Continental Contact Spike 120 28" Draht-Spikereifen - schwarz-reflex/42-622 (28x1,6)

Continental Contact Spike 120 28" Draht-Spikereifen

Artikel-Nr.: 69979
2
2

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Touring/Trekking
Untergrund:
Eis, Schnee
Ausführung:
Drahtreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Karkasse:
180 tpi, 3 Lagen
Pannenschutz:
SafetySystem Breaker

Ausführungen:

32-622 (28x1 1/4x1 3/4)
Dimension:
28x1 1/4x1 3/4
ETRTO:
32-622
Luftdruck:
4,5 - 6,5 bar
Anzahl Spikes:
120
Herstellernummer:
0150498

37-622 (28x1 3/8x1 5/8)
Dimension:
28 x 1 3/8 x 1 5/8
ETRTO:
37-622
Luftdruck:
4 - 5 bar
Anzahl Spikes:
120
Herstellernummer:
0150269

42-622 (28x1,6)
Dimension:
28 x 1,6"
ETRTO:
42-622
Luftdruck:
3,5 - 6 bar
Anzahl Spikes:
120
Herstellernummer:
0150268

Technologie:

SafetySystem Breaker
Der Pannenschutz mit System für sportliche Fahrer. Der SafetySystem Breaker besteht aus kevlarverstärktem, hochfestem Nylongewebe. Stich- und schnittfest, aber trotzdem leicht und flexibel, passt sich der Reifen dem Untergrund besser an. Ohne Gewicht oder Rollwiderstand spürbar zu erhöhen, schützt er die Karkasse vor Fremdkörpern und trägt zu einer langen Lebensdauer des Reifens bei. Darüber hinaus bieten Reifen mit SafetySystem Breaker besonders komfortable Fahreigenschaften.

ECO 25
Die Reifen mit der Continental ECO Technologie profitieren von der über 100-jährigen Erfahrung in der Entwicklung von Moped- und Motorradreifen. Optimiert und empfohlen für E-Bikes bis 25 km/h, garantieren sie dank besonders hochwertigem Aufbau niedrigen Rollwiderstand und guten Pannenschutz. Die Haltbarkeit wurde speziell bei E-Bikes geprüft, um dem verfrühten Verschleiß durch die zusätzliche Antriebskraft entgegenzuwirken.

Lieferumfang:

  • 1 x Drahtreifen Continental Contact Spike 120 28"


Gewicht:

  • schwarz-reflex/32-622 (28x1 1/4x1 3/4): 690 g
  • schwarz-reflex/37-622 (28x1 3/8x1 5/8): 780 g
  • schwarz-reflex/42-622 (28x1,6): 940 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz-reflex/32-622 (28x1 1/4x1 3/4), verfügbar
    30,29€
  • schwarz-reflex/37-622 (28x1 3/8x1 5/8), verfügbar
    24,23€
  • schwarz-reflex/42-622 (28x1,6), verfügbar
    25,96€

Kundenbewertungen (2)

4

Kundenbewertungen (2)

4.0/5.0
5
0
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von alfons K. am 21.12.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/42-622 (28x1,6)
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Der 42-622 ist etwas klein im Durchmesser. Auf einer Felge ging er nur sehr schwer drauf. Auf zwei andere Felge bekomme ich Ihn nicht ganz Rund aufgezogen (man sieht es an den Reflexstreifen und merkt es beim Fahren).
Ansonsten Top Spikes und Top Preis/Leistung. Habe mir einen zweiten Laufradsatz gekauft und auch ein Anti-Platt mit reingelegt (ich möchte bei <0°C keine Schlauch wechseln müssen)...
Mit 6 bar (maximal) ist er bei trocker Straße auch nicht alzu laut.
Spikes habe ich noch keinen verloren, fahre die nur bei Bedarf (so ca. 500 km/jahr)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Felix D. am 02.07.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/42-622 (28x1,6)
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Schwer, rollen wie ein Sack Nüsse und machen tierisch Krach, aber bei Spike-Reifen geht das wohl nicht anders. Ich bin die Reifen den Winter durch auf dem Weg von und zur Arbeit gefahren, nur auf Asphalt. Pannen hatte ich keine, am Ende fehlten wenige Spikes. Den Ernstfall hatte einmal bei Blitzeis, da versagten auch die Spikes zunächst und das Rad rutschte einfach weg. Die Lösung lag in der deutlichen Reduktion des Drucks (geschätzt irgendwo zwischen 1.5 und 2 Bar), sodass die äußeren Spikes auch wirklich griffen. Dann konnte ich auch unter diesen Bedinungen, bei denen Autos vor mir an kleinen Steigungen scheiterten, halbwegs sicher fahren.
Mit mehr Druck funktionieren die Reifen dann auch unter normalen Bedinungen ganz ordentlich. Nur als ich dann im Frühling wieder auf normalgewichtige Faltreifen umgestiegen bin, merkte ich wieder, wie viel leichter es sich mit guten Reifen doch fahren lässt.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.