tubus Tara Big Apple Lowrider Gepäckträger VR - schwarz/universal

tubus Tara Big Apple Lowrider Gepäckträger VR

Artikel-Nr.: 24955
3
3

Der Tara Big Apple Lowrider Vorderradgepäckträger von tubus – für breite Reifen


Der Tara Big Apple Lowrider Gepäckträger von tubus ist mit seinem schlichten Hauptbügel und seinen einstellbaren Seitenarmen sehr einfach an unterschiedlichsten Gabeln montierbar, und in der Big-Apple-Ausführung ideal für breite Reifen und auch Ballonreifen geeignet. Er wurde über die Jahre immer weiter optimiert und gehört zu den belastbarsten und steifsten Lowrider-Vorderradgepäckträgern von tubus.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
City, Touring & Trekking
Befestigung oben:
Lowriderösen
Befestigung oben:
Lowriderösen
Laufradgröße:
26" , 28"
Strebendicke:
14 mm
Zuladung (max.):
18 kg

Technische Daten:

Material:
Stahl (25CrMo4)
Reifenbreite (max.):
60 mm

Kompatibilität:

  • obere Gabelbreite 130 - 140 mm (Außenmaß)
  • untere Gabelbreite 124 - 134 mm (Außenmaß)

Features:

  • Vorderradgepäckträger für Reifen bis 60 mm Breite
  • Langlöcher und verstellbare Seitenarme für Kompatibilität mit vielen verschiedenen Gabeln
  • belastbar dank 14 mm Rohrdurchmesser
  • Schutzblech-Bohrungen vorhanden
  • Befestigungsmöglichkeit für optionale Scheinwerferhalterung

Herstellernummer:

20004

Lieferumfang:

  • 1 x Lowrider Gepäckträger VR tubus Tara Big Apple


Gewicht:

  • schwarz/universal: 500 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    58,85€

Kundenbewertungen (3)

4.3

Kundenbewertungen (3)

4.3/5.0
5
1
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Andreas H. am 15.10.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Robuster und zuverlässiger Träger. Ich verwende ihn mit 26x2" Reifen und ich habe noch genug Luft zwischen Tara und Reifen. Scheibenbremsen und Schutzblech sind auch kein Problem. Damit meine 20 Jahre alten Ortlieb Front-Roller auch mit dem Tara funktionieren, habe ich die QL2.1 Arretierungshaken nachgerüstet.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Axel W. am 10.07.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Fummelige Montage mit den Distanzhülsen, aber ansonsten bewährte Tubus-Qualität.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph S. am 23.06.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Sehr guter Lowrider! Ich habe die Big Apple-Version, habe aber das Gefühl, dass der Abstand zum Vorderreifen ruhig noch ein bisschen weiter gefasst hätte werden dürfen. Nun ja, mit den 1.9-Zoll-Winterreifen (26-Zoll) klappt's immerhin ganz gut (höchstens bei Schnee wird's etwas mühsam).

Ein kleiner Wermutstropfen ist die Tatsache, dass die guten alten Lowrider-Taschen, welche eine Befestigungs-Öse am unteren Ende des Lowrider benötigen, am Tara leider nicht mehr angehängt werden können. Dies ist wohl ein Zugeständnis an die Entwicklung, die dazu geführt hat, dass praktisch alle neu herausgegebenen Fahrrad-Taschen (schon seit mehreren Jahren) entsprechende verstellbare Fixierhaken mitbringen und diese Ösen am Lowrider überflüssig machen. Die Ösen sind als Plastik-Zubehör-Teile zwar verfügbar, kommen aber nie an die Festigkeit der fix verschweisste Ösen heran.

Aber sonst wie von Tubus gewohnt sehr gute Qualität, kann ich absolut weiterempfehlen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.