TUFO Extreme Felgenband für Road Schlauchreifen - universal/19 mm

TUFO Extreme Felgenband für Road Schlauchreifen

Artikel-Nr.: 36152
7
7

Spezifikationen:

Einsatzgebiet:
Road
Bandbreite:
19 mm, 22 mm
Kompatibilität:
Schlauchreifen

Features:

  • ausreichend für einen Reifen
  • verfügt über professionelle Klebeeigenschaften, beidseitig klebend
  • geeignet für Straßen- und Bahnrennen bei hohen Temperaturen
  • gute Verarbeitung bei der Montage der Schlauchreifen durch die Schutzfolie
  • Klebeband wird auf die gereinigte und entfettete Felge gezogen
  • Schutzfolie verhindert das Kleben des Reifens während der Montage
  • leicht aufgepumpter Reifen wird auf richtigen Sitz kontrolliert und korrigiert
  • Schutzfolie vorsichtig seitlich herausziehen und der Reifen klebt fest
  • Rad ist nach der Montage des Reifens sofort einsetzbar

Ausführungen:

19 mm:
  • Bandbreite: 19 mm
  • Herstellernummer: 400041

22 mm:
  • Bandbreite: 22 mm
  • Herstellernummer: 400168

Lieferumfang:

  • 1 x Felgenklebeband TUFO Road

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/19 mm, verfügbar
    7,78€
  • universal/22 mm, nicht verfügbar – bald wieder da
    8,65€

Kundenbewertungen (7)

4.7

Kundenbewertungen (7)

4.7/5.0
5
5
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Miklos P. am 07.01.2020
verifizierter Kauf
Artikel: universal/19 mm

Easy to apply, holds tubular 100% securely, although did not refresh every year as recommended. It's more difficult to remove (than e.g. Carogna), I use heat and Tufo glue remover but still a mess.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Klaus N. am 22.08.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/19 mm

super zu verarbeiten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marc O. am 16.12.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/19 mm

Sehr einfache Montage und perfekte Verbindung von Felge und Schlauchreifen. Lediglich bei der Ausrichtung des Reifens muss man ein wenig genauer hinschauen.
Den Aufpreis gegenüber Reifenkleber zahle ich gerne für eine solche Montagevereinfachung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph J. am 16.03.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/19 mm
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich verwende das Klebeband jetzt schon knapp 3 Jahre auf meinen beiden Laufradsätzen und hatte noch nie Probleme. Bei Tufo sitzt das Klebeband auf Folie was man nicht bei jedem Hersteller sagen kann, zumindest reist einem hier nicht ständig das Trägerpapier ab wenn man den Reifen aufkleben möchte. Ich bin damit Race across the Alps gefahren und andere Langstreckenrennen im Dauerregen und kann keine negative Eigenschaft am Felgenklebeband finden. Lesen kann man viel im Internet, aber bei der richtigen Verwendung kann ich mir im Traum nicht vorstellen das sich der Reifen von der Felge löst nur weil man Reifenklebeband verwendet hat. Bei mir klebt ein Satz schon über 1 Jahr auf der Felge und spätestens beim Wechsel merkt man wie brutal das Band hält.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.