Continental Grand Prix Urban 28" Faltreifen 2er-Set - schwarz-coffee/35-622 (700x35C)

Continental Grand Prix Urban 28" Faltreifen 2er-Set

Artikel-Nr.: 80423
4
4

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
City
Produktlinie:
Premium
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Gummimischung:
BlackChili
Karkasse:
180 tpi, 3 Lagen
Pannenschutz:
PolyX Breaker

Ausführungen:

35-622
Dimension:
700 x 35C
ETRTO:
35-622
Luftdruck:
4,5 - 6,0 bar
Schlauchempfehlung:
Tour 28 All/Slim
Herstellernummern:
  • schwarz: 0101575
  • schwarz-coffee: 0101673

Features:

  • Seitenwand: Skin

Technologie:

Premium
Premiumreifen, gefertigt um Höchstleistungen abzurufen. Neueste Technologien, entwickelt mit den erfolgreichsten Athleten der Welt und in Handarbeit hergestellt von erfahrenen Spezialisten in Korbach (Handmade in Germany). Erlesene Materialien für höchste Qualität kommen hier zum Einsatz.

Black Chili Compound
Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt: Haftreibung (Grip), Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer Faktor. Für Black Chili veredelt Continental neu entwickelte synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Profilmischungen. Diesen Kautschuken setzt Conti Rußpartikel im Nanobereich zu, die in Form und Oberflächeneigenschaft optimiert werden, um die Mischung so auf den jeweiligen Einsatzzweck des Reifens abzustimmen. Reifen mit Black Chili Compound erreichen ein noch nie da gewesenes Leistungsniveau. Gegenüber den aktivierten Silika Reifen haben Black Chili Reifen einen um 26 % niedrigeren Rollwiderstand, einen um 30 % höheren Haftreibungswert (Grip) und eine um 5 % höhere Laufleistung. Egal, ob auf dem Rennrad oder dem MTB - der Geschwindigkeits- und Grip-Vorsprung ist deutlich spürbar! Die aufwendige Mischungstechnologie ist so sensibel, dass Reifen mit Black Chili Compound ausschließlich bei Continental in Korbach produziert werden.

PolyX Breaker®
Hieb und stichfest. Mit dem PolyX Breaker™ kommt Pkw-Know-how ins Fahrradreifensegment. Polyester wird seit Jahren erfolgreich in Autoreifen eingesetzt und hat sich dort vielfach bewährt. Die extrem widerstandsfähige Polyesterfaser wird engmaschig über Kreuz gewebt. Dadurch erreicht man eine sehr hohe Gewebedichte, die den Breaker nicht nur widerstandsfähig gegenüber Fremdkörpern, sondern besonders resistent gegen Durchstiche macht. Der Rollwiderstand zeigt sich von diesem Breaker gänzlich unbeeindruckt.

Lieferumfang:

  • 2 x Faltreifen Continental Grand Prix Urban 28"

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz-coffee/35-622 (700x35C), nicht lieferbar
    57,12€

Kundenbewertungen (4)

4.3

Kundenbewertungen (4)

4.3/5.0
5
3
4
0
3
0
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Frank H. am 12.03.2024
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-coffee/35-622 (700x35C)

Sehr guter und komfortabeler Reifen, der auch auf leichten Gravelstrecken funktioniert. Bisher 3000km ohne Panne.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jonathan P. am 11.09.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-coffee/35-622 (700x35C)
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Nachdem ich vier Jahre nach einer etwas breiteren Alternative für den GP Urban als optimalen Allround- und Tourenreifen gesucht habe, bin ich jetzt wieder hier angekommen und ich bin einfach begeistert.

Ich denke es gibt aktuell keine bessere Kombination aus niedrigem Gewicht, geringem Rollwiderstand, Ästhetik und recht gutem Pannenschutz. Bemerkenswert finde ich auch, dass er trotz der relativ langen Verfügbarkeit immer noch ganz vorne mitspielt (bicyclerollingresistance.com). Damit hätte ich damals, als der Reifen noch exklusiv bei Schindelhauer war, nicht gerechnet.

Ich habe als Alternativen "Rene Herse Snoqualmie Pass extralight", "Schwalbe Marathon Supreme 38c" und "Panaracer Gravelking Plus 38c" ausgiebig getestet. Wenn 35mm ausreichen, und man nicht den wahnsinns Pannenschutz des Marathon Supreme braucht und minimale Abstriche brim Komfort machen kann, ist der GP Urban in jeglicher Hinsicht überlegen! Er fährt sich sehr direkt, schnell und der Grip ist super.

Gravelking und Snoqualmie Pass waren zwar komfortabel, man verschenkt durch diese Flexibilität beim Beschleunigen aber massig Energie. Marathon Supreme war direkt aber trotz 38mm unkomfortabler.

Reifenbreite fällt eher klein aus, mit breiteren Felgen wie z.b. H Plus Son Hydra, kommt man aber sehr nah an die 35mm heran.

Weitere Alternative könnte der GP5000 AS in 35mm sein. Ich bewerte die Reifen in Benutzung mit Schlauch (conti tour light)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Robin K. am 26.03.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-coffee/35-622 (700x35C)

Fahreigenschaften, Gewicht und Optik sind sehr gut leider ist der Reifen nicht pannensicher genug für den alltäglichen Stadtverkehr. Nach ca. 550km Laufleistung habe ich bereits den zweiten Platten durch Glasscherben. Ich werde deshalb wieder auf den Grand Prix 4Season wechseln, der leider etwas schmaler ist.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Volker L. am 08.09.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-coffee/35-622 (700x35C)
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich nutze die Reifen auf meinem Allday / Urban - Trainingsrennrad. 40% Innenstadt mit schlechten Radwegen, 40% Landstraße, 20% Schotter. Die Reifen laufen mit Conti-Light-Schläuchen sehr geschmeidig, bieten viel Grip und waren auf den ersten 1000km pannenfrei! Beim Rollwiderstand kann ich keinen Unterschied zu einem Schwalbe One feststellen! Zudem sind sie optisch wunderschön! Einzig die Breite fällt mit 33,5mm auf einer 19er Felge deutlich schmaler aus, als angegeben!
Ansonsten: Klare Kaufempfehlung!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.