3min19sec Hinterradständer 29" - schwarz/universal

3min19sec Hinterradständer 29"

Artikel-Nr.: 69463
21
21

Der Hinterradständer 29" von 3min19sec – fester Stand für das Bike


Mit dem 3min19sec 29" Hinterradständer kannst Du Dein Rad problemlos überall abstellen. Dieser Fahrradständer bietet die Möglichkeit, das Fahrrad aufrecht zu parken, ohne es an einer Wand anlehnen zu müssen. So steht es immer stabil in der Halterung. Dank der gummierten Spitzen wird es zudem vor Beschädigungen geschützt. Die Parkhilfe ist mit so gut wie allen Rädern kompatibel, seien es Mountainbikes, City-Bikes oder Rennräder. Das einzige wichtige Kriterium ist ein ca. 25 mm breiter Abstand zwischen Rahmen und Nabenflaschen bzw. zwischen Rahmen und Bremsscheibe. Mit seinem schlichten Design macht der Hinterradständer sowohl im Wohnzimmer als auch in der Werkstatt eine gute Figur.

Technische Daten:

Kompatible Laufraddurchmesser:
29" , 27,5" und 28"

Kompatibilität:

  • Abstand zwischen Bremsscheibenbefestigung (Lockring oder Schrauben) und Innenseite des Ausfallendes muss mind. 9 mm sein
  • horizontaler Abstand zum Bremssattel oder anderer in Richtung Laufrad zeigender Teile muss größer 29 mm sein
  • Außendurchmesser der Nabe in dem Bereich darf max. 25 mm sein

Features:

  • robuste und stabile Konstruktion

Lieferumfang:

  • 1 x Hinterradständer 3min19sec


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    14,71€

Kundenbewertungen (21)

3.9

Kundenbewertungen (21)

3.9/5.0
5
9
4
3
3
7
2
1
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Alexander H. am 28.09.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Top :)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alois G. am 14.06.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

alles ok

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lorenz M. am 22.05.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Also er scheint weder zu passen bei Tyee 29, Spectral 27,5 und Canyon Grand Canyon 29. Oder ich mach es falsch.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jörg H. am 02.04.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Hochwertige Verarbeitung, passt perfekt beim 2023er Orbea Wild - wofür ich ihn auch gekauft habe.
beim 29er YT Decoy steht er bei der Bremse an. Zwischen Hinterachse Schnellspanner und Rahmen hält er dann aber auch.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marc J. am 24.03.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ständer.

Fahrrad steht stabil!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lukas K. am 04.06.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Passt bei meinem Focus Atlas 6.7 perfekt. Denke für den Preis bekommt man schwierig was besseres.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mattias W. am 26.05.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Macht was er soll Rad steht stabil

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Carsten V. am 03.04.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
7 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Solider Ständer. Wenn er passen würde... Die Wahrscheinlichkeit, dass er passt, ist bei Rädern mit Scheibenbremsen eher gering. Wenn der Bremssattel am Hinterrad oben waagerecht montiert ist - was bei ALLEN unseren Rädern so ist (Commencal, Santa Cruz, YT, 2x Canyon) - , dann haben die beiden Zinken der Ständergabel keinen Platz und der Bremssattel sitzt auf der Zinkenspitze auf, was wiederum den Bodenkontakt des Reifens als zweiten Fixpunkt aufhebt. Damit fällt alles um. Es wäre echt klasse von Bike-Components (und würde Versandkosten + Retouren-Handling sparen), hier ein paar Fotos einzustellen, wo's klappt (wahrscheinlich nur Räder mit Felgenbremse oder Bremssattel seitlich), und wo nicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas A. am 20.11.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
6 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

gut verarbeitet, massiv.
ABER: bitte hinzufügen, dass Rennräder mit Flatmount Scheibenbremse nicht kompatibel sind

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian R. am 14.07.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Verarbeitung gut.
Leider nicht passend für das Canyon Spectral ON.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thilo H. am 22.12.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Verarbeitung gut.
Leider nicht passend für das Cannondale F-Si 2019/2020/2021.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jens K. am 17.12.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Passt bei meinem Canyon Lux 6.0 (2020) wie angegossen ... puhhh, Glück gehabt ;-)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mathias K. am 06.11.2020
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ansich ein super teil, leider passt es nicht mit flatmount bremssattel, ich werde es passend machen aber ein Hinweis in der Artikel Beschreibung wäre sinnvoll.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thilo S. am 04.10.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Passt bei mir bei zwei verschiedenen Bikes nicht ans Hinterrad wegen der Bremszangen der Scheibenbremsen, sowohl bei Postmount als auch bei Flatmount. Es müssen vor und hinter der Achsaufnahme etwa 4 cm Platz sein, um die Zinken des Halters dort durchstecken zu können. Das steht leider nicht in der Artikelbeschreibung. Allerdings habe ich ihn trotzdem behalten, mein MTB hält auch mit dem Vorderrad drin.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Felix B. am 26.08.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Leider sind die Spitzen etwas zu lang. Sie kollidieren mit dem Bremssattel, sodass das Rad nicht sicher steht. (Pole Evolink 140 in L, 200er Scheibe hinten)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick W. am 26.08.2020

Sehr praktisch und auch optisch ansprechend.
Hält mein Rennrad mit Scheibenbremse sicher und stabil.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marcel M. am 01.06.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

+ Der Ständer ist aus Massivem Blech gefertigt. Der Kontaktbereich zum Fahhrad ist ordentlichgummiert und es gibt Rutschhemmende Gummifüße.

+ Sehr Preiswert zum verwendeten Material.

- Das Design sollte überdacht werden. Man liest oft das er nicht zu Bikes mit Scheibenbremsen passt, und das sind heutzutage wohl die meisten. Deshalb passt er auch nicht zu meinem 29er Focus Sam.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias S. am 20.03.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Passt leider überhaupt nicht für mein 27,5 mit 2,8er Reifen. Verarbeitung des Halters ist sehr gut

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick L. am 13.01.2020

Genialer und preiswerter Ständer, habe davon mehrere im Einsatz und bin voll und ganz zufrieden.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.