crankbrothers Iodine 2 Disc 6-Loch 27,5" Laufradsatz - grey-black/27,5" Satz (VR 15x100 + HR 12x142) Shimano

crankbrothers Iodine 2 Disc 6-Loch 27,5" Laufradsatz

Artikel-Nr.: 52925
3
3
Das crankbrothers Iodine 2 Laufrad verfügt jetzt über breitere Felgen, leichtere Naben und ein optimiertes Profil.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Enduro
Laufradgröße:
27,5" (650B)
Reifentyp:
Draht-/Faltreifen
Anzahl Speichen:
24
Bremssystem:
Disc 6-Loch
Tubeless-System:
Tubeless Ready

Technische Daten Felge:

Dimension (ETRTO):
28-584
Felgenbreite innen:
28 mm
Felgenbreite außen:
32,5 mm
Felgenhöhe:
20 mm
Ventilloch(-durchmesser):
SV (6,5 mm)
Material Felge:
Aluminium (6061-T6)

Technische Daten VR-Nabe:

Typ:
Iodine
Einbaubreite:
15 x 100 mm Steckachse
Material Nabenkörper:
Aluminium (6061-T6)

Technische Daten HR-Nabe:

Typ:
Iodine
Einbaubreite:
12 x 142 mm Steckachse
Material Nabenkörper:
Aluminium (6061-T6)
Material Freilaufkörper:
Stahl
Freilaufsystem:
3 Sperrklinken, 21 Zähne

Technische Daten Einspeichung:

Einspeichmuster VR:
Twinpair
Einspeichmuster HR:
Twinpair
Speichengröße:
147 mm
Material Speichen:
Edelstahl

Freigaben:

Empfohlene Reifenbreite:
2,1" -2,6"

Features:

  • Levelcode 2 (= Enthusiast-Level)
  • breitere Felgen für größere Reifenkompatibilität, maximale Traktion und Dämpfung
  • geringe Trägheit, schnellere Beschleunigung dank Gewichtsverlagerung zur Nabe
  • keine Felgenlöcher: kein Felgenband für Tubeless-Setup nötig
  • Twinpair Spoke Technology für maximierte Steifigkeit
  • nur eine Speichenlänge: einfach zu wechseln und zu zentrieren
  • Gewichtseinsparung von mindestens 20 g an Lagern, Nabenkörper, Achsen, Endkappen und Freilauf
  • Felgenstoß geschweißt
  • kugelgestrahlt, schwarz eloxiert
  • Speichenpins aus Aluminium 7075-T6
  • keine Gewichtsbeschränkung*
  • kompatibel mit Trail/All Mountain E-Bikes bis maximal 350 Watt
  • VR optional umrüstbar auf 9 x 100 mm Schnellspanner, HR auf 10 x 135 mm Schnellspanner

* Hinweis des Herstellers:
Bei einem Fahrergewicht von 90 kg und mehr muss ein noch größeres Augenmerk auf die Inspektion der Laufräder gelegt werden, da diese durch das hohe Gewicht stärker belastet werden.

Ausführungen:

27,5" Satz (VR 15x100 + HR 12x142) Shimano:
Freilauf:
Shimano MTB
Schaltstufen:
8-/9-/10-/11-fach
Herstellernummer:
16144
Umrüstoption:
Zur Umrüstung auf SRAM XD wird ein separater XD-Rotor benötigt.

Lieferumfang:

  • 1 x Laufradsatz crankbrothers Iodine 2 27,5" (Vorderrad und Hinterrad)
  • 2 x Tubelessventil


Gewicht:

  • grey-black/27,5" Satz (VR 15x100 + HR 12x142) Shimano: 1830 g (Satz)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • grey-black/27,5" Satz (VR 15x100 + HR 12x142) Shimano, nicht lieferbar
    388,63€

Kundenbewertungen (3)

5

Kundenbewertungen (3)

5.0/5.0
5
3
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Froebel D. am 28.06.2022
verifizierter Kauf
Artikel: grey-black/27,5" Satz (VR 15x100 + HR 12x142) Shimano

super buenos y seven hermosos

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas G. am 05.02.2022

Ich habe den LR-Satz seit nun 3 Jahren an meinem AM/Enduro-Bike im Einsatz. Er ließ mich auch in schwarzen, granitverblockten Alpenabfahrten in Bikeparks nie im Stich.
Dabei bin mit 90kg kein Leichtgewicht.
Ersatzspeichen gehören zum Lieferumfang. Sämtliche Ersatzteile sind aber auch bisher hier über BC jederzeit verfügbar.
Ein nach einem Crash entstandener, leichter Höhen, wie Seitenschlag konnte der (erfahrene) örtliche Zweiradmechaniker problemlos herauszentrieren. Radaufbau ansonsten robust, Speichentension gleichbleibend.
Felge, Speichen, Nippel.. zeigen keinerlei Spuren von möglichen Materialschwächen.
Freilauf (ab Tag 1 auf XD umgerüstet) und Lagerung bisher tadellos.
Fazit: Trotz anfänglicher großer Skepsis, kann ich den LR-Satz inzwischen vorbehaltlos empfehlen. So lange hielt mir noch kein LR-Satz zuvor.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus T. am 13.05.2018
verifizierter Kauf
Artikel: grey-black/27,5" Satz (VR 15x100 + HR 12x142) Shimano
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Wohl ein der schönsten Laufräder am Markt und auch von der Performance ein Traum !

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.