Schwalbe Marathon Plus Tour Performance 26" Drahtreifen

Artikel-Nr.: 46405
31
31
Marathon Plus Tour Performance 26" Drahtreifen - schwarz-reflex/26x2,0 (50-559)
Marathon Plus Tour Performance 26" Drahtreifen - schwarz-reflex/26x2,0 (50-559)
Marathon Plus Tour Performance 26" Drahtreifen - schwarz-reflex/26x2,0 (50-559)
Marathon Plus Tour Performance 26" Drahtreifen - schwarz-reflex/26x2,0 (50-559)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00

Unplattbar® und mit markantem Trekkingprofil: der Marathon Plus Tour 26" Drahtreifen von Schwalbe


Ob asphaltierte Straße oder Feldweg, der vielseitige Reifen ist auf allen Wegen zu Hause. Im Alltag oder auf ganz großer Tour steckt der robuste Aufbau so einiges weg. Sicher durch SmartGuard, den wirksamsten Schutzgürtel, den es für Fahrradreifen gibt.



Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:


Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Touring/Trekking, E-Bike
Produktlinie: Performance Line (intensive Nutzung)
Ausführung: Drahtreifen
Tubelesssystem: ohne

Technische Daten:


Gummimischung: Endurance
Profil: HS 404
Karkasse: 67 tpi
Seitenwand: TwinSkin
Pannenschutz: SmartGuard®

Stärken / Schwächen:


Rollwiderstand: 3,5 (von 6)
Road Grip: 4 (von 6)
Off-Road Grip: 3,5 (von 6)
Pannenschutz: 6 (von 6)
Laufleistung: 6 (von 6)

Ausführungen:


26x1,75 (47-559)
Dimension: 26 x 1,75"
ETRTO: 47-559
Luftdruck: 3,0 - 5,0 bar
Belastbarkeit (max.): 115 kg
Schlauchempfehlung: 12, 13, 14, 14A
Herstellernummer: 11131404

26x2,0 (50-559)
Dimension: 26 x 2,0"
ETRTO: 50-559
Luftdruck: 2,0 - 5,0 bar
Belastbarkeit (max.): 130 kg
Schlauchempfehlung: 13, 14, 14A
Herstellernummer: 11132404

Hinweis:
Angegeben ist die maximale Belastbarkeit für einen Reifen. Um zu prüfen, ob der Reifen für Dein Gesamtgewicht (Fahrer + Fahrrad) geeignet ist, kann dieser Wert verdoppelt werden, da sich das Gewicht dann auf zwei Reifen verteilt.

Features:


- extrem pannensicher
- universell einsetzbar, auf asphaltierten und unasphaltierten Straßen
- mit reflektierendem Streifen
- robuster Aufbau
- hochwirksamer SmartGuard Schutz

Technologien:


Performance
Exzellente Qualität für den intensiven Einsatz.

Plus
Die Unplattbaren® - Extrem belastbar, maximal zuverlässig, höchste Laufleistungen. Der beste Pannenschutz durch Schutzeinlage aus hochelastischem Spezialkautschuk (SmartGuard).

Endurance
Das Marathon-Compound. Für höchste Haltbarkeit.

SmartGuard®
Wirksamster Schutzgürtel, den es für Fahrradreifen gibt. Unplattbar® eben. Massive, 5 mm dicke Lage aus hochelastischem Spezialkautschuk bietet dauerhaften Schutz. Auch bei eingefahrenen Gegenständen. Selbst eine Heftzwecke richtet keinen Schaden an.

E-Bike Ready 25
Empfehlung für Pedelecs mit Tretunterstützung bis 25 km/h. Der Gesetzgeber schreibt hier keine speziellen Reifen vor, aber bei Pedelecs sind die Belastungen und Durchschnittsgeschwindigkeiten meist höher als bei normalen Rädern.

Lieferumfang:


- 1 x Drahtreifen Schwalbe Marathon Plus Tour Performance Endurance TwinSkin SmartGuard® 26"

Gewicht:

  • schwarz-reflex/26x1,75 (47-559): 980 g
  • schwarz-reflex/26x2,0 (50-559): 1100 g

Ausführungen:

  • schwarz-reflex/26x1,75 (47-559), lagernd
    26,04€
  • schwarz-reflex/26x2,0 (50-559), lagernd
    26,04€

Kundenbewertungen (31)

4.7

Kundenbewertungen (31)

4.7/5.0
5
23
4
7
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Fabian B.  am 11.06.2018

Kann mich den Vorrednern nur anschließen - mehrere tausend km, etliche skandinavische Salzwinter und jegliche Untergrund Konditionen mit und ohne Gepäck absolut sorglos und pannenfrei überstanden. Ist auch schmaler und in 28" meine erste Wahl bei meinen Nicht-MTBs und Nicht-Rennrädern. Sehr zu empfehlen und noch hoffentlich lange zu bekommen!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jens H.  am 13.05.2018
verifizierter Kauf

Der Hammer!
In Sachen Langlebigkeit und Pannensicherheit hatte ich bislang echt keinen besseren.
Eins nocht bei Amazon erstanden (Sorry Jungs ^^' Den nächsten gibt`s hier!)
Ich fahr das gute Stück jetzt seit gut 2 Jahren - also ca. 10.000 km in Bikersprache - auf dem Vorderrad und hatte in der Zeit nicht einen einzigen Plattfuß.
Also sicherlich um so optimaler für Radreisende.

Fahreigenschaften sind für meinen Geschmack auch sehr gut. Rollwiderstand, völlig ok, Grip ist bei Trockenhein astrein, bei Nässe auch akzeptabel.
Klar sollte man mit dme Ding nicht Downhillen gehen und ich hab mich auf Nässe auch schon lang gemacht aber eher aus eigener Blödheit und nicht wegen dem Reifen.
Physik ausschalten kann er ja nunmal auch nciht ;)

Lange Rede, kurzer Sinn:

Absolute Kaufempfehlung in Sachen Pannensicherheit und Haltbarkeit!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Florian S.  am 24.12.2017
verifizierter Kauf

Der Reifen hat unter harten Bedingungen 14000km auf einem voll beladenen Tourenrad überstanden. Top!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Samuel G.  am 21.12.2016
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

SCHWALBE Marathon PLUS, das ist eine Klasse fuer sich. Bisher hatte ich einmal monatlich einen Platten, jetzt seit 1 1/2 Jahren nicht mehr. Einziges kleines Manko, der Reifen muss staendig auf 3-4 Bar gehalten werden. Aber dann ist es ein "Sorglos"-Reifen. Der ist auf dem Betriebsfahrrad installiert und "gurkt" staendig im Werksgelaende ueber alles moegliche und haelt!!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Torsten R.  am 31.08.2016
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

hatte vorher die schnellen evolution racer drauf, da merkt man hier bei den unplattbaren plus"Tour" deutlich höheren rollwiderstand, dennoch dafür fahre ich jetzt mit'n fetten grinsen über die unzähligen glashaufen auf der straße..
ach und nochwas, habe mir für mein klapprad auch die unplattbaren geholt, allerdings die normalen marathon plus weil plus "tour gibts für '20er nicht und die hier haben gefühlt einen deeutlich ! besseren rollwiderstand, falls jemmand in seiner kaufentscheidung zwischen 'plus' oder 'plus tour' schwanken sollte.
grüßerchen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ernst Z.  am 30.09.2015 (geändert am 21.07.2018)
verifizierter Kauf

Zwar etwas schwer, dafür aber relativ Pannensicher.
Anlieferung als 8-er zusammengebunden. Höchstwahrscheinlich hiervon Knick in der Wand. Dadurch ist kein vernünftiger Rundlauf zu erreichen. Auch Seitenschlag trotz mehrfacher Ausrichtung nicht zu eliminieren. Kaufe diesen Reifen zukünftig im örtlichen Handel um derartige Probleme zu umgehen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Volodymyr S.  am 07.09.2015

Пока не одного прокола

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Walter W.  am 03.09.2015

Habe für meine Fernradtour diesen Reifen montiert. gute 8000km gefahren, teilw. über Schotterpisten mit Bahnschotter, schweres Rad, durch Scherben gefahren etc. Keine einzige Panne! Jedoch ein kleines Minus: hatte den Eindruck, dass der Kontakt zum Untergrund manchmal etwas besser sein könnte. Doch für mich ist es ein zuverlässiges Qualitätsprodukt auf welches ich mich verlassen kann!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dieter S.  am 01.07.2015

Guter reifen fürs Tourenrad

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thorsten R.  am 04.05.2015

Klasse Reifen in gewohnter Schwalbe Qualität. Jedoch aufgrund der Unplattbar-Technologie etwas schwerer.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter K.  am 02.05.2015
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Der beste, den ich bisher hatte.

Bin ganzjährig mit dem Rad unterwegs und fahre so ca. 80 % Strasse und 20 %
Schotter- und Feldwege; auch Radurlaub mit vollem Gepäck.
Fahrverhalten und Grip sind super (egal ob Schotter ,nasse Strassen oder Schneematsch); bis jetzt (ca.2000 km) kein nennenswerter Abrieb und natürlich
keine Panne.
Kann ich zum (Touren)fahren uneingeschränkt empfehlen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas G.  am 28.01.2015
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Super Reifen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Florian B.  am 16.09.2014
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Durch den stabilen aber dicken Schutzbereich in der Mitte, sowie den extrem hohen Luftdruck den man laut Schwalbe fahren soll, passte der Reifen, obwohl er einen "gleichgrossen" 42-622 Schwalbereifen ersetzt hat, erst nach kleineren Umbaumaßnahmen unter das Schutzblech.
Durch die 5,5 bar sind sowohl der Rollwiderstand als auch das Abrollgeräusch sehr gering, aber Schlaglöcher vibrieren durch das ganze Rad, als ob man mit Vollgummi fahren würde. Aber lieber so als Angst vor einer Panne.
Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, sowohl auf Asphalt als auch auf Waldwegen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hans-Friedrich G.  am 18.05.2014
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Sehr guter Reifen in allen Fahrbereichen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sylvia Z.  am 07.05.2014
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Seitdem keine einzige Panne mehr!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ilja B.  am 15.04.2014
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Über diesen Reifen wurde alles gesagt und geschrieben. Referenz seiner Klasse in Haltbarkeit und Pannenschutz hält er alles was er verspricht. Wenn man sich wirklich auf den Kopf stellen will um etwas zu finden, kann man folgendes kritisieren: der Reifen ist nicht leicht, wer Leichtbau sucht muss Kompromisse eingehen. Er muss mit hartem Luftdruck gefahren werden.
Dieser Reifen ist kompromisslos auf Zuverlässigkeit getrimmt. Habe eine Garnitur jetzt seit ca 5000 km auf dem Rad (Tour (4000) und Stadt. Kaum Profilverlust, Pannen-Sicher und in Kombination mit einem Protek Max Michelin hat dieser Reifen auch bei extremen Temperaturunterschieden auch nach Tagen kaum Druckverlust. Am besten zwischen 5.5 und 6.0 bar gefahren da bei 5 bar der Rollwiederstand und das Abrollgeräusch merkbar zunimmt. Der Reflexstreifen wird nach einer weile schmutzig und sollte von vornherein mit Speicherreflektoren ergänzt werden. Werde ihn, so lange es ihn denn gibt, die Treue halten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tobe H.  am 23.03.2014
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Deutlich besser als alles vorher, gut im Regen, sehr ruhig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hermann S.  am 23.01.2014
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Für einen Tourenradler, der sich auch mal in abwegiges Terrain verirrt, ist das ein hervorragender Reifen. Auf Asphalt gibt es keine Ablaufgeräusche, auf weichem Untergrund hat man noch genügen Grip.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Siegfried R.  am 16.01.2014

bisher über 2000 km absolut ohne Probleme bewältigt!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Adelmo J.  am 24.07.2012

Mit diesem Mantel hat man nun wirklich keine Pannen mehr. Da muss man schon druch ein Nagelbrett oder so.
Das ausgeprägtere Profil verleiht genug halt bei matschigem und rutschigem Untergrund auf unseren Feldwegen.
Das Profil ist besonders zum Rand hin grob und tief ausgeprägt, während in der Mitte eine gute, schmale Lauffläche auch schnelles Fahren ermöglicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.