Xpedo Traverse Duo Klickpedale - grau/universal

Xpedo Traverse Duo Klickpedale

Artikel-Nr.: 51147
5
5

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
MTB, City, Urban
Ausführung:
Klickpedale

Technische Daten:

Material Pedalkörper:
Aluminium 6061 (geschmiedet)
Material Achse:
CrMo (Hohlachse)
Größe:
67 x 90 x 21 mm
Gewinde:
9/16“
Lagerung:
Cartridge 3-fach, gedichtet
Bindung:
einseitig SPD System, eine Seite Plattform mit 4 Pins
Bewegungsfreiheit:
Auslösekraft:
einstellbar
Q-Faktor:
56 mm

Herstellernummern:

schwarz:
XCF12AC black
grau:
XCF12AC grey

Lieferumfang:

  • 1 Paar Klickpedale Xpedo Traverse Duo
  • 1 Paar Pedalplatten Xpedo XPT 6°

Gewicht:

  • schwarz/universal: 295 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • grau/universal, lagernd
    86,55€
  • schwarz/universal, lagernd
    86,55€

Kundenbewertungen (5)

4.2

Kundenbewertungen (5)

4.2/5.0
5
3
4
0
3
2
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Martin L. am 22.02.2022

Super Dual Rennrad Pedale für Weight Weenies zum guten Preis mit toller Optik.
Im Gegensatz zu Shimano minimal schwergängiger im aus ein klicken, aber auf keinen Fall zu schwer oder gar katastrophal.
Die Qualität macht einen ordentlichen Eindruck.
Ist aber aufgrund der Standfläche eher was für kleinere Rennrad Touren auf den Flats. Wer mehr die Flats benutzt sollte vielleicht welche mit größerer Standfläche kaufen, aber die wiegen dann mindestens 100g mehr und sehen nicht so schön aus.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von David N. am 12.06.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Huebsch und leicht.
ABER, "katastrophal" schwer einzuklicken. Das man hinschauen muss, um sich zu vergewissern, nicht doch auf der falschen Seite gelandet zu sein. Sau-nervig.
Wie man das heutzutage hinbekommt, laesst ahnen, das es sich hier ggf. um KEINE gute Qualitaet handelt. Was fuer die schlechte Rezession respektive der Langlebigkeit sprechen wuerde.
Ausklicken geht einfach wie bei allen anderen Pedalen die ich hatte.
Ich wuerde die Pedalen nicht weiter empfehlen. Stattdessen 30-50gr mehr in kauf nehmen und wieder eine stressfreie Funktion zu haben, die Langlebigkeit sei mal dahingestellt.
Meine Meinung - gute Optik, schlechte Funktion, dafuer zu teuer.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander W. am 14.05.2020
verifizierter Kauf
Artikel: grau/universal

Super Pedale
schön
leicht und hält

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rudi G. am 28.02.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die Pedale sind sehr leicht, die Lager laufen sehr gut.
Also eigentlich 5 Sterne. Leider aind sie nach 2 Jahren und ca. 9000 Kilometern auf meinem Trekkingrad total fertig, die Industrielager laufen trocken und sehr rau. Ein Fall für die Tonne. Da ein Shimano Pedal bei meinem Fahrprofil mindestens doppelt so lange hält, gibt es 2 Sterne Abzug.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.