tune Speedneedle Sattel mit Alcantara - universal/universal

tune Speedneedle Sattel mit Alcantara

Artikel-Nr.: 6247
11
11

Absolutes Leichtgewicht mit hohem Sitzkomfort: der Speedneedle Alcantara Ledersattel von tune


Der Speedneedle von Jürgen Mikus bietet den gleichen Sitzkomfort, den normalerweise nur ein deutlich stärker gepolsterter Sattel aufweist. Durch die gebogene Sattelschale und das Nachgeben des Sitzpolsters verursachen normale Sättel oft Druckschmerzen im Dammbereich. Der Speedneedle von tune hingegen verhindert dies und gewährleistet eine bessere Blutzirkulation ohne Taubheitsgefühle.
Im Modelljahr 2007 wurde das Gestell des Speedneedle überarbeitet und verzichtet durch den Carbon-Aramid-Fasermix auf eine weitere Umwicklung. Das Resultat ist eine noch höhere Gewichtseinsparung und Stabilitätssteigerung.
Das Sattelgestell des Speedneedle weist einen großen Klemmbereich auf, so dass es den Einsatz an fast allen Rädern möglich macht – gleich ob CC, Downhill oder Rennrad. Die spezielle Alcantara-Variante des Sattels ist besonders für Rennrad- aber auch Vielfahrer geeignet.

Technische Daten:

Einsatzbereich:
MTB, Rennrad
max. Fahrergewicht:
90 kg
Größe:
125 mm
Material Schale:
Carbon, CFK-Aramidfasermix
Material Gestell:
Carbon, CFK-Aramidfasermix
Material Bezug:
Alcantara, Carbon

Kompatibilität:

  • Control Tech RP Carbon Comp
  • Easten EC70
  • Extralite
  • FRM Carbonstützen
  • Heylight HS II (nur mit spezieller Klemmung)
  • Hilset Titanium
  • KCNC Ti Pro Lite
  • Kore Lite
  • LP Composites
  • Ritchey
  • Schmolke Carbon SL und TL0
  • Shimano
  • Syncros micro-adjust
  • Syntace P6
  • Thomson
  • Trigon Carbon
  • Truvativ Team
  • Tune Starkes Stück, Schwarzes Stück, Meister Stück
  • USE Alien (mit separat erhätlichen Oversize-Klemmen)

Features:

  • Alcantara-Variante ist besonders für Vielfahrer und Rennfahrer geeignet
  • bietet hohen Sitzkomfort trotz niedrigem Gewichtes
  • durch spezielle Form drückt er nicht auf den Dammbereich
  • gewährt eine gute Blutzirkulation und verhindert Taubheitsgefühle
  • besitzt großen Klemmbereich und eignet sich dadurch für gerade Stützen an fast allen Rädern

Herstellernummer:

SL0001sw

Lieferumfang:

  • 1 x Sattel tune Speedneedle

Gewicht:

  • universal/universal: 85 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/universal, lagernd
    211,18€

Kundenbewertungen (11)

5

Kundenbewertungen (11)

5.0/5.0
5
11
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jürgen P. am 12.02.2019
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

Perfekt. Keine eingeschlafenen Körperteile mehr. Super verarbeitet.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von andre b. am 14.06.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Der Versandschachtel hat mehr Gewicht als Sattel, unglaublich! 89 Gramm, Bärenstark, cooler Design und comfortabel. Ein Kunststück ausserdem. Am Anfang ein wenig skeptisch jedoch nach lesen von guten Rezenzen Sattel gekauft und vol zufrieden.

Andre, Niederlanden

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Gavyn B. am 31.05.2018

Der Speedneedle ist ein sehr schöner und wirklich gut verarbeiteter Sattel. Trotz dass er so ein Leichtgewicht ist, wirkt er sehr stabil und haltbar und bequem ist er auch. Top!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ingo S. am 06.11.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Die Verarbeitung ist TUNE-typisch sehr gut, er sieht sehr edel aus.
Er ist bretthart, aber bei ständiger Benutzung ein bequemer Sattel, ich habe kein Taubheitsgefühl im Dammbereich und keine eingeschlafenen Füße mehr!!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Edward O. am 31.01.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

Besseres gibt es nicht

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter S. am 27.04.2010

Superleicht, Verarbeitung ist etwas rustikal, aber durchaus haltbar.
Muss halt zur Anatomie passen; taugt aber besser als das martialische und spartanische Erscheinungsbild vermuten läßt.
Bin damit 12-Std.-Marathon gefahren, und das ohne Probleme

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Björn-Marten Z. am 23.04.2009
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

Ich habe zwei Exemplare dieses Sattels und bin mehr als zufrieden:

- leicht
- stabil und haltbar
- bequem
- formschön
- gut zu reinigen

Was will man mehr?

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Daniel G. am 12.01.2005

Super Gewicht, Optik und Verarbeitung und dabei noch sehr bequem, so muss es sein.
Eindeutig volle Punktzahl

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.