210616_Bikepacking_1228_bb.jpg
svenja mobil header.jpg

Unser Gravel-Podcast für Dich

"Hi, ich bin Svenja und möchte Dir hier unseren allerersten Podcast "ReifenFreiheit" vorstellen! Du willst mit dem Graveln beginnen und bist auf der Suche nach Infos? Dann begleite mich in die Welt des Gravelns! Denn auch ich sitze noch nicht allzu lange auf dem Gravelbike und kann mich bestens an die Anfänge erinnern. In diesem Podcast nehme ich Dich mit zu Gesprächen und Ausfahrten mit Kollegen wie Experten aus der Gravel-Szene. Lass uns gemeinsam in die Gravelwelt eintauchen!"

Svenja, Produktmanagement
Jetzt die aktuelle Folge hören

Endlich geht’s los: Meine Tour durch Bella Italia

Pisa – Poggibonsi – Siena – Montepulciano - Radda in Chianti – Florenz – Lucca

Was für eine Reise! Svenja hat rund 800km auf ihrem Gravelbike durch die italienische Toskana zurückgelegt. Doch ein langer Weg hat neben vielen atemberaubenden Ausblicken auch einige Herausforderungen zu bieten. Da geht’s einerseits um die Planung und das richtige Gepäck, andererseits um die wechselnden Bedingungen auf den Etappen.

Svenjas absolutes Highlight war die Strecke des berühmten Eintagesrennens „Strade Bianche“, das über 180 km führt mit mehr als 50 km weißen Schotterwegen.

Wo sie genau lang gefahren ist, kannst Du Dir hier ansehen: https://bc.bike/Svenjas-Reise-auf-Komoot

Planst Du auch gerade eine Reise mit dem Bike? Dann ist ein Blick in unseren Bikepacking-Kodex, eine klare Empfehlung.

Wie hat Dir diese Folge gefallen? Schreib uns gerne über das Kontaktformular am Ende der Seite. 

Wie kam es zum Podcast?

Podcast? Was für ein Format! Wie cool ist es denn bitte, beim Kochen, Aufräumen oder eben beim Sport sich nebenbei unterhalten zu lassen und vielleicht sogar noch etwas zu lernen? Es ist das perfekte Medium, um abends abzuschalten. Für uns war klar, ein Podcast fehlt noch in unserer Social Media Landschaft. Was uns schon vorher beschäftigt hatte: Für den Einstieg ins Graveln findet man bislang recht wenig gebündelte Informationen. So kam eins zum anderen und das Projekt Gravel-Podcast konnte starten. Schnell hat sich gezeigt, das ganze wird nicht so einfach, wie wir gedachte hatten. Konzeption, Produktion, Organisation – für ein Nebenbei-Projekt kommt da schon einiges zusammen. Aber was tun wir nicht alles für unsere Community? Mittlerweile sind wird ein eingespieltes Team, das den Podcast vorantreibt. Wir freuen uns auf viele spannende Folgen und vor allem Deinen Input für weitere Themen.

Übrigens, unseren Podcast findest Du auch auf Apple PodcastsSpotify, google Podcasts und Amazon Podcasts.

Erfahre mehr über Svenja

Impressionen aus Svenjas Gravel-Leben

220120_Gravel_bb_1200x800.jpg
Svenja und Markus im Austausch
210616_Bikepacking_0651_bb_1200x800.jpg
Svenja und Pascal beim Bike-Check fürs Frühjahr.
210616_Bikepacking_1253_bb_1200x800_02.jpg
220120_Gravel_bb_1200x800_02.jpg
IMG_2058.jpg
IMG_3257.jpg
Shop_IMG_3436.jpg
Svenja zu Besuch bei VAUDE
Svenja beim Vaude Hausbesucht Hauptmotiv

Du möchtest alle Folgen hören? Hier findest Du unser Archiv.

Folge 1
Folge 2
Folge 3
Folge 4
Folge 5
Folge 6
Folge 7
Folge 8
Folge 9

Feedback

Du hast Feedback für uns oder Fragen zu unserem Podcast? Dann melde Dich gerne bei uns.

* Pflichtfeld

Das könnte Dir auch gefallen: