Artikel-Nr.: 83963
3
3
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Der ROX 11.1 Evo GPS Trainingscomputer von Sigma mit umfangreichen Funktionen für alle


Der ROX 11.1 Evo Trainingscomputer von Sigma verfügt über GPS für Track-Navigation und hat ein transmissives Display, das seine Helligkeit dem Umgebungslicht anpasst. Dank der farblich unterlegten Darstellung erfasst Du Deine Fahrtdaten rasch. Der ROX 11.1 Evo lässt sich auch an Dein E-Bike koppeln. Über umfangreiche E-Bike-Funktionen verfügst Du so auf einen Blick. Auch Vollblutsportler kommen mit diesem Gerät voll auf ihre Kosten. Der Trainingscomputer ist kompatibel mit smarten Rollentrainern und hilft Dir bei der Erfassung Deiner Trainingsparameter. Wenn Du eine elektronische Schaltung nutzt, erhältst Du auf dem Display einen Überblick über Deine aktuellen Daten, wie Batteriestand, Übersetzung oder Schaltmodus. Die Search-&-Go-Funktion bringt Dich jederzeit auf dem schnellsten Weg an Dein Ziel und berücksichtigt dabei die von Dir gewünschte Wegbeschaffenheit. Wenn Du Smartphone-Benachrichtigungen erhalten willst, brauchst Du den ROX nur mit Deinem Handy zu verbinden. Dadurch bleibst Du auch während der Fahrt auf dem Laufenden. Besonders interessant für alle, die häufig alleine unterwegs sind, ist der Crash-Alert. Dieser sendet nach einem Unfall einen automatischen Notruf an ausgewählte Notfallkontakte.

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:

Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Radfahren
Karten:
Nein
Navigation:
Track-Navigation (ohne Karte)
Bedienung:
Tasten
Geschwindigkeit:
GPS, Geschwindigkeits-Sensor (optional erhältlich)
Herzfrequenz:
Herzfrequenz-Brustsensor (optional erhältlich)
Trittfrequenz:
Trittfrequenz-Sensor (optional erhältlich)
Kompatibilität Leistungsmessung:
Ja
Beschleunigungssensor:
Ja (Schrittfrequenz, Vertikalbewegung)
Konnektivität Sensoren:
ANT+, Bluetooth
Datenübertragung:
Bluetooth, ANT+

Technische Daten:

Geräteabmessung:
46,8 mm x 66,1 mm x 20,8 mm
Anzeigengröße:
1,77"
Anzeigenauflösung (B x H):
128 x 160 Pixel
Display:
Farbig
Stromversorgung:
Lithium-Ionen-Akku
Betriebsdauer/Akkuladung:
18 Stunden
Wasserdichtigkeit:
Ja (IPX7)
Satellitensysteme:
GPS, GLONASS, Galileo
Höhenmesser:
Barometer
Kompass:
GPS
Alarme:
Anzeige
Funktionen:
Smartphone-Benachrichtigungen, Wetterinformationen, Unfall-Benachrichtigungen

Features:

  • GPS-Trainingscomputer mit vielen Funktionen
  • transmissives Display mit starken Kontrasten
  • Red Circle: farbig unterlegte Darstellung Deiner Trainingsdaten
  • Navigationsfunktionen: Search & Go, Track-Navigation
  • E-Bike-Funktionen: Reichweite, E-Bike-Batterie, Unterstützung (Watt), Human Power vs. Motor Power, Unterstützungsstufe, Ganganzeige, Licht, E-Bike Gesamtdistanz, E-Bike Gesamtzeit (hängt vom System ab)
  • Überblick über elektronische Schaltung: Batterie, Kettenblatt, Ritzel, Übersetzung, Schaltmodus
  • Temperaturanzeige
  • Umgebungslichtsensor
  • Auto-Pause
  • 4 vorinstallierte und bis zu 20 individuell konfigurierbare Sportprofile
  • bis zu 6 Trainingsseiten und bis zu 36 Tracks
  • bis zu 1000 Stunden Speicher
  • ausdifferenzierte Höhenmessung
  • manuelle und automatische Rundenfunktion
  • individuelle Alarme (z. B. Essen, Trinken)
  • Zielzonentraining: Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Herzfrequenz, Leistung
  • Funktionen für Indoor-Training
  • Crash-Alert: sendet nach einem Unfall automatisch einen Notruf
  • Smart-Notifications: sendet Smartphone-Nachrichten während der Fahrt auf den Fahrradcomputer
  • Sigma-Ride-App: Trainingsdaten übertragen, sammeln und auswerten; individuelle Display-Anzeige, Tracks von Drittanbietern importieren

Technologien:

E-Bike ready
Der Fahrradcomputer ist E-Bike-ready. Das bedeutet, dass Du ihn mit den meisten E-Bikes verbinden kannst. Dadurch erhältst Du Werte wie Reichweite, Akkustand und Unterstützungsstufe auf dem Display Deines Fahrradcomputers.

Search & Go
Die Search-&-Go-Funktion hilft Dir, schnell zu jedem beliebigen Punkt zu gelangen. Du suchst entweder in der Sigma-Ride-App die gewünschte Adresse oder wählst einen Punkt auf der Karte aus. Außerdem legst Du Deine bevorzugte Wegeart, wie Radweg, Straße oder unbefestigte Wege, fest. Daraufhin erstellt Dir die App einen Track, den Du direkt auf Deinem Sigma Gerät starten oder für einen späteren Zeitpunkt speichern kannst.

Trend Indoor-Cycling
Dein Fahrradcomputer lässt sich mit Smarttrainern verbinden. Du hast dabei Zugriff auf alle Computer-Funktionen, um Dein Training aufzuzeichnen.

Herstellernummern:

schwarz:
1030
weiß:
1031

Lieferumfang:

  • 1 x Trainingscomputer Sigma ROX 11.1 Evo GPS
  • 1 x Lenkerhalterung Sigma
  • 1 x USB-C-Kabel
  • 2 x Kabelbinder

Ausführungen:

  • schwarz/universal, nicht lieferbar
    99,53€

Kundenbewertungen (3)

4.3

Kundenbewertungen (3)

4.3/5.0
5
2
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Erwin D.  am 23.05.2022
verifizierter Kauf

Sehr schnelle Lieferung, immer wieder gerne!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Benjamin G.  am 25.03.2022

Der Rox 11.1 tut als Fahrradcomputer was er soll - und das, meiner Meinung nach, gut. Natürlich sollte man sich darüber im Klaren sein, dass er kein Ersatz für ein Navigationsgerät darstellt. Er kann einem zwar in Verbindung mit z.B. Komoot ungefähre Angaben via eingeblendeten Pfeilen machen, diese finde ich jedoch zu ungenau. Auch Funktionen wie das einblenden von Notifications vom Smartphone hätte ich persönlich nicht gebracht...

Das Display ist, auch bei starker Sonneneinstrahlung, gut lesbar und über die App lassen sich die unterschiedlichen Dashboards frei personalisieren und konfigurieren.
Der Akku hält mehrere Touren durch und auch bei Minusgraden konnte ich keinen effektiv spürbaren Akku-Drain feststellen, sodass man auch im Winter längere Touren ohne Probleme fahren kann.
Manchmal dauert die Suche nach dem GPS-Signal recht lange, daher empfehle ich, den Computer bereits kurz vor der Abfahrt einzuschalten.

Nicht getestet habe ich die Features wie Cadence- und Geschwindigkeits-Sensoren. Mein günstiger NoName-Brustgurt für die Pulsmessung ließ sich aber über Bluetooth LE einfach und stabil verbinden. Ich werde mir sicher noch die weiteren Sensoren kaufen, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können.

Insgesamt also ein guter empfehlenswerter Fahrradcomputer.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von waldemar s.  am 23.03.2022

Hallo,
im Anliegen meines Disponenten aus dem Kurierdienst habe ich dieses Gerät getestet und kann mit Überzeugung sagen dass es vom Preis Leistungsverhältnis ein akzeptabler BikePC auf dem Markt ist. Durch sein minimalistischen Stil und breit gefächerten Varianten an Trainingsmodulen kann man sein Individuellen Trainingseinheiten problemlos absolvieren. Dieses Gerät ist meiner Meinung nach eher für Indoor und Simple Trainingseinheiten gedacht. Für Fans aus der Bikepacking Szene ist der Sigma Rox 11.1 uninteressant. Nichts desto trotz ein cooles Gadget für das Fahrrad.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.