Challenge Strada Bianca Pro 28" Faltreifen 2er-Set - schwarz-braun/30-622 (700x30C)

Challenge Strada Bianca Pro 28" Faltreifen 2er-Set

Artikel-Nr.: 55561
4
4
Ideal für schlechte Straßen und Gravel Race: das Strada Bianca Pro Faltreifen-Set von Challenge.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Gravel
Produktlinie:
Pro
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Gummimischung:
Smart Compound
Karkasse:
260 tpi, SuperPoly
Pannenschutz:
PPS2

Ausführungen:

30-622 (700x30C)
Dimension:
700 x 30C
ETRTO:
30-622
Luftdruck max.:
8,0 bar
Empfohlener Luftdruck:
3,5 - 5,0 bar
Herstellernummern:
00517

36-622 (700x36C)
Dimension:
700 x 36C
ETRTO:
36-622
Luftdruck max.:
6,0 bar
Empfohlener Luftdruck:
2,3 - 3,8 bar
Herstellernummer:
00540

Technologien:

Handmade
Handgefertigte Reifen kombinieren wesentliche Eigenschaften wie naturbelassene Materialien, hochfeine Karkassen und eine flache, flexible Form, um Spitzenwerte in puncto Komfort und Abrolleffizienz zu erreichen.

PPS2
Der Puncture Protection Strip (PPS) ist ein spezielles Gewebe, das zwischen der Lauffläche und der Karkasse eines Reifens zum Einsatz kommt, um seine Pannensicherheit zu erhöhen. Bei PPS2-Reifen, die für den Einsatz auf Naturstraßen und Kopfsteinpflaster ausgelegt sind, findet sich unter der Karkasse eine weitere Gewebeschicht für zusätzlichen Schutz, die bei den mit Schlauch zu fahrenden Reifen etwas dicker ausfällt und bei den Tubeless-Ready-Reifen als Wulst-zu-Wulst-Lage mit Luftrückhalteeffekt ausgeführt ist.

SuperPoly
Die SuperPoly Karkasse besteht aus Polyester, das sich durch seine Haltbarkeit und Wasserundurchlässigkeit, gleichzeitig aber auch durch eine bemerkenswerte Flexibilität auszeichnet. Die TPI-Zahl liegt deutlich höher als bei anderen Karkassen, das Gewebe ist also feiner und somit flexibler.

Farbindex:

schwarz-braun:
black-tan

Lieferumfang:

  • 2 x Faltreifen Challenge Strada Bianca Pro 28"

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz-braun/30-622 (700x30C), verfügbar
    85,68€
  • schwarz-braun/36-622 (700x36C), verfügbar
    83,08€

Kundenbewertungen (4)

3.5

Kundenbewertungen (4)

3.5/5.0
5
2
4
0
3
1
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Thilo B. am 30.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-braun/36-622 (700x36C)

Ich muss sagen, dass ich den Reifen nie gefahren bin, weil ich ihn nicht drauf bekommen hab. Nach etwa 45 min kam ich zu dem Schluss, dass das Unterfangen aussichtslos und mir meine Zeit zu schade ist. Keine Ahnung warum man so was herstellt, wirklich völlig dysfunktional.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph N. am 15.03.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-braun/36-622 (700x36C)

Ohne Seife Tubeless installiert. Aufgezogen ohne Spezialwerkzeug. All die negativen Bewertungen kann ich nicht verstehen. Mit ein wenig Geduld und guter Musik war die Montage kein Problem. Übrigens, fahren sich die Reifen Super.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von MILAN R. am 14.12.2021
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

The tires are excellent!!! I bought the 30mm version for more comfort on my vintage Koga Miyata steel roadbike. Regarding the montage I would like to recommend this clever challenge tool for easy tire service. Cheers:) https://www.bike-components.de/de/Challenge/Reifenmontierzange-Clincher-p61739/

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.