tubus Spanngurt

Artikel-Nr.: 21093
6
6
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00
3-fach-Spanngurt mit einer Länge von 60 cm (bis zu 30 cm dehnbar auf 90 cm) mit zwei Befestigungshaken und einer Tragkraft bis 60 kg.

Herstellernummer:

75050

Lieferumfang:

  • 1 x Spanngurt tubus 60 cm

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    6,05€

Kundenbewertungen (6)

4

Kundenbewertungen (6)

4.0/5.0
5
2
4
3
3
0
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Gerald Z.  am 15.08.2020 (geändert am 15.08.2020)
verifizierter Kauf

Habe mir den Spanngurt gekauft, da er auf der Herstellerseite als Zubehör zum "tubus FAT Gepäckträger" empfohlen wurde.
Leider sind die Haken des Spanngurts allerdings so klein, dass sie gar nicht auf diesen Gepäckträger passen. Genausowenig, im übrigen, wie auf den Gepäckträger meines Waffenrades, oder an meinem Fahrradanhänger. Nun verwende ich ihn in diversen Booten um Gepäck festzuzurren, wo der Spanngurt sich von seiner nützlichen Seite zeigt.

Im Prinzip ist der Gurt gut verarbeitet, aufgrund der kleinen Häkchen lässt er sich jedoch bei keinem meiner Fahrräder verwenden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dirk S.  am 29.05.2018
verifizierter Kauf

Originalware, passt sehr genau.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Simon J.  am 15.04.2016
verifizierter Kauf

Passt perfekt und ist nach drei Jahren immer noch nicht ausgeleiert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan V.  am 14.08.2015
verifizierter Kauf

Also, ich habe sie erst ein paar Tage montiert, der Dauertest steht noch aus. Aber im Vergleich mit der Tubus Federklappe eine viel bessere Lösung. Auf mein 28" Logo EVO sitzen sie zwar sehr straff, aber das kommt mir sehr gelegen, weil ich so unterwegs schnell eine Regenjacke oä drunter klemmen kann und die nicht wieder in meine Tasche bei den sauberen Klamotten stopfen muss.

Obwohl der Artikel "Spanngurt" heisst, sind es de facto 3 Spanngurte. Links und rechts haben sie ein Haken, die genau an der Gepäckträger passen. Montage ist eine Sache von 5 Sekunden, wenn man keine Scheibenbremsen hat. Ich musste links der Gepäckträger kurz lösen zum einhängen, dadurch dauerte der Montage 5 Minuten.

Von mir erstmal ein klare Kaufempfehlung - irgendwann gibt es dann ein Update.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.