Continental Grand Prix 28" Drahtreifen

Artikel-Nr.: 20046
11
11
ab 17,61€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

Verfügbarkeit:
Ausführung wählen
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Continental Grand Prix 28" Drahtreifen - Schwarz/28-622
Continental Grand Prix 28" Drahtreifen - Schwarz/28-622
Continental Grand Prix 28" Drahtreifen - Schwarz/28-622
Continental Grand Prix 28" Drahtreifen - Schwarz/28-622
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

DER Klassiker: der Grand Prix Reifen von Continental


Der Grand Prix ist nicht irgendein Fahrrad-Reifen, er ist DER Rennradreifen schlechthin und steht seit Jahren für Qualität und Leistung. Die Maßstäbe, die Continental mit diesem Reifen bis heute setzt, sind Grundlage vieler Entwicklungen im Rennradreifen-Segment. Auch die neue Generation des Grand Prix will Maßstäbe setzen. So führt Continentals Dauerbrenner den Trend zu Breitreifen an. Breite Reifen rollen leichter, haben eine höhere Kilometerleistung, bieten mehr Komfort und Bodenhaftung. Der GP kommt in 24mm als Hauptgröße daher und ist damit breit genug, um alle konstruktiven Eigenschaften eines breiten Reifens mit der Schlankheit und Leichtigkeit eines schmalen Renners zu vereinen.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Road, Triathlon
Produktlinie: Premium
Untergrund: Straße
Ausführung: Drahtreifen
Tubelesssystem: ohne

Technische Daten:


Gummimischung: BlackChili
Karkasse: 180 tpi, 3 Lagen
Pannenschutz: PolyX Breaker

Ausführungen:


28-559
Dimension: 26 x 1 1/8"
ETRTO: 28-559
Luftdruck: 6,5 - 8,0 bar
Herstellernummer: 0100148

23-622
Dimension: 700 x 23C
ETRTO: 23-622
Luftdruck: 7,5 - 8,5 bar
Herstellernummer: 0100505

25-622
Dimension: 700 x 25C
ETRTO: 25-622
Luftdruck: 7,5 - 8,5 bar
Herstellernummer: 0100636

28-622
Dimension: 700 x 28C
ETRTO: 28-622
Luftdruck: 6,5 - 8,0 bar
Herstellernummer: 0100157

Features:


- überzeugende Symbiose aus Pannenschutz, Leichtlauf, Haltbarkeit und Grip
- modernes Profildesign
- auf für Liegerad geeignet
- TWI-Verschleißanzeiger
- handmade in Germany

Technologien:


Premium
Die Continental Premium Reifen wurden gefertigt, um Höchstleistungen abzurufen. Sie verfügen über die neuesten Technologien, welche zusammen mit den erfolgreichsten Athleten der Welt entwickelt wurden. Sie werden von den erfahrenen Spezialisten in Korbach (Deutschland) in Handarbeit hergestellt. Hinzu kommen erlesene Materialien für höchste Qualität und herausragende Eigenschaften.

BlackChili Compound
Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt: Haftreibung (Grip), Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer Faktor. Black Chili Compound, so heißt die revolutionäre Laufstreifenmischung von Continental, die auf den letzten Erkenntnissen der Polymer- und Rohmaterialforschung basiert. Für Black Chili veredelt Continental neu entwickelte synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Profilmischungen. Diesen Kautschuken setzt Conti Rußpartikel im Nanobereich zu, die in Form und Oberflächeneigenschaft optimiert werden, um die Mischung so auf den jeweiligen Einsatzzweck des Reifens abzustimmen. Reifen mit Black Chili Compound erreichen ein noch nie da gewesenes Leistungsniveau. Gegenüber den aktivierten Silika Reifen haben Black Chili Reifen einen um 26 % niedrigeren Rollwiderstand, einen um 30 % höheren Haftreibungswert (Grip) und eine um 5 % höhere Laufleistung. Egal, ob auf dem Rennrad oder dem MTB - der Geschwindigkeits- und Grip-Vorsprung ist deutlich spürbar! Die aufwendige Mischungstechnologie ist so sensibel, dass Reifen mit Black Chili Compound ausschließlich bei Continental in Korbach produziert werden.

PolyX Breaker®
Mit dem PolyX Breaker® bringt Continental PKW-Know-How ins Fahrradreifensegment: Polyester wird seit Jahren erfolgreich in Autoreifen eingesetzt und hat sich vielfach bewährt. Die extrem widerstandsfähige Polyesterfaser wird engmaschig über Kreuz gewebt. Dadurch wird eine sehr hohe Gewebedichte erreicht, die den Breaker nicht nur widerstandsfähig gegenüber Fremdkörpern, sondern besonders resistent gegen Durchstiche macht. Der Rollwiderstand wird auch durch den PolyX Breaker® nicht negativ beeinflusst.

TWI-Verschleißanzeiger
Lässt sich der Abnutzungszustand bei erhabenem Profil noch leicht erkennen, bieten insbesondere profillose Reifen zumeist keinen verwertbaren Anhaltspunkt für den rechtzeitigen Austausch. Deshalb begann Continental bereits in 2004 beim Grand Prix 4000 erstmals mit der Einführung von Verschleißanzeigern bei profillosen Rennradreifen. Die TWIs (Tread Wear Indicators) finden sich mittlerweile an fast jedem Continental Rennradreifen.
Im Segment Rennrad: zwei kreisrunde Vertiefungen in der Mitte des Laufstreifens. Sind diese nicht mehr erkennbar, wird es Zeit für einen Reifenwechsel.

Lieferumfang:


- 1 x Drahtreifen Continental Grand Prix 28"

Gewicht:


-schwarz / 23-571 : 280 g
-schwarz / 23-622 : 295 g
-schwarz / 25-622 : 315 g
-schwarz / 28-559 : 320 g
-schwarz / 28-622 : 340 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • Schwarz/23-622
    17,61€
  • Schwarz/25-622
    17,61€
  • Schwarz/28-622
    18,48€

Kundenbewertungen (11)

4.7

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (11)

4.7/5.0
5
8
4
3
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Dominik S.  am 07.01.2018
verifizierter Kauf

Rollwiderstand und Grip gut, Pannenschutz okay, Laufleistung naja (nach 2.200 km löste sich an der Flanke Material ab => Schlauchplatzer). Insgesamt aber guter Reifen für den Preis.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas F.  am 17.10.2017
verifizierter Kauf

Top Reifen in allen Gegebenheiten

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Norman L.  am 08.10.2016
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Gummierung des Mantelgewebes löst sich relativ schnell (1500km) an den Flanken. Ist da wohl sehr dünn. Hat aber keine wirkliche technische Auswirkung. Lauffläche sehr robust. Fahre den Mantel fixed und er hat jetzt ca. 1500km skidden überstanden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sascha R.  am 26.08.2016
verifizierter Kauf

20Zoll Variante: Nach ca. 1000 km erster Platten, nach ca. 3000 km hat sich die Gummierung vom Mantelgewebe gelöst/abgefahren. Rollwiderstand ist jedoch gut.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Roberto M.  am 15.08.2016
verifizierter Kauf

Voor mij alleen continental

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas R.  am 25.07.2016
verifizierter Kauf

Guter Reifen, nicht so Performant wie die teuren Brüder aber für den Preis echt Top. Ich hbetreibe den Reifen in 28 Breite am Stadtrad und er macht einiges mit. Der Verschleiß ist meiner Meinung nach sehr gering.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Roman B.  am 12.05.2016
verifizierter Kauf

Top Reifen, große Laufleistung!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Der Schweißtreiber aus P.  am 04.03.2016
verifizierter Kauf

Ich habe bei einem anderen Rad schon mit der Faltversion in 26" beste Erfahrungen gemacht, daher haben sie am Stadt/Alltagsrad meiner Frau die alten Schwalbe Marathon ersetzt.
Die 28-622 sind ihr gerade soeben breit genug für ein Cityrad, lieber hätte sie noch 35-622 gehabt - aber die gibt es halt (noch?) nicht.
Die noch höherwertige Variante wären GP 4000S2 gewesen, aber die wären für ein Cityrad schon Overkill in Anbetracht des deutlichen Preisunterschiedes.

Zu den Eigenschaften: Die Reifen haben einen sehr geringen Rollwiderstand und rollen weich und komfortabel ab bei 6-7bar.
Dank Contis BlackChili-Mischung endlich keine Angst bei Nässe mehr.
Der Unterschied zu den Schwalbe Marathon ist heftig; sowohl bei Rollwiderstand, Komfort als auch Nasshaftung.
Auch pannensicher ist der Reifen; nach nunmehr einigen Monaten Testzeit weder Panne noch wahrnehmbarer Verschleiss.
Der einzige Nachteil gegenüber den Schwalbe in 42-622 ist, dass man bei Strassenbahnschienen vorsichtig sein muss - aber das ist durch das Mass prinzipbedingt und nicht dem Reifen als solches anzukreiden.

Fazit: Ein rundum empfehlenswerter Reifen; in der Summe der Eigenschaften für das Geld kaum zu schlagen. Beim oben genannten Anforderungsprofil sozusagen der "Sweet spot", für 10% mehr Qualitäten muss man 50% mehr bezahlen, für 10% weniger Geld bekommt man 50% weniger Leistung.

Nachtrag (ganz vergessen, man gewöhnt sich so dran...): Wie gewohnt vorbildliche Abwicklung von BC!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Steffen K.  am 29.08.2010
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Sehr guter Reifen, sammelt keine Teilchen auf, sehr hart und wiederstandsfähig.
Jedoch bestecht er aus kaum Material, was ihn zwar leicht macht, aber er hält denke nicht so lang.
Wobei ich bis jetzt Reifen immer wegen Einschnitten wechseln musste, von daher.
Ich kauf auf jeden Fall nur noch den.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

Das könnte Dich auch interessieren