Topeak Hummer 2 Multitool - silber-schwarz/universal

Topeak Hummer 2 Multitool

Artikel-Nr.: 24479
27
27
Der preisgekrönte Hummer. 16 überlebenswichtige Funktionen für Rennrad und MTB zum Hammerpreis!

Technische Daten:

Einsatzbereich:
Mountain, Road, Commute
Material Werkzeug:
Chrom Vanadium Stahl, gehärteter Werkzeugstahl
Material Körper:
Fiberglas Composite
Abmessungen (LxBxH):
9,9 x 4,3 x 2,5 cm
Funktionen:
16

Funktionen:

  • Schlitzschraubendreher
  • Kreuzschlitzschraubendreher
  • Innensechskant: 2 / 2,5 / 3 / 4 / 5 / 6 / 8 mm
  • Torx: T25
  • Speichenschlüssel: 14G / 15G
  • Kettennieter (11-/12-fach, bei Campagnolo muss Nietstift mit einem Gegenhalter verpresst werden)
  • Kettenfixierhaken
  • 2 Reifenheber

Features:

  • 2 Reifenheber in den Griffschalen integriert
  • runde Kanten verhindern Beschädigung der Kleidung, zum Beispiel in der Trikottasche

Herstellernummer:

TT2538B-DUE

Lieferumfang:

  • 1 x Multitool Topeak Hummer 2™

Gewicht:

  • silber-schwarz/universal: 167 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • silber-schwarz/universal, verfügbar
    17,30€

Kundenbewertungen (27)

4.6

Kundenbewertungen (27)

4.6/5.0
5
20
4
4
3
3
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Stefan M. am 30.03.2024
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

Ich benutzte es seit Jahren und habe mir nun ein zweites für die Satteltasche am Rennrad bestellt. Es sind alle Werkzeuge vorhanden, die man als "Standard" bezeichnen kann und die Reifenheber funktionieren auch nach mehrmaliger Nutzung. Die Länge der einzelnen Werkzeuge gefällt mir, was bei anderen Multitools oft zu kurz ausfällt.
mögliche Verbesserung: Die Werkzeuge lassen sich z.T. schwer aus- und einklappen. Möglicherweise gibt es hier verbesserte Lösungen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Felix G. am 10.08.2021
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

Habe das Tool gerade in einer alten Bestellung gefunden: ich habe es jetzt seit 10 Jahren und es lässt noch immer keine Wünsche offen.
Benutze es regelmässig und es funktioniert immer noch tiptop. Es deckt alle wichtigen Funktionen für schnelle Eingriffe am Rad ab.

Einziges Manko das ich sehe: der 5mm Innensechskant ist unter dem grösseren 8mm Aufsatz. Hier muss man aufpassen diesen Aufsatz nicht zu verlieren.

Immer noch sehr zufrieden!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ihno S. am 09.03.2021

Super Tool habe es seit Anfang 2021 und bin nach häufiger Nutzung immer noch überzeugt.
Das Multitool hat alle gängigen Schraubendreher etc. welche man bei einem modernen Mountainbike braucht, außerdem ist es robust gebaut und widerstandsfähig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin K. am 05.06.2020
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

Super Handhabung, alles dran, schön klein kann aber richtig was leisten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Gerrit W. am 30.06.2019
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

Tolles Tool sehr gut verarbeitet. Die integrierten Reifenheber sind sehr stabil schon mehrfach verwendet. Auch den Kettennieter habe ich schon mehrmals gebraucht hat von 8 bis 11 fach ketten geklappt. Auch sonst hält das werkzeug auch hohe drehmomente aus z.B zum kindersitz am Fahrrad montieren. Die werkzeuge bleiben nach sehr häufigem gebrauch im zusammengeklappten zustand immernoch zusammen. Einfach Top!!!!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jimmy H. am 14.11.2018
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

Top Werkzeug! Hat alles was man braucht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Simon A. am 30.09.2018
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

Das beste Multitool, was ich bisher hatte. Der Kettennieter lässt sich sehr gut bedienen, sodass ich für den Heimgebrauch auch keinen weiteren benötige.
Besonders gut finde ich die Kombination der Reifenheber an den Seiten des Tools. Sehr gute Verarbeitungsqualität! Absolut empfehlenswert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Waldemar S. am 26.04.2018
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

Sehr kompaktes Tool, viele Werkzeuge und gut Verarbeitet

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tom F. am 10.04.2018
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

Top Multitool, das durch die Reifenheber und den Kettennieter sowie den niedrigen Preis aus der Konkurrenz heraussticht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hagen L. am 18.03.2018

Seit 10 Jahren bei mir in Gebrauch und immer wieder gerne genutzt. Hat bei mir noch den Komposit-Körper, der den Lack verliert. Qualität ist erstaunlich gut, Verschleiss ist kaum zu erkennen, lediglich die Reifenheber und der Nippelspanner sind nicht wirklich zu gebrauchen. Toll ist der Kettennieter mit der pfiffigen Kettenklammer. hat schon mindestens 12 Ketten genietet. Ersatz dieser Klammer kann leicht aus einem Rouladen-Spies aus der Küche gebogen werden. Weitere Vorteile der Teils : Handlich, kompakt, für mich das Schweizer-Messer unter den Multitools

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sascha A. am 14.05.2017
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

Klein und handlich. Lässt sich sehr gutem Rucksack integrieren. Besonders hilfreich ist der Kettenhalter zum Kettennieten. Alles in allem extrem zu empfehlen!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas R. am 30.06.2016
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

klasse, alles dran was man braucht.
In der Gewichtsklasse kenne ich nichts besseres.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas L. am 29.05.2016
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

gutes Tool, dei Reifenheber sind etwas klein und kantig

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Manuel W. am 17.01.2016
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

An diesem Werkzeug ist alles dran was man unterwegs braucht. Der 5er Imbuss im Reifenheber, der in anderen Bewertungen bemängelt wurde, ist meiner Meinung nach in Ordnung. Klare Kaufempfehlung! Für diesen Preis unschlagbar.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lukas K. am 09.10.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

Dieses Tool hat alle Werkzeuge die man Unterwegs brauchen könnte. Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian S. am 01.08.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

Das Tool ist spitze!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan S. am 08.04.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

Alles dran was man normalerweise braucht. Super Qualität. Stört nicht in der Hosentasche.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus S. am 30.03.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

Alles dran...
top...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Bernhard B. am 03.03.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

Hab das Werkzeug jetzt bald ein Jahr in Benutzung und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl der angebrachten Werkzeuge und mit der Verarbeitung. Auch die Größe ist gut gewählt, da nicht zu groß und nicht zu klein um es noch anständig verwenden zu können.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tobias M. am 07.10.2014
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

alles was der Biker als rescue tool braucht ! Super

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan W. am 22.07.2014
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

das Beste Minitool, nur die Reifenheber sind etwas schwach

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hans-Günther B. am 05.08.2013
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

schön kompakt, liegt gut in der Hand, alles Wesentliche dran.
Eine wesentliche Schwäche, die in einer früheren Berwertung bereits genannt wurde:
der 5er-Inbus im Reifenheber war beim Ausdrücken einer Kettenniete überfordert und rutschte beim vorwärts- noch zurückdrehen nur noch durch. War deswegen ärgerlich, weil die Lösung des Problems viel wertvolle Zeit auf einer langen Tagestour gekostet hat.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Neumann L. am 21.12.2011

+ Liegt super in der Hand, weil es schön lang und schmal und abgerundet ist. (damit kann man auch mal ein ganzes Bike aufbauen)
+ sehr gute Werkzeugqualität (passen perfekt und halten jetzt Jahrelang)
+ Werkzeuge haben einen Anschlag - liegen also immer schön drin

- bei mir hat sich irgendwann beim Kette nieten der Inbus im Reifenheber gelöst/mitgedreht
- Speichenschlüssel nicht wirklich brauchbar: sitzt wacklig und kommt nicht an benachbarter Speiche vorbei (bei z.B. Lezyne viel besser)
- man kann den 8mm Steckschlüssel leicht verlieren, der ist bei neueren Topeak-Tools besser gesichert

(der Körper is übrigens aus Aluguss und nicht Composite wie in der Beschreibung steht)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Arne K. am 26.09.2010
verifizierter Kauf
Artikel: silber-schwarz/universal

Zwei Schwächen leistet sich der Hummer:
1. Er neigt dazu Flugrost anzusetzen.
2. Der 5mm Imbus ist für Dinge, die mit der
8mm Nuss fest gezogen werden sollen einfach überfordert und verbiegt sehr schnell.

Ansonsten möchte ich diese Tool nie wieder missen. Hat es mir (und meinen Mitfahrern) doch in so mancher unangenehmen Pannensituation gute und treue Dienste geleistet. Besonders der stabile Kettennieter hat sich als sehr praktisch erwiesen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.