Avid BB7 MTB v+h Set Scheibenbremse mit Bremsscheibe - graphit/Satz VR PM 160 mm + HR IS 160 mm

Avid BB7 MTB v+h Set Scheibenbremse mit Bremsscheibe

Artikel-Nr.: 46269
5
5

Für Liebhaber der mechanischen Scheibenbremsen: die BB7 MTB von Avid


Die BB7 MTB ist eine kompromisslose Scheibenbremse für Fahrer, die ein System ohne Hydraulik suchen. Das mechanische System ist einfacher einzustellen und zu warten als eine hydraulische Scheibenbremse und überzeugt auch bei Nässe. Das Set kommt ohne Bremshebel und –züge. Diese müssten bei Bedarf separat bestellt werden.
Die Bremse ist sowohl als Vorderrad- als auch als Hinterradbremse kompatibel.

Herstellerhinweis:
Die Avid BB7 MTB Scheibenbremse ist nur für das Übersetzungsverhältnis mit einem V-Brake Bremshebel ausgelegt.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
MTB
Material:
Aluminium, geschmiedet
Bremsmontage:
Postmount (IS über Adapter)
Bremsscheibe:
6 Loch, 1-teilig
Bremsmedium:
Drahtseil
Bremshebel:
ohne Bremshebel
Sonstiges:
Einstellknöpfe für beide Bremsbeläge, 3D-Bremssattel-Ausrichtungssystem
Technologie:
Tri-Align™ Caliper Positioning System™

Technologie:

Tri-Align™ Caliper Positioning System™:
Eine weitere originelle Avid-Technologie, die Dein Leben erleichtert – noch nie ließ sich eine Bremse einfacher montieren und einstellen. Mit dem Tri-Align™-Caliper-Positioning-System™ von Avid ist die Zentrierung des Bremssattels an der Scheibe buchstäblich in nur wenigen Sekunden möglich. Einfach die CPS™-Schrauben ein wenig lockern, den Bremshebel drücken und die Schrauben wieder festziehen. Perfekte Ausrichtung des Bremssattels im Handumdrehen.

Herstellernummer:

00.5016.166.010

Lieferumfang:

  • 2 x Bremssattel Avid BB7 MTB
  • 2 x Bremsscheibe Avid G2 160mm
  • 1 x Adapter Avid Postmount auf IS VR (entsprechend der Scheibengröße)
  • 1 x Adapter Avid Postmount auf IS HR (entsprechend der Scheibengröße)
  • 2 Paar Bremsbeläge Avid gesintert
  • 12 x Schraube Avid Torx zur Bremsscheibenmontage
  • 4 x Schraube Avid Innensechskant zur Bremssattelmontage
  • 1 x Torxschlüssel Avid T25
  • ohne Bremshebel
  • ohne Züge

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • graphit/Satz VR PM 160 mm + HR IS 160 mm, verfügbar
    94,34€

Kundenbewertungen (5)

4.2

Kundenbewertungen (5)

4.2/5.0
5
3
4
0
3
2
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Stephan R. am 12.07.2019
verifizierter Kauf
Artikel: graphit/Satz VR PM 160 mm + HR IS 160 mm
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

+ Systembedingt kein auwendige Entlüftung notwendig
+ einfache Montage
+ Bremsleistung okay

- gesinterte Beläge quietschen extrem auch nach dem Einfahren der Beläge
- Belagwechsel sehr umständlich (Laufradausbau notwendig, Einlegen neuer Beläge erfordert sehr viel Zeit und Geduld)

Ich weiss nicht warum der Hersteller die Bremsen mit gesinterte Beläge ausrüstet. Ich hatte bisher noch kein System bei denen gesinterte Beläge auch nur annähernd eträgliche Geräusche machten.

Eine der Scheiben hat eine ungleichmäßige Dicke, was zu einem "Bremsruckeln" führt und ein dosiertes Bremsen unmöglich macht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rupert S. am 22.05.2018
verifizierter Kauf
Artikel: graphit/Satz VR PM 160 mm + HR IS 160 mm
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich hatte keine Erfahrung mit Kabelzug Bremsen, war aber sehr erstaunt, wie gut diese Bremsen ihren Dienst leisten :-) zudem, sind sie sehr einfach zu montieren und brauchen keine high-tech Verbrauchsteile.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Claus B. am 15.02.2017
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Gut und günstig

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Manfred G. am 10.02.2017
verifizierter Kauf
Artikel: graphit/Satz VR PM 160 mm + HR IS 160 mm
5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Am Stahlrad wollte ich mechanische Bremsen. Ich habe es nicht bereut. Solange ich Platz habe werde ich nur noch BB7 einbauen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.