Specialized Renegade Control T5 29" Faltreifen - black/29x2,2

Specialized Renegade Control T5 29" Faltreifen

Artikel-Nr.: 82886
3
3

Der Renegade Control T5 29" Faltreifen von Specialized – Top-Beschleunigungswerte


Der Specialized Renegade 29" Cross-Country-Reifen mit GRIPTON®-T5-Gummimischung und Control-Karkasse zeichnet sich durch geringes Gewicht, Top-Beschleunigung, guten Pannenschutz sowie geringen Rollwiderstand aus. Er ist ein schneller Hochleistungsreifen für harte Untergründe, der ein flaches, relativ geschlossenes Profil aufweist. Zusammen mit den mittelhohen, versetzt angeordneten Schulterstollen sorgt das für optimale Lastunterstützung, Kurvenhalt und bestes Handling. Das Compound ist darauf ausgelegt, gut abzurollen, lange zu halten und auch bei Nässe griffig zu sein. Bei der Konstruktion des Reifens wurde mit überlappenden Schutzschichten gearbeitet, um in gefährdeten Bereichen Durchschläge zu verhindern. Das 60-tpi-Gewebe erhöht die Widerstandsfähigkeit und hält gleichzeitig das Gewicht niedrig. Natürlich lässt sich der Renegade Control T5 dank 2Bliss-Ready-Technologie auch ohne Schlauch fahren.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Cross Country
Untergrund:
hart, fest
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
2Bliss Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
GRIPTON T5
Karkasse:
60 tpi, Control
Seitenwand:
Black Skin, Tan Skin

Ausführungen:

29x2,2:
Dimension:
29 x 2,2"
ETRTO:
55-622
Herstellernummer:
00122-6101

29x2,35:
Dimension:
29 x 2,35"
ETRTO:
60-622
Herstellernummern:
00122-6102 (black), 00122-6031 (black-tan)

Features:

  • leichter, beschleunigungsstarker XC-Rennreifen mit gutem Pannenschutz
  • schnelles, enges, flaches Profil für Hardpack
  • erhöhte, versetzt angeordnete Schulterstollen für Kurvengrip, Lastabstützung und gut kontrollierbares Einlenkverhalten
  • T5 Single Compound für geringen Rollwiderstand, Agilität und Langlebigkeit, guter Grip bei Nässe
  • Allround-Karkasse mit überlappenden Schutzschichten und –polstern gegen Durchschläge
  • 60-tpi-Gewebe für robusten, aber leichten Reifen
  • mit Butyl ummantelter Wulstkern = 2Bliss Ready (schlauchloskompatibel)
  • empfohlen als Allround-Hinterreifen im Race-Einsatz (in Kombination mit Fast Trak Control T5)
  • Version 2,35" auch mit transparenten Seitenwänden erhältlich, durch die der braune Kern durchschimmert

Technologie:

GRIPTON® T5
GRIPTON T5 ist eine Variante der bewährten GRIPTON-Gummimischung von Specialized, die auf synthetischem Kautschuk und einer aktivierten Kieselsäure-Verbindung basiert. Es handelt sich um ein Cross-Country-Compound, das schnell abrollt, sehr haltbar ist und gute Traktion bietet. Der Fokus liegt auf Geschwindigkeit, Agilität und Pannenschutz. T steht für „Tread Compound“ und die Zahl 5 bezeichnet auf einer Skala von 1 bis 10 (wobei die Extreme 1 und 10 nicht existieren) den Grad an Dämpfung und Bodenhaftung, der hier im Mittelfeld liegt.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Specialized Renegade Control T5 29"


Gewicht:

  • black/29x2,2: 615 g
  • black/29x2,35: 645 g
Getestet von Stephan
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • black/29x2,2, lagernd
    34,61€
  • black/29x2,35, lagernd
    27,69€

Kundenbewertungen (3)

5

Kundenbewertungen (3)

5.0/5.0
5
3
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Thomas B. am 15.10.2023
verifizierter Kauf
Artikel: black/29x2,35

Reife ist wie beschrieben. Alles super.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Artjom T. am 04.09.2021 (geändert am 29.12.2021)
verifizierter Kauf
Artikel: black/29x2,2
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Bin bis jetzt ganz glücklich damit!
Fahre mit 125kg Systemgewicht, bis jetzt 800km mit ca 70% Asphalt und 30% Wald und Schotter.
Sehr komfortable Reifen, fahren super weich, schlucken kleine unebenheiten gut weg, bleiben jedoch stabil. Nur vorne am losen untergrund bricht er etwas schneller aus.
Verschleißerscheinungen vorne keine, hinten nur geringfügig, wird auf jedem Fall mindestens seine 5000km schaffen, hoffe aber dass er auch doppelt oder dreifach so lange hält.
Fahre Tubeless, 3,0-3,4bar, die ersten 2 Wochen musste ich alle 1-2 Tage 1 bar nachpumpen. Jetzt verlieren die Reifen ca 0,5 bar in 2 Wochen. Hatte schon zwei Durchstiche in der Lauffläche und 2 mal Luftverlust an der flanke, bei den letzteren musste ich feststellen, dass kaum Dichtmilch 2 Monate nach der Erstmontage mit 100ml da war. Also etwas öfter prüfen und nachfüllen.
Zum Rollwiderstand ist schwierig etwas zu sagen, da ich keinen direkten Vergleich habe, rollt aber anscheinend besser, als der günstige Standardreifen.
Ich würde diese Reifen gerne wieder kaufen!


Update 200km und 1-2 Monate später: der vordere Reifen hat angefangen an mehreren Stellen durch die Seitenflanke Dichtmilch zu verlieren. Luftverlust hält sich in Grenzen. Schade... Wollte reklamieren, aber das Fahrrad wurde geklaut. Ob ich den Reifen wieder kaufe, bin ich mir doch nicht mehr sicher.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael K. am 23.08.2021
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Für den CC Bereich wirklich ein TOP Reifen.
Traktion, Rollwiderstand, Pannenschutz kann ich nichts schlechtes zu sagen. Dank des verregneten Sommer konnte ich den Reifen auch schon im Matsch testen. Sehr gute Selbstreinigung und auch da guter Halt auf Nassen Wurzeln / Steinen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.