Shimano Innenlager BB-MT800-PA Hollowtech II Pressfit 41 x 89,5-92 mm - schwarz/Pressfit

Shimano Innenlager BB-MT800-PA Hollowtech II Pressfit 41 x 89,5-92 mm

Artikel-Nr.: 43965
5
5

Das Innenlager BB-MT800-PA von Shimano – Pressfit für XT und SLX Kurbeln


Shimano BB-MT800-PA ist ein Innenlager zur Einpressmontage in Rahmen mit 89 bis 92 mm Gehäusebreite und 41 mm Tretlagerdurchmesser. Es wird für XT, SLX und gruppenlose Hollowtech II-kompatible Kurbeln mit 24 mm Achsdurchmesser empfohlen. Die Lagerschalen bestehen aus Resin.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Cross Country, All Mountain, Enduro, Touring & Trekking
Einbautyp:
Pressfit BB92
Gehäusedurchmesser:
41 mm
Gehäusebreite:
89,5 mm / 92 mm
Achsdurchmesser:
24 mm (Hollowtech II)

Technische Daten:

Lagerung:
Stahl
Material Innenlagerschale:
Kunstharz
Material Innenlagerhülse:
Kunstharz

Kompatibilität:

Empfohlen für:
  • XT FC-M8100, FC-M8120, FC-M8130, FC-M8000, FC-T8000
  • SLX FC-M7100, FC-M7120, FC-M7130, FC-M7000
  • CUES FC-U8000
  • FC-MT700, FC-MT610, FC-MT600

Technologie:

Hollowtech II
Shimano Hollowtech II ist ein Kurbel-Innenlager-System, das auf ein ideales Verhältnis von Steifigkeit, Gewicht und Rotationseffizienz ausgelegt wurde. Es basiert auf einer Integration des Innenlagers und des rechten Kurbelarms und arbeitet mit einem Achs- bzw. Lagerdurchmesser von 24 mm, was sich als optimal im Hinblick auf die Stabilität erwiesen hat. In vielen Fällen liegen die Lagerschalen außen, sodass die Last besser verteilt wird. Hinzu kommen hochwertige Präzisionsdichtungen, die für eine lange Haltbarkeit sorgen.

Herstellernummer:

I-BBMT800PA

Lieferumfang:

  • 1 x Lagerschale Shimano BB-MT800-PA rechts mit Lager
  • 1 x Lagerschale Shimano BB-MT800-PA links mit Lager
  • 1 x Innenlagerhülse Shimano
  • 1 x Spacer 2,5 mm

Direkt mitbestellen:



Gewicht:

  • schwarz/Pressfit: 68 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/Pressfit, verfügbar
    16,44€

Kundenbewertungen (5)

5

Kundenbewertungen (5)

5.0/5.0
5
5
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Dominik R. am 06.06.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/Pressfit
7 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Innenlager ist gut vorgefettet gekommen und auch der einbau in einen MTB Carbonrahmen hat recht gut funktioniert. Hab zum Entfernen und Einpressen das Werkzeug von ParkTool verwendet (Tretlagerwerkzeugset BBT-90.3) welches es hier auf bc gibt. Mit dem Demontagegerät hatte ich so meine Probleme da damit die Lagersitze des alten Innenlagers fasst komplett herausgerissen wurden und ich so fasst keinen Ansatz zum ganz Rausschlagen hatte.. zum Glück sind noch ein paar Ecken übrig geblieben.
Mit den Montage Hülsen, M8-Gewindestange+Muttern und einigen Beilagen konnte ich das neue Lager aber ohne weiters einpressen.
Innenlager ersetzte ein BB-MT500-PA

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Birgit R. am 26.10.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/Pressfit

passt perfekt und läuft einwandfrei

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.