Continental Kryptotal-F Trail Endurance 29" Faltreifen

Artikel-Nr.: 87963
1
1
Kryptotal-F Trail Endurance 29" Faltreifen - schwarz/29x2,4
Kryptotal-F Trail Endurance 29" Faltreifen - schwarz/29x2,4
Kryptotal-F Trail Endurance 29" Faltreifen - schwarz/29x2,4
Kryptotal-F Trail Endurance 29" Faltreifen - schwarz/29x2,4
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain
Produktlinie:
MTB Premium
Untergrund:
Trocken, Feucht, Mixed Terrain
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
Endurance-Compound
Karkasse:
180 tpi, 3 Lagen

Ausführungen:

29x2,4
Dimension:
29 x 2,4"
ETRTO:
60-622
Luftdruck max.:
3,5 bar
Empfohlener Luftdruck:
2,5 bar
Herstellernummer:
0150697

Features:

  • vorderradspezifisches Profil für gemischtes Terrain
  • offenes Profil bietet gute Laufeigenschaften und Selbstreinigung
  • Kombination von steil und flach angeschrägten Mittelstollen für beste Performance in gemischtem Gelände

Technologien:

Endurance-Compound
Eine hohe Haltbarkeit bei gutem Grip und guten Rolleigenschaften machen die Endurance-Gummimischung perfekt geeignet für Trail- und E-Bikes.
Das Endurance-Compound enthält Continental Black Chili.

Trail-Karkasse
Die Trail-Karkasse besteht aus drei Lagen Karkassenmaterial unter der Lauffläche und zwei Lagen an den Seiten. Eine zusätzliche Lage Kreuzgewebe an den Seitenwänden dient als Pannenschutz.
Das Trail Casing ist Tubeless Ready.

Premium
Premiumreifen, gefertigt um Höchstleistungen abzurufen. Neueste Technologien, entwickelt mit den erfolgreichsten Athleten der Welt. Erlesene Materialien für höchste Qualität kommen hier zum Einsatz.

ECO 25
Die Reifen mit der Continental ECO Technologie profitieren von der über 100-jährigen Erfahrung in der Entwicklung von Moped und Motorradreifen. Optimiert und empfohlen für E-Bikes bis 25 km/h, garantieren sie dank besonders hochwertigem Aufbau niedrigen Rollwiderstand und guten Pannenschutz. Die Haltbarkeit wurde speziell bei E-Bikes geprüft, um dem verfrühten Verschleiß durch die zusätzliche Antriebskraft entgegenzuwirken.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Continental Kryptotal-F Trail Endurance 29"

Gewicht:

  • schwarz/29x2,4: 1040 g

Ausführungen:

  • schwarz/29x2,4, lagernd
    39,81€

Kundenbewertungen (1)

5

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von André S.  am 01.08.2022
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ganz toller Reifen - 5 Sterne wert.
Conti hat mit einer komplett neuen Produktlinie einen wahren Befreiungsschlag vollbracht, und ist nun wieder auf der vollen Höhe der Zeit und deutlich ebenbürtiger mit der Konkurrenz.
Der KRYPTOTAL ist irgendwo der Vertreter für Trail und Enduro und wird als "Allrounder" positioniert. Vorweg sei gesagt: Dieser Reifen hat wirklich ein kräftiges Profil, entsprechend ist der Einsatz auf einem Enduro kein bloßer Marketing-Claim.
Auch wenn er optisch eine diverse Ähnlichkeit zu einem Dissector aufweist, hält er bei der Fahr-Performance starke Ähnlichkeiten zu einem Maxxis Assegai oder Schwalbe Magic Mary bereit. Also hervorragenden Grip unter allen Konditionen, und Reserven en masse!
Besonders gut gefällt am Vorderrad die recht runde Profilschulter, die ein sehr geschmeidiges Einlenken erlaubt, ohne ein lästiges Abkippen aufzuweisen (eine Unart von so manchem anderen Conti Reifen mit eher kantiger Schulter). Die ausgeprägte Rille entlang den Schulterstollen liefert mit Bomben-Grip genau das was sie soll, ohne dass man sie beim Ein- und Auslenken negativ bemerkt. Gut so!
Die Karkasse ist auch auf dem E-Bike soweit recht robust (alles ok nach ca. 500km), gefühlt etwa zwischen der Schwalbe Super Ground und Super Trail. Das Gewicht von 1040 gr stimmt auch in Echt.
Die Variantenbandbreite reicht (noch) nicht an die von Schwalbe heran, aber die Hauptanwendungen sind aktuell abgedeckt. Mal schauen was noch so kommt... :-)
Bitte beachten: die Contis bauen wie bereits in der Vergangenheit eher breit, während etwa Schwalbe eher etwas schmäler baut.
Fazit: Daumen hoch - eine echte Bereicherung und Empfehlung

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.