busch+müller Ixon IQ Premium LED Frontlicht mit StVZO-Zulassung - schwarz/universal

busch+müller Ixon IQ Premium LED Frontlicht mit StVZO-Zulassung

Artikel-Nr.: 38234
7
7

Mit IQ-TEC Premium Großflächen-Lichtfeld: das Ixon IQ Premium LED Frontlicht von busch+müller


Alle Vorteile der IQ-TEC sind entscheidend verbessert: Die höhere Lichtleistung ist perfekt verteilt. Das Auge kann das äußerst homogene Lichtfeld ohne Lichtirritationen komplett erfassen. Das Nahfeld ist hervorragend ausgeleuchtet. Und das Wichtigste: Das Lichtfeld ist doppelt so breit! Mit " vollem Überblick" erfährst Du ein großartiges Sicherheits-Plus - insbesondere in Kurven oder beim Abbiegen.

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:

Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Spezifikationen:

Ausführung:
Frontlicht (weiß)
Montage:
Universalhalter
Leuchtmittel:
1 x LED
Leuchtkraft:
80 Lux (HighPower)
Leuchtdauer:
ca. 5 Stunden (HighPower) / ca. 20 Stunden (City-Eco-Modus)
Betriebsmittel:
Nickel-Metallhydrid-Akkus, Mignon (AA), (2100 mAh), 4 Stück

Technische Daten:

Leuchtmodi:
2 Lichtstufen
Ladezeit:
ca. 4 - 5 Stunden
Material:
Kunststoff

Freigaben:

Zulassung im Straßenverkehr:
Ja, für Fahrräder (nach §67 StVZO)
Prüfziffer:
K~~ 431 / 568

Features:

  • spezielle IQ-Premium Lichttechnik
  • mit optimierter Nahfeldausleuchtung
  • beste Fahrbahnausleuchtung mit nur 1 LED
  • Hochleistungs-LED mit Kühlkörper
  • sehr kleine Bauform
  • Kapazitäts- und Ladezustandsanzeige
  • in nur 4 - 5 Stunden vollgeladen
  • verschiedenen Nutzungsmodi
  • zugelassen im Bereich der StVO

Technologien:

IQ-Premium
Das Großflächen-Lichtfeld mit Nahfeldausleuchtung ist doppelt so breit wie bei IQ-Tec. Direkt vor dem Fahrrad liegt ein homogen ausgeleuchteter heller Lichtteppich. Die Fahrbahn ist weit wie nie in Licht getaucht.

IQ-Technik
Die Licht-Revolution von busch+müller : Ein Spezialreflektor mit einem optimierten Kühlsystem nutzt eine Hochleistungs-LED als indirekte Lichtquelle. In der Mitte des Reflektors ist keine LED mehr zu sehen. Es entsteht ein Lichtfeld, das äußerst gleichmäßig ausgeleuchtet ist und doppelt so breit sein kann als bei konventioneller Technik. Lichtwirkungen können präziser positioniert werden - zum Beispiel lässt sich so das Nahfeld vor dem Vorderrad zusätzlich aufhellen.

Herstellernummer:

1922QM

Lieferumfang:

  • 1 x Frontlicht busch+müller Ixon IQ LED Premium
  • ohne Akkus
  • ohne Ladekabel

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.86 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, verfügbar
    58,85€

Kundenbewertungen (7)

3.6

Kundenbewertungen (7)

3.6/5.0
5
1
4
4
3
0
2
2
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Gunnar R. am 10.09.2019
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die Lichtleistung der Lampe ist für meine Zwecke (nutze sie an meinem Alltagsrad und nur auf der Straße) sehr gut und rettet dem Produkt immerhin den zweiten Stern.

Aus meiner Sicht existieren zwei gravierende Mängel, die nicht nur auf meinen Erfahrungen basieren, sondern auch durch einen Freund, der die gleiche Lampe nutzt, bestätigt werden:

1. Die Verschlusslippe des Batteriefachs bricht sehr leicht ab. Wenn man die Lampe mit Akkus nutzt, kann man sich immerhin mit Panzertape oder Sekundenkleber behelfen und das Ding für immer versiegeln.

2. Die Lenkerhalterung hat so wenig Haltekraft, das bei Fahrt über Kopfsteinpflaster oder durch Schlaglöcher die Gefahr besteht, dass die Lampe aus der Halterung rutscht und den Abgang macht.

Leider kann ich vom Kauf wegen beschriebener Mängel nur abraten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Till S. am 24.05.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Schnell und sicher montiert, ebenso einfach und sicher geklemmt und zum Transport abgebaut.

Ausleuchtung sehr breit, nach oben scharf begrenzt - für die Straße perfekt, für den Trail eher nicht.

Helligkeit Stufe 2 sehr angenehm ohne grell zu sein, durch die Breite der Ausleuchtung gerade bei absoluter Dunkelheit sehr gute Nah- und Weitsicht.
Stufe 1 kann kaum mit Straßenlaternen konkurrieren.. eher was zum 'Gesehenwerden'.

Baut wegen der Verwendung von 4 AA Zellen kurz und pummelig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Volker D. am 18.01.2019
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Vorneweg: Ich habe die Lampe nicht bei BC gekauft.

Grundsätzlich finde/fand ich die Lampe ja ganz gut (Leuchtstärke und Ausleuchtung), aber der Verschluss ist eine Fehlkonstruktion. Die Lampe wird hinten an einer winzig kleinen Plastiklippe zusammengehalten (siehe auch 3. Bild). Mir ist die Lampe einmal aus ca. Hüfthöhe heruntergefallen, die Lippe ist abgebrochen und jetzt kann ich die Lampe wegschmeissen. Ich scheine auch nicht der einzige zu sein dem das passiert ist.
Dem Preis ist das nicht angemessen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael K. am 02.10.2017

Preis-Leistung TOP. Sehr gute und ausreichende Akkulaufzeit. Durch die "Normalen" Batterien die verwendet werden können kann man auch spontan eine Tour starten ohne vorher stunden lang Akkus laden zu müssen.
Das Lichtfeld ist gut und Hell, so dass man auch auf unbeleuchteten Wegen problemlos licht hat.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Frank D. am 14.11.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Sie leuchtet die Fahrbahn sehr gut aus. Breiter Lichtkegel und gute Reichweite. Gut ist auch die Möglichkeit, die Akkus zu wechseln; so kann man lange fahren.
Leider ist mir die Leuchte heruntergefallen und die Verschlussmechanismus war irreparabel beschädigt. Er scheint nicht sehr haltbar zu sein.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas S. am 26.02.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

gute acculaufzeit, günstig, klein & leicht; sehr praktisch: AA batterien, daher leichtes handling bei accuwechsel & aufladen. sicht is für s rennrad ok, im gelände aber zu dunkel bzw zu focusierter strahl

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.