdoppelt werden, da sich das Gewicht dann auf zwei Reifen verteilt.

Technologien:


Performance
Exzellente Qualität für den intensiven Einsatz.

Dual
Zwei verschiedene Gummimischungen für die bessere Performance.

SmartGuard
Wirksamster Schutzgürtel, den es für Fahrradreifen gibt. Unplattbar® eben. Massive, 5 mm dicke Lage aus hochelastischem Spezialkautschuk bietet dauerhaften Schutz. Auch bei eingefahrenen Gegenständen. Selbst eine Heftzwecke richtet keinen Schaden an.

TwinSkin
Twin bezeichnet eine zusätzliche Gummierung der Seitenwand, die gegen Schnitte schützt und eine gleichmäßige Färbung ermöglicht.

E-Bike Ready 50
Für schnelle E-Bikes ist eine spezielle Freigabe der Bereifung notwendig. Reifen mit europaweit gültiger ECE-R75 Zulassung sind hier die einfachste Lösung. Alle Energizer Reifen tragen das Prüfzeichen und sind für Fahrzeuge bis 50 km/h zugelassen.

Lieferumfang:


- 1 x Drahtreifen Schwalbe Marathon Plus MTB E-Bike 26"

Gewicht:

  • schwarz-reflex/26x2,1: 1150 g
  • schwarz-reflex/26x2,25: 1260 g

Ausführungen:

  • schwarz-reflex/26x2,1, lagernd
    26,04€
  • schwarz-reflex/26x2,25, lagernd
    24,36€

Kundenbewertungen (4)

4.5

Kundenbewertungen (4)

4.5/5.0
5
2
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von norbert m.  am 10.01.2022
verifizierter Kauf

guter allroundreifen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Philipp S.  am 03.08.2021
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich fahre die Variante 26"x2,25" seit einem halben Jahr am Alltags-/Trekking-/Reiserad und bin sehr zufrieden. Zu Haltbarkeit und Verschleiß kann ich noch keine Aussage treffen.
Die "Plus"-Pannenschutzeinlagen fahre ich mit anderen Reifenmodellen bereits seit 2011, auch meine Frau, und wir hatten in all den Jahren einen einzigen Platten (dünner 5mm-Metallstift hat sich wohl über längere Zeit durchgewalkt), vorher hatten wir mindesten einen Platten pro Quartal.

Für mich ist der Marathon Plus MTB Version 2 (1er hatte anderes Profil) der legitime Nachfolger des Marathon Extreme, also für Offroad-Trekking sehr gut geeignet, weil er den perfekten Kompromiss aus Haftung auf losem Untergrund bei passablem Rollwiderstand auf Asphalt bietet.

1 Stern Abzug für die unpassende Produktbezeichnung ("MTB"): Für Trail/AM/Enduro passen weder Profil noch Gummimischung, für XC ist er viel zu schwer. "Marathon Plus Offroad" oder "Marathon Plus Tour Extreme" wäre weniger irreführend.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rolf T.  am 06.02.2021
verifizierter Kauf
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

17.000 km vorne und dann noch 6.000 km hinten jeden Tag auf die Arbeit ohne eine einzige Panne sprechen eine deutliche Sprache. Trotz hohem Gewicht nichts mehr anderes auf das Alltagsrad!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Robert L.  am 02.12.2018
verifizierter Kauf
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Der Reifen ist nun knapp 900 Km gelaufen und das ohne eine einzige Panne.

Klare Kaufempfehlung

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.