Sigma ROX 4.0 GPS Trainingscomputer - schwarz/universal

Sigma ROX 4.0 GPS Trainingscomputer

Artikel-Nr.: 83969
3
3

Der ROX 4.0 GPS Trainingscomputer von Sigma - gute Übersicht über Deine Fahrdaten


Der ROX 4.0 GPS Trainingscomputer von Sigma verfügt über GPS für Track-Navigation und hat ein transflektives 2,4-Zoll-Display, das während der Fahrt gut abzulesen ist. Dank der farblich unterlegten Darstellung erfasst Du Deine Fahrtdaten rasch. Der ROX 4.0 lässt sich auch an Dein E-Bike koppeln. Über Deine E-Bike-Funktionen verfügst Du so auf einen Blick. Die Search-&-Go-Funktion bringt Dich jederzeit auf dem schnellsten Weg an Dein Ziel und berücksichtigt dabei die von Dir gewünschte Wegbeschaffenheit. Wenn Du Smartphone-Benachrichtigungen erhalten willst, brauchst Du den ROX nur mit Deinem Handy zu verbinden. Dadurch bleibst Du auch während der Fahrt auf dem Laufenden.

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:

Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Radfahren
Karten:
Nein
Navigation:
Track-Navigation (ohne Karte)
Bedienung:
Tasten
Geschwindigkeit:
Geschwindigkeits-Sensor (optional erhältlich)
Herzfrequenz:
Herzfrequenz-Brustsensor (optional erhältlich)
Trittfrequenz:
Trittfrequenz-Sensor (optional erhältlich)
Kompatibilität Leistungsmessung:
Nein
Beschleunigungssensor:
Ja (Schrittfrequenz, Vertikalbewegung)
Konnektivität Sensoren:
ANT+, Bluetooth
Datenübertragung:
Bluetooth, ANT+

Technische Daten:

Geräteabmessung:
44,9 mm x 73,6 mm x 18,4 mm
Anzeigengröße:
2,4"
Anzeigenauflösung (B x H):
23 x 59 Pixel
Display:
Graustufen
Stromversorgung:
Lithium-Ionen-Akku
Betriebsdauer/Akkuladung:
25 Stunden
Wasserdichtigkeit:
Ja (IPX7)
Satellitensysteme:
GPS, GLONASS
Höhenmesser:
Barometer
Kompass:
GPS
Alarme:
Anzeige
Funktionen:
Smartphone-Benachrichtigungen

Features:

  • GPS-Trainingscomputer
  • transflektives, großes 2,4" -Display, auch während der Fahrt gut lesbar
  • Red Circle: farbig unterlegte Darstellung Deiner Trainingsdaten
  • Navigationsfunktionen: Search & Go, Track-Navigation
  • E-Bike-Funktionen: Reichweite, E-Bike-Batterie, Human Power vs. Motor Power, Unterstützungsstufe, Licht
  • bis zu 6 Trainingsseiten
  • bis zu 1000 Stunden Speicher
  • Temperaturanzeige
  • Umgebungslichtsensor
  • Auto-Pause
  • Sigma-Ride-App: Trainingsdaten übertragen, sammeln und auswerten; individuelle Display-Anzeige, Tracks von Drittanbietern importieren

Technologien:

E-Bike ready
Der Fahrradcomputer ist E-Bike-ready. Das bedeutet, dass Du ihn mit den meisten E-Bikes verbinden kannst. Dadurch erhältst Du Werte wie Reichweite, Akkustand und Unterstützungsstufe auf dem Display Deines Fahrradcomputers.

Search & Go
Die Search-&-Go-Funktion hilft Dir, schnell zu jedem beliebigen Punkt zu gelangen. Du suchst entweder in der Sigma-Ride-App die gewünschte Adresse oder wählst einen Punkt auf der Karte aus. Außerdem legst Du Deine bevorzugte Wegeart, wie Radweg, Straße oder unbefestigte Wege, fest. Daraufhin erstellt Dir die App einen Track, den Du direkt auf Deinem Sigma Gerät starten oder für einen späteren Zeitpunkt speichern kannst.

Herstellernummern:

schwarz:
1060
weiß:
1061

Lieferumfang:

  • 1 x Trainingscomputer Sigma ROX 4.0 GPS
  • 1 x Lenkerhalterung Sigma GPS
  • 1 x USB-C-Kabel
  • 2 x Kabelbinder

Gewicht:

  • weiß/universal: 51 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, nicht lieferbar
    56,25€
  • weiß/universal, nicht lieferbar
    60,58€

Kundenbewertungen (3)

3.3

Kundenbewertungen (3)

3.3/5.0
5
1
4
1
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Harald H. am 09.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Nach ein paar Tagen Benutzung komme ich mit dem Rox 4.0 sehr gut klar. Allerdings muss man sich schon ein wenig in die Bedienung "reinfuchsen". Deshalb auch einen Stern Abzug.
Ich habe ein ebike mit Shimano Steps und wollte mir neben der umfangreichen Höhenmeterfunktionen vor allem die Akkukapazität in % anzeigen lassen. Dies ist ausschließlich im roten Kreis oben rechts möglich! Sobald eine Aktivität gestartet ist wird diese aber gerne vom Pausenzeichen überdeckt weil z.B. im Keller kein gps-Empfang ist.
Auch dass bei den einstellbaren Trainingsansichten plötzlich eine Navigationsseite zusätzlich vorhanden ist, kann etwas verwirren. Verwendet man den Rox an verschiedenen Rädern, ist die Ride App am Handy immer nötig um das andere Rad auszuwählen. Oder man lässt ein Rad und verteilt die Werte auf die 6 möglichen Bildschirmseiten und hat dann halt mal keine Trittfrequenz oder Akkuladung sondern leere Felder.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jürgen W. am 24.04.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Funktioniert nicht. Keine stabile Verbindung mit dem Handy (Samsung, Android 12) möglich, daher für Navigation nicht zu gebrauchen. Hat sich genau einmal mit dem Handy verbunden, danach nie mehr. Danke bike components für das Rücksende-Label und Tschüß, Sigma! Zum Glück passt mein Mount für Sigma und Garmin...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter B. am 16.12.2021

Ich habe mir das Gerät für MTB Touren im Umland geholt und die aktuellen Werten zu sehen und die Touren für spätere Auswertungen aufzuzeichnen. Verbindung eines Brustgurts für HR vorhanden und funktioniert sehr gut. Für das Geld absoluter Preis/Leistungstipp.
Mit GPS kein Anbringen eines Radsensors und Ausmessen des Radumfangs notwendig. Anbindung ans Smartphone funktioniert einwandfrei. Für gelegendliches Navigieren können die Navihinweise von Komoot auf dem Gerät angezeigt werden, so kann das Handy in der Tasche bleiben (Regen).

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.