tout terrain Singletrailer Kinderanhänger

Artikel-Nr.: 46272
2
2
1.133,61€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

basaltgrau/universal
Verfügbarkeit:
bis 20 Tage
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

tout terrain Singletrailer Kinderanhänger - basaltgrau/universal
tout terrain Singletrailer Kinderanhänger - basaltgrau/universal
tout terrain Singletrailer Kinderanhänger - basaltgrau/universal
tout terrain Singletrailer Kinderanhänger - karibikgrün/universal
tout terrain Singletrailer Kinderanhänger - karibikgrün/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Der Singletrailer Kinderanhänger von tout terrain: ideal für echte Mountainbike-Touren mit Familie


Der Singletrailer ist der ideale Kinderanhänger für alle Biker, die zusammen mit ihrer Familie die Berge erleben wollen. Mit dem Singletrailer sind echte Mountainbike-Touren selbst in schwerstem Gelände möglich: Das Kind sitzt sänftenartig gefedert und gedämpft (Federweg bis 200 mm) in einem Chassis aus extrem leichtem, aber hochfestem Stahlrohr mit Überrollbügel. Für optimale Sicherheit sorgt darüber hinaus der Fünfpunktgurt. Der Singletrailer ist nur 45 cm breit, also schmaler als Dein Mountainbike und wiegt nur 9,5 kg.

Hinweis zur Verwendung im Straßenverkehr:
Die Anhänger von tout terrain sind zur Verwendung abseits der Straße gedacht. Zur Verwendung im Straßenverkehr müssen sie in Deutschland mit einer lichttechnischen Anlage entsprechend den Vorgaben der StVZO ausgestattet werden. Die dafür vorgeschriebenen Komponenten sind nicht im Lieferumfang enthalten und sollten daher separat dazu bestellt werden.
Für die Verwendung in anderen Ländern erkundige Dich bitte vorher nach den dort geltenden gesetzlichen Regelungen.

Technische Daten:


Material: CrMo-Präzisionsstahlrohr
Montage: Sattelstütze
Federweg: 160 - 200 mm (einstellbar)
Altersempfehlung: ab 3 Monaten (mit Babyschale) bis ca. 5 Jahre
Zuladung (max.): 25 kg
Laufradgröße: für 26" - 29" Räder

Kompatibilität:


Einschränkungen in der Kompatibilität ergeben sich bei der Kombination von sehr kleinen 29" Rahmen mit sehr tiefen Sattelstützen oder Dropperposts.

Nicht verwendbar mit Sattelstützen aus Carbon oder Leichtbaustützen aus Metall.
Bei absenkbaren Stützen und gefederten Teleskopstützen sind die Herstellerangaben zu beachten.

Features:


- leichter CrMo-Stahlrahmen mit Überrollschutzfunktion für Kinder im Alter von 3 Monaten bis ca. 5 Jahren
- komfortabler Kindersitz mit Fünfpunkt-Sicherheitsgurt und atmungsaktivem Sitzbezug
- magnetischer Drei-Punkt-Gurtverschluss von Fidlock zur einfachen Bedienung
- 160 - 200 mm einstellbarer Federweg und Bodenfreiheit für den Einsatz auf der Straße und im Gelände
- einstellbarer Luftdämpfer kann auf das Gewicht von Ladung und Passagier sowie Gelände abgestimmt werden
- kompatibel mit den meisten absenkbaren Sattelstützen
- integrierter Ständer schützt den Rahmen oder das Verdeck bei Bodenkontakt
- einspuriges Fahrwerk mit Neigetechnik - in Kurven wirken kaum Seitenkräfte auf Dein Kind oder die Beladung ein
- durch die gebogene Deichsel mit den meisten 29" Rädern kompatibel
- reflektierende Logos an der Seite und hinten erhöhen die Sichtbarkeit

Lieferumfang:


- 1 x Kinderanhänger tout terrain Singletrailer
- ohne Kupplung und Reduziereinsatz


Gewicht:


-green / universal : 9,5 kg

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • basaltgrau/universal
    1.133,61€

Kundenbewertungen (2)

5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (2)

5.0/5.0
5
2
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Bernd M.  am 23.05.2018
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Super Anhänger. Ziehe ihn mit einem 29er Race Hardtail. Läuft sehr unauffällig und effizient hinter dem Zugfahrrad hinterher. Forstwege und schmale Waldwege (Trails ohne viel Wurzeln und Absätze) sind kein Problem. Das schafft kein anderer Anhänger.

Fazit: Große Freude für Kind und Eltern, die die kostbare Freizeit gemeinsam mit einer sportlichen Herausforderung auf dem Bike verbringen möchten. Kinderspielplätze lassen sich damit perfekt ansteuern. Absolut empfehlenswert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Philipp S.  am 16.10.2017
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

9 Jahre lang haben wir den Singletrailer jetzt schon und wir lieben ihn immer noch sehr. Mittlerweile sind die Kids gewachsen, und wir verwenden ihn als Packesel bei unseren mehrtägigen Biketouren.
Beim Singletrailer ist jedes Detail sehr gut durchdacht. Es gibt kein wackeln und scheppern, auch nach vielen, vielen Jahren. Besonders gefällt mir das kugelgelagerte, völlig spielfreie Kardangelenk, mit dem der Anhänger an der Sattelstütze montiert wird und der einfache aber sichere Schnellverschluss des Hinterrades.
Die Sattelklemme sollte fester als üblich angezogen werden, damit sich die Stütze nicht so leicht verdrehen kann. Folge wäre eine leichte Schiefstellung des Anhängers. Dies ist nicht weiter tragisch und lässt sich leicht beheben. Ich fahre ein Carbonrad und habe keine Probleme.
Die Kleinen sitzen in einem Überrollkäfig sicher geschützt und fixiert mit einem 5-Punkt-Gurt. Unter dem Sitz und neben den Beinen ist genügend Stauraum für Windeln, Jause, Speilsachen und CO. Sollte es regnen, zieht man vorne den transparenten Schutz über, Wasser nach innen hat keine Chance, Lüftungsöffnungen sind trotzdem vorhanden. Bei Schönwetter schützt ein Gitter vor ungeliebten Insekten.
Der Anhänger läuft in der Spur des eigenen Hinterrades, was speziell auf Singletrails (Name verpflichtet) und in Kurven ein Vorteil gegenüber zweirädrigen Modellen ist. Solange der Fahrer nicht stürzt (Ehrensache mit kostbarer Fracht), fällt der Anhänger nicht um.
Der Federweg ist mit 25cm fantastisch. Sänften sind unbequemer. Wenn das Zufahrrad vollgefedert ist, teilen die Kleinen den Spaß an wurzligen Trails. Hier der einzige Kritikpunkt: Damals hatte das Federbein meines Anhängers eine recht zähe Zugstufe, die verhinderte, dass die 25cm vol ausgenutzt wurden. Durch den Tausch gegen ein anderes, gebrauchtes Federbein hatte ich ein perfektes setup.
Nach 9 Jahren sind Gebrauchsspuren vorhanden, auch sind die Gummis teilweise etwas ausgeleiert. Nichts ist jedoch dringend zu tauschen.
Und damit sind wir am bauartprizipiellen Nachteil angelangt: Der Singletrailer funktioniert nur am Fahrrad, man kann ihn nicht als Kinderwagen nutzen. Wer damit leben kann, wird von diesem Produkt perfekt bedient.
Angesichts des Preises sei gesagt, dass ich vor 9 Jahren noch 1750 Euro bezahlt habe. Sollte ich ihn einmal verkaufen wollen (das wird noch Jahre dauern), ist ein guter Wiederverkaufswert zu erwarten, denn es sind nur sehr wenige Gebrauchte im Umlauf.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.