Topeak Micro Rocket Alu Minipumpe - silber/universal

Topeak Micro Rocket Alu Minipumpe

Artikel-Nr.: 12523
7
7

Wer die verleiht, ist selber schuld: die Minipumpe Micro Rocket Alu von Topeak


Technisch baugleich mit der Micro Rocket Carbon, jedoch einem Zylinder aus gebürstetem Alu. Die Referenz in Minipumpen.

Technische Daten:

Einsatzbereich:
Road
Pumpenkopf:
Presta/Dunlop
Material Zylinder:
Aluminium
Material Griff:
Alu mit Griffsicherung
Druck (max.):
11 bar
Maße (LxBxH):
16 x 2,4 x 2,1 cm
Sonstiges:
Rahmenhalter; reddot design award winner

Features:

  • integrierte Schmutzkappe schützt vor Dreck und Staub
  • Zylinder aus gebürstetem Aluminium
  • inklusive Rahmenhalter zur Befestigung neben dem Flaschenhalter
  • Zentral-Halterung optional erhältlich

Herstellernummer:

TMR-AL

Lieferumfang:

  • 1 x Minipumpe Topeak Micro Rocket-T Alu
  • 1 x Rahmenhalter Topeak

Gewicht:

  • silber/universal: 65 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • silber/universal, verfügbar
    21,63€

Kundenbewertungen (7)

4.1

Kundenbewertungen (7)

4.1/5.0
5
4
4
1
3
1
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jan-Hendrik K. am 29.08.2022
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich habe die Micro Rocket mehrfach und seit Jahren, weil es eine so schöne, kompakte Pumpe ist und sie immer noch irgendwo in die Trikottasche passt. Zum Glück habe ich in den letzten Jahren sehr selten mal eine Pumpe unterwegs benötigt. Bei der letzten Reifenpanne stand ich dumm da, denn die glatte Oberfläche meiner Ventilverlängerung hat es unmöglich gemacht den Reifen aufzupumpen. Egal wie man die Pumpe hält, die Luft geht immer vorbei. Beim Butylschlauch mit langem Ventil, die gleiche Geschichte (Anmerkung: ich die Pumpe ist noch recht neu, das Gummi im Pumpenkopf weder porös noch geweitet). Zum Glück konnte ich dann mit einem Stück Folie der einer Rieglverpackung abdichten. Das Pumpen an sich ist fürchterlich - der kleine Griff ist so glatt, dass man ständig abrutscht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian L. am 14.08.2018
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Mein Tubeless Reifen wird morsch und kann die Luft nicht mehr richtig halten. Die kleine Pumpe hat mich über die Alpen gerettet: Ich konnte zwischendurch fleißig nachpumpen und brauchte den Reserveschlauch nicht einziehen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jürgen B. am 18.02.2018
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Super effiziente Pumpe, durch kleines Baumaß und geringes Gewicht super in kleinen Satteltaschen transportierbar. Diese Pumpe ist ein Muss für jeden Mountainbiker. Nicht gerade billig, aber jeden Cent ihres Preises wert. Beste Pumpe die ich bisher hatte. Äußerst positiv- Ersatzteile auch nach Jahren noch erhältlich.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Arno G. am 25.02.2016
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal

Immer dabei! Klein, leicht und toll verarbeitet! Passt bei mir super in die Trikottasche. Sowohl RR als auch MTB Reifen lassen sich ausreichend befüllen, um die Tour bei einem Plattfuß zu beenden. 5 Sterne von mir!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Manuel F. am 22.08.2014
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Kleine, leichte Rahmen- oder Rucksack-Pumpe. Der Rahmenhalter passt auf die Flaschenhalter-Schrauben (so man denn welche hat) und hält die Pumpe bombenfest und sicher.

Die Verarbeitung ist hochwertig, die Pumpe ist stabil aufgebaut. Nach 4 Jahren ist die Funktion einwandfrei.

Daß es bei einer sehr kleinen und leichten Pumpe etwas dauert, fette Reifen aufzupumpen sollte klar sein. Ich benutze die Pumpe dennoch am MTB mit 2.4er Reifen sowie am Crosser, geht im Notfall auf Tour (und nur hierfür ist sie da) wunderbar.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.