Tip Top Flickzeug Set TT 13 Tubeless Repair Kit

Artikel-Nr.: 11562
16
16
Flickzeug Set TT 13 Tubeless Repair Kit - universal/universal
Flickzeug Set TT 13 Tubeless Repair Kit - universal/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00
Das TT 13 Tubeless Repair Kit von Tip Top eignet sich für Reifen ohne und mit Schlauch. Es umfasst drei Flicken und eine spezielle Vulkanisierflüssigkeit. So lässt sich der Schaden von der Innenseite her zuverlässig abdichten und ein Weiterreißen wird vermieden. Ein Montagefluid, mit dem der Reifen leichter über das Felgenhorn geht und beim Aufpumpen besser in den Haken gleitet, ist ebenfalls im Lieferumfang.

Spezifikationen:


Vulkanisierflüssigkeit:
Bezeichnung: TIP TOP CEMENT SC-BL
Anwendungsbereich: Reifendichtmittel

Montagegel:
Bezeichnung: REMAXX BIKE MOUNTING FLUID
Anwendungsbereich: Montagepaste

Features:


- Reparatur-Set für Tubeless-Reifen, auch geeignet für Reifen mit Schlauch
- kombiniert die Schnelligkeit von selbstklebenden Flicken mit der Beständigkeit dauerhafter Gummivulkanisation
- schnelle, einfache Handhabung
- stabilisiert beschädigte Karkasse, dichtet Reifen zuverlässig ab
- verhindert Weiterreißen des Schadens
- inklusive Montagegel zum Bestreichen der Reifenwulst für erleichterte Reifeninstallation

Anwendung:


- Reifen demontieren, die Innenseite muss zugänglich sein
- beschädigte Stelle von innen mit Schleifpapier aufrauen
- Vulkanisierflüssigkeit direkt aus der Tube auftragen und ohne Hautkontakt verreiben
- ohne Wartezeit sofort Flicken aufsetzen und festdrücken

Gefahrstoffkennzeichnung:


Vulkanisierflüssigkeit:

Signalwort: Gefahr

Montagegel:
Keine Kennzeichnung erforderlich.

Gefahrbestimmende Komponenten:


Vulkanisierflüssigkeit:
Ethylacetat
Kohlenwasserstoffe, C6-C7, n-Alkane, iso-Alkane, zyklische Verbindungen, < 3 % n-Hexan

Gefahrenhinweise:


Vulkanisierflüssigkeit:
H225 Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar.
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

Sicherheitshinweise:


Vulkanisierflüssigkeit:
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P210 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellenarten fernhalten. Nicht rauchen.
P260 Dampf nicht einatmen.
P280 Schutzhandschuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz tragen.
P303+P361+P353 Bei Berührung mit der Haut (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen oder duschen.
P305+P351+P338 Bei Kontakt mit den Augen: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P312 Bei Unwohlsein Giftinformationszentrum / Arzt anrufen.
P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
P501 Inhalt / Behälter einer Entsorgungsanlage, unter Einhaltung der nationalen und lokalen Vorschriften, zuführen.

Hersteller:


REMA TIP TOP AG
Gruber Straße 65
85586 Poing
Deutschland
Tel.: +49(0)8121/707-100
sds@gbk-ingelheim.de

Ausführungen:


universal:
Nennmenge:
- Vulkanisierflüssigkeit: 4 g
- Montagegel: 5 g

Verpackungsform:
- Vulkanisierflüssigkeit: Tube
- Montagegel: Tube

Herstellernummer fürs Set: 5060160

Lieferumfang:


Flickzeug Set Tip Top TT 13 Tubeless Repair Kit, bestehend aus:
- 3 x Reparaturpflaster Tip Top Ø 27 mm
- 1 x Vulkanisierflüssigkeit Tip Top Special Cement BL, CKW-/aromatenfrei
- 1 x Montagegel Tip Top Remaxx Bike
- 1 x Schleifpapier


Ausführungen:

  • universal/universal, lagernd
    5,87€

Kundenbewertungen (16)

4.5

Kundenbewertungen (16)

4.5/5.0
5
12
4
2
3
1
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Armin D.  am 13.04.2021
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

funktioniert einwandfrei, man muss den kleber unbedingt komplett trocknen lassen bevor der Flicken drauf kommt. also besser 10 min warten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas K.  am 22.12.2020
verifizierter Kauf

Habe damit einen Rennradreifen geflickt, welchen ich tubeless fahre. Cement 5 Minuten einwirken lassen, flicken draufgedrückt, folie ab und alles wieder montiert. Hält seitdem locker den Luftdruck. Ist auch unterwegs immer dabei (allerdings in einer kleinen Werkzeugtasche im Trikot - nicht in der großen Box).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Maximilian H.  am 07.11.2020

Habe vor einem Jahr einen aufgeschlitzten Kenda Hellcat geflickt und den reifen noch 1,5 Saisonen bis zum völligen Verschleiß des Profils gefahren.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von André K.  am 07.08.2020
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Das Produkt selbst ist sehr gut weil es Rennradreifen rettet, die bei 5-6 bar Luftdruck ansonsten immer wieder aufgehen weil die Milch mit dem Druck nicht klarkommt. Ich verwende in erster Linie Dynaplug um Durchsticke zu verschliessen, nur das klappt nicht immer so gut und dann kommen diese Flicken zum Einsatz.

Ein Flicken ist sehr stabil und dick (leider auch schwer aber das muss wohl) und bisher habe ich alles dicht bekommen (hatte aber auch noch keine langen Schnitte zu flicken).

Nicht ausreichend ist die Menge and dem Kleber "Cement", wenn der für zwei Flicken ausreichend ist, dann ist das viel. Liegt vielleicht auch an den Schwalbe ProRace, die eine extrem raue Oberfläche haben. Einwirkzeit lt. Anleitung 10 Minuten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Johannes L.  am 15.07.2020
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Typisch wenig umweltfreundliche Mogelpackung. Riesige Plastikverpackung für 3 mickrige Flicken.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Benny W.  am 24.05.2020

Konnte damit bisher 2 Reifen retten. Super Produkt, ist immer im Rucksack bzw. Werkzeugkiste.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Gregor M.  am 16.09.2019
verifizierter Kauf
2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich wollte es für die Reparatur meines Reifens verwenden um wieder tubeless fahren zu können.
Leider erfüllt das Produkt überhaupt nicht meine Erwartungen. Es dichtet die Öffnung zwar ab, aber das war dann auch schon alles.
In der Beschreibung steht, dass die Karkasse stabilisiert, und dass ein Weiterreißen des Schadens verhindert würde.
Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht und bei mir ist (bei einem Luftdruck von 1,9bar) an der Stelle, wo der Flicken von innen klebt eine richtige Beule im Reifen entstanden, die von außen sichtbar ist . Das Loch hat sich auch deutlich geweitet und der Reifen fühlt sich dort auch viel weicher an als vorher. Beim Fahren ist eine deutliche Unwucht zu spüren. Damit ist der Reifen nun komplett hin und ich muss mir einen neuen kaufen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 07.01.2020:

Um die Karkasse zu stabilisieren, muss der Flicken genügend Auflagefläche haben. Ist der Schaden am Reifen im Vergleich zum Flicken zu groß, kann das evtl. nicht mehr gegeben sein.

von thomas M.  am 14.11.2018
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

habe einen 5mm Riss in der Seitenflanke bei einen Crossreifen geklebt.
Zur Zeit OK, bei 5 Bar quillt der Riss aber auf, hoffentlich hält das auch in Verbindung mit der Milch. Verarbeitungszeit mache ich 10 Minuten und dann für mind. 24 Stunden mit einer Zwinge zusammen pressen.
TM1ka

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Florian H.  am 29.06.2017
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Gutes Produkt. Den Kleber muss man auf jedenfall lange genug einwirken lassen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Florian S.  am 09.11.2016
verifizierter Kauf
6 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Hat einwandfrei funktioniert. Das abziehen der zweiten Folie war etwas fummelig aber ging auch und der Reifen ist jetzt wieder dicht. Hab das ganze noch ca eine Stunde mit Schlauch und ca 3 Bar druck stehen lassen um den Flicken ordentlich und gleichmäßig anzudrücken. Danach wieder Tubeless montiert, fertig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian S.  am 02.12.2015
verifizierter Kauf
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Habe es bis jetzt einmal benutzt an einem MagicMary Super Gravity. Der Reifen ist gerettet! Habe nur sehr viel von der blauen paste gebraucht, bin gespannt ob es noch für die anderen zwei Patches reicht. Ist anders als Reifenflicken da es nicht vulkanisiert, funktioniert im Prinzip aber gleich.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian R.  am 13.08.2015
verifizierter Kauf
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Tut was es soll

Ist diese Bewertung hilfreich?
von joachim l.  am 21.05.2014
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Habe es erst einmal verwendet, aber seitdem ist dieser Reifen gerettet. War ein Standartreifen den ich tubeless fahre. Gehört in den Rucksack!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.