3min19sec B-01 Fahrradklingel - schwarz/universal

3min19sec B-01 Fahrradklingel

Artikel-Nr.: 73858
11
11

Die B-01 Fahrradklingel von 3min19sec – schönes Aussehen, angenehmer Klang


Die B-01 Fahrradklingel von 3min19sec gefällt mit ihrem zeitlosen Design und ihrem klaren Klang. Sie besteht aus schwarz brüniertem Messing und hat einen Durchmesser von 27 mm. Für bessere Bedienbarkeit lässt sich das Schlagwerk um 360° drehen. Die Klingel eignet sich für Lenkergrößen von 19,2 bis 31,8 mm. Lass Dich auf Deinen Fahrten von ihrem angenehmen Ton begleiten.

Technische Daten:

Material Klingel:
Messing
Material Fuß:
Kunststoff
Durchmesser:
27 mm
Kompatibilität:
19,2 bis 31,8 mm Lenkerklemmung

Features:

  • schöne und zeitlose Klingel
  • angenehmer und klarer Klang
  • Messing-Glocke mit Kunststoff-Fuß
  • Schlagwerk lässt sich um 360° drehen

Lieferumfang:

  • 1 x Fahrradklingel 3min19sec B-01
  • 2 x O-Ring


Gewicht:

  • schwarz/universal: 26 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, ausverkauft
    6,05€

Kundenbewertungen (11)

4

Kundenbewertungen (11)

4.0/5.0
5
5
4
3
3
1
2
2
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Oliver P. am 11.12.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Wie von anderen bereits genannt ist die Klingel wirklich sehr leise, so dass sie häufig überhört wird. Der Klang ist aber sehr angenehm. Verarbeitung wirkt gut, nur eine andere Befestigung als die Gummis zum einhängen fände ich gut.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin R. am 14.09.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Eine ganz reizende, kleine Klingel. Ich hab sie nur für die Polizei zum Vorzeigen. Sie ist nicht sehr laut (die Klingel, nicht die Polizei), reicht aber für Fußgänger. Im normalen Stadt-/Straßenverkehr geht sie etwas unter, aber da muss man ja oft ohnehin andere Register ziehen...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dennis S. am 28.04.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Wirklich klein, kompakt und mit schönem Klang. Alles, was das Herz begehrt, dazu noch halbwegs leicht.

Dank fest eingebautem Gummi in der Schellen-Innenseite sitzt die Klingeln auch trotz Gummizugmontage ausreichend fest.

Einzig der Klöppel ragt etwas weit raus. Aber durch den dünnen Bügel stört das nicht großartig.
Man muss den Klöppel schon kräftig abziehen, damit er an die glocke kommt, was den Vorteil hat, dass er nicht aus Versehen oder bei der Fahrt über Baumwurzeln von selbst klingelt. Die Klingel ist also durchdacht und voll MTB-geeignet.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stephan S. am 16.04.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Schick, gerade noch laut genug. Die Krümmung des Aluteils passt nur auf den 22mm Lenker; beim Rennradlenker hält es wegen des längeren Gummi, aber es passt eben nicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Till Z. am 10.10.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Die Montage ist simpel funktioniert einwandfrei. Mir ist die Klingel aber einfach zu leise, insbesondere auf einem schnelleren Fahrrad möchte ich ja gerne mit größerem Abstand auf mich aufmerksam machen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alfred J. am 21.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Neben dem dezenten Design und einem ebensolchem klaren "Kling-Klang" zeichnet sich die Befestigung mit den "Spannringen" und verschiedenen Einrastmöglichkeiten besonders dadurch aus, auf unterschiedliche Lenkerdurchmesser bis hin zu 31,6mm montiert werden zu können.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tilo R. am 18.04.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Endlich mal eine Klingel, welche klein ist und trotzdem laut.
Habe sie unter dem Vorbau angebracht. Da dieser etwas eckig ist, schmiegt sich die Klingel nicht so einwandfrei an den Vorbau an. Könnte man vielleicht ändern. Daher ein Stern abzug.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Constantin B. am 24.01.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Schlicht und flexibel anzubringen, aber einfach nicht laut genug. Spaziergänger haben mich mit dieser Klingel oft nicht gehört, selbst aus wenigen Metern Entfernung. Da der Ton relativ hoch ist, wird er von manchen älteren Menschen überhaupt nicht wahrgenommen. Habe sie letztlich gegen eine andere getauscht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stephan E. am 09.10.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Schöne Klingel und für die Größe auch laut.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian Z. am 30.07.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe nun einige Fehlkäufe an Klingeln für mein Rennrad hinter mir. Ich dachte nicht, dass man bei einer Klingel so genau hinschauen muss, welche man kauft. Nach einer chniesischen Kopie der bekannten Knog Klingel (die nach einer Woche kaputt war :-) ), einer dermaßen enttäuschenden Lezyne Classic Brass Klingel (zu leise, nicht richtig einstellbar) habe ich die 3min19sec B 01 Klingel bestellt. Sie ist ausreichend laut, schwarz, trägt nicht dick auf am Lenker, Hebel ist stabil und Montage an 31,6mm Lenkern ohne Probleme möglich.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andrew G. am 30.05.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ride a lot on bike ways in Germany and no longer too arrogant to put a bell on my racing bike. Fits well on my Deda stem, and is inconspicuous and has a better resonant duration than the one on my MTB (a dull ping) so I would buy this over the Mounty Special Billy Micro. Could be a bit louder, but value for money is OK.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.