Continental Contact Speed 28" Drahtreifen - schwarz/28x1,40 (37-622)

Continental Contact Speed 28" Drahtreifen

Artikel-Nr.: 52556
20
20

Geschwindigkeit und Komfort vereint in einem Reifen: der Contact Speed Drahtreifen von Continental


Ob der tägliche Weg in die Stadt oder Deine Tour am Wochenende - Du willst mit Deinem Rad mobil sein und sicher ankommen. So facettenreich wie Dein Bedarf sind auch Continentals Reifen. Sei es Dein City-, Retro- oder Elektrorad.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
City, Touring/Trekking, E-Bike
Produktlinie:
Performance
Untergrund:
Straße
Ausführung:
Drahtreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Karkasse:
180 tpi, 3 Lagen
Pannenschutz:
SafetySystem Breaker

Ausführungen:

28x1,10 (28-622)
Dimension:
28 x 1.10"
ETRTO:
28-622
Luftdruck:
5,5 - 7,0 bar
Schlauchempfehlung:
Tour 28 Slim
Herstellernummern:
  • schwarz: 0101402
  • schwarz-reflex: 0101403

28x1,25 (32-622)
Dimension:
28 x 1.25"
ETRTO:
32-622
Luftdruck:
5,0 - 6,0 bar
Schlauchempfehlung:
Tour 28 Slim
Herstellernummern:
  • schwarz: 0101406
  • schwarz-reflex: 0101408

28x1,40 (37-622)
Dimension:
28 x 1.40"
ETRTO:
37-622
Luftdruck:
5,0 - 6,0 bar
Schlauchempfehlung:
Tour 28 All
Herstellernummern:
  • schwarz: 0101412
  • schwarz-reflex: 0101414

28x1,60 (42-622)
Dimension:
28 x 1.60"
ETRTO:
42-622
Luftdruck:
3,5 - 6,0 bar
Schlauchempfehlung:
Tour 28 All
Herstellernummern:
  • schwarz: 0101416
  • schwarz-reflex: 0101418

Features:

  • die perfekte Wahl für puristische Stadtflitzer, Singlespeedräder und Fitnessbikes
  • doppelte Pannenschutzlage, guter Grip und dabei leicht im Aufbau
  • das angeraute und schnelle Slickprofil punktet vor allem auf Asphalt

Technologien:

Performance
Performance Reifen sind für den ambitionierten Racer. Solide Materialien und präzise Verarbeitung gewährleisten ausgezeichnete Qualität.

SafetySystem Breaker
Der Pannenschutz mit System für sportliche Fahrer. Der SafetySystem Breaker besteht aus kevlarverstärktem, hochfestem Nylongewebe. Stich- und schnittfest, aber trotzdem leicht und flexibel, passt sich der Reifen dem Untergrund besser an. Ohne Gewicht oder Rollwiderstand spürbar zu erhöhen, schützt er die Karkasse vor Fremdkörpern und trägt zu einer langen Lebensdauer des Reifens bei. Darüber hinaus bieten Reifen mit SafetySystem Breaker besonders komfortable Fahreigenschaften.

ECO
Die Reifen mit der Continental ECO Technologie profitieren von der über 100-jährigen Erfahrung in der Entwicklung von Moped und Motorradreifen. Optimiert und empfohlen für E-Bikes bis 25 km/h, garantieren sie dank besonders hochwertigem Aufbau niedrigen Rollwiderstand und guten Pannenschutz. Die Haltbarkeit wurde speziell bei E-Bikes geprüft, um dem verfrühten Verschleiß durch die zusätzliche Antriebskraft entgegenzuwirken.

Dynamo-fähig
Diese Reifen haben eine spezielle Profilierung in der Seitenwand und eignen sich daher besonders für den Einsatz von mitlaufenden Dynamos - rollen ruhig und rutschen auch bei Nässe nicht durch.

TWI-Verschleißanzeiger
Lässt sich der Abnutzungszustand bei erhabenem Profil noch leicht erkennen, bieten insbesondere profillose Reifen zumeist keinen verwertbaren Anhaltspunkt für den rechtzeitigen Austausch. Deshalb begann Continental bereits in 2004 beim Grand Prix 4000 erstmals mit der Einführung von Verschleißanzeigern bei profillosen Rennradreifen. Die TWIs (Tread Wear Indicators) finden sich mittlerweile an fast jedem Continental Rennradreifen.
Im Segment City/Trekking: wie beim Auto - kleine Stege im Profilgrund, die eine Mindestprofiltiefe von 1,6 mm anzeigen.

Lieferumfang:

  • 1 x Drahtreifen Continental Contact Speed Performance SafetySystem Breaker 28"

Gewicht:

  • schwarz/28x1,10 (28-622): 460 g
  • schwarz-reflex/28x1,10 (28-622): 460 g
  • schwarz/28x1,25 (32-622): 480 g
  • schwarz-reflex/28x1,25 (32-622): 480 g
  • schwarz/28x1,40 (37-622): 520 g
  • schwarz-reflex/28x1,40 (37-622): 520 g
  • schwarz/28x1,60 (42-622): 610 g
  • schwarz-reflex/28x1,60 (42-622): 610 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/28x1,10 (28-622), verfügbar
    14,71€
  • schwarz-reflex/28x1,10 (28-622), verfügbar
    19,03€
  • schwarz/28x1,25 (32-622), verfügbar
    17,30€
  • schwarz-reflex/28x1,25 (32-622), verfügbar
    19,03€
  • schwarz/28x1,40 (37-622), verfügbar
    17,30€
  • schwarz-reflex/28x1,40 (37-622), verfügbar
    19,03€
  • schwarz/28x1,60 (42-622), verfügbar
    19,03€
  • schwarz-reflex/28x1,60 (42-622), nicht verfügbar – bald wieder da
    15,57€

Kundenbewertungen (20)

4.7

Kundenbewertungen (20)

4.7/5.0
5
17
4
1
3
1
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jürgen D. am 18.06.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28x1,40 (37-622)

Was soll ich sagen, im Vergleich zu den Crossreifen davor rollt es jetzt wie ein Moped. Rollwiederstand niedrig, Komfort hoch, Grip auf Asphalt mega und ansonsten auf Schotter bauartbedingt eher gering. Ist eindeutig für die Strasse, da aber genial, zudem noch günstig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin E. am 23.11.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/28x1,25 (32-622)

Agiler und komfortabler Reifen für die Straße mit guter Haftung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus B. am 17.10.2022

Bin mit dem Reifen (25mm) in diesem Jahr bereits ca. 5000km durch die Stadt gependelt, habe keinen einzigen Platten oder andere Defekte gehabt. Habe die Reifen nicht neu, sondern gebraucht gekauft, die tatsächliche Laufleistung liegt also nochmal höher. Nun hat sich die Seitenwand leider beim Hinterreifen begonnen aufzulösen (habe den Reifen aber auch bestimmt 10x wegen defekter Speichen auf- und abziehen müssen) und tausche ihn Vorsorglich gegen einen Reifen mit mehr Profil für den kommenden Winter

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lennart V. am 05.09.2022

Trotz Setup mit Schlauch und eher hohem Druck nach einigen 100km Straße + Schotter/Waldweg (ca. 40%) im Alltag absolut überzeugend! Ich warte quasi auf den Platten, aber bisher ist alles top!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marc J. am 06.03.2022

Sind zwar super schnell und fahren sich bequem. Allerdings haben die selbst auf trockenem Asphlat keinen Grip. Ich bin nun zum 2. Mal gestürzt und habe mich jetzt auch ordentlich am Knie verletzt und musste mit 5 Stichen vernähnt werden. Werde die Reifen daher umgehend gegen andere austauschen und kann sie echt NICHT EMPFEHLEN

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Paul K. am 09.11.2021 (geändert am 09.11.2021)
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28x1,10 (28-622)
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Hab die Reifen jetzt zeit einer Monat auf mein alter Benotto (80'-er) die jetzt als Randoneur/Stadtrad is aufgebaut, mit Schutzblecher und Beleichtung usw. Funktionieren perfect! Rollen ganz leicht, geben guter Griff und sind allerdings auch noch komfortabel und nicht platt zu reiten. Ganz gut, auch auf Grävel und leichte Waldpächen, aber sehr sicher auf Asfalt; ich fahre den 28mm Version führ Rennräder. Ich bin bisher sehr zufrieden damitt; und finde sie sicher mit dem Preis von mir aus empfählenswert für jeden den ein guter Allround-Reifen sucht! Verzeihe bitte mein Deutsch: ich bin Niederländer ... den muss es auch geben, oder?! ;-)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Gorden P. am 08.03.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/28x1,60 (42-622)

Super Pneu, glasklare Kaufempfehlung!
Ich fahre seit einer Weile die 42mm-Variante und bin begeistert von dem Reifen. Sehr leises Abrollen, der Reifen ist schnell eingefahren und super griffig auf befestigten Wegen (auch auf Schotter/Gravel, Waldwege mag er garnicht!). Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Schwalbe G-ONE-Allround mit ähnlichem Semi-Slick-Profil, Der Conti ist klar schneller.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Philipp E. am 03.10.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/28x1,60 (42-622)
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Bin jetzt ca. 1.000 bis 1.500km damit am Fitnessrad unterwegs gewesen. In der Stadt glaube ich der beste Reifen, den man haben kann! Das Hinterrad ist natürlich etwas stärker abgenutzt und ähnelt jetzt einem GP5000 (glatt wie ein Slick), das Vorderrad hat noch das vom Neukauf bekannte "Golfball"-Muster/Profil (viele kleine "Dellen", ca. 0,5mm groß). Ich sollte die Reifen daher mal von vorne nach hinten wechseln.

Man kann damit sogar gut in Parks auf Schotterwegen fahren, nur wenn die Steine zu groß werden (Waldwege), dann wird's kritisch. Bei Regen ziehen die Räder sehr viel Wasser nach oben, selbst mein Schutzblech reicht da nicht aus und ich muss langsamer als 20km/h fahren, um nicht völlig durchgenässt zu werden.

Das Hinterrad an an einer Stelle einen kleinen Riss aufgrund eines Steines oder Splitters, nehme ich an. Bisher hatte ich aber noch keinen Platten mit den Reifen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit! Man kann herrlich schnell fahren!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas F. am 29.04.2020

Ein sehr tolles Produkt, Montage geht einfach, ich fahre den Reifen auf eine Streetxbike seit ca 7 Monate. Tausch vorne/ hinten nach ca 4500km und hab aktuell ca 5000km drauf. Ein toller Reifen, bisher keinen Platten und läuft herrlich ruhig, griffig, Kauf ich mir sicher wieder. Sehr empfehlenswert. Das nächste mal nehme ich den ganz schmalen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael H. am 05.04.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/28x1,25 (32-622)

Fahre auch schon den Vorgänger seit Jahren in der Stadt. Unplattbar!! Preis / Leistung unschlagbar!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas W. am 29.08.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28x1,60 (42-622)

Hab jetzt knapp 600 Kilometer mit den Reifen hinter mir. Für den Preis super! Keinen Platen, kaum Abnutzung. Sehr guter Rollwiderstand.
Würde ich wieder kaufen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hrachia G. am 03.06.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/28x1,60 (42-622)
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Gewohnt hohe Qualität!
Laufen sehr rund, haben einen guten Abrollkomfort und eine kaum wahrnehmbare Geräuschkulisse.
Ich pumpe die Reifen nach dem Aufziehen einmal bis zum Max. Luftdruck wodurch sich der Draht in der Felge zu positionieren scheint. Dann lasse ich die Luft auf ein bequemes Niveau ab (3.0bar ca. ). Mag Einbildung sein, aber mit der Methode habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ulrich H. am 03.10.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28x1,40 (37-622)
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Fahre den Reifen im Stadtverkehr. Sehr feines Profil, recht leicht, wenig Querschnitt. Kaum Abnutzung. Kein Platten in 2017 bisher. Sehr zufrieden.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.