Continental Ride City 26" Drahtreifen - schwarz-reflex/26x1,75 (47-559)

Continental Ride City 26" Drahtreifen

Artikel-Nr.: 57055
3
3

Robust mit modernem Look: der Ride City Drahtreifen von Continental


Das komfortable und sichere Radeln in der Stadt wird mit dem Ride City zur puren Fahrfreude. Sein Profildesign sorgt für eine noch größere Kontaktfläche auf Asphalt und niedrigeren Rollwiderstand. Die Pannenschutzeinlage verhindert unnötige Verspätungen auf dem Weg zur Arbeit oder bringt Deinen Einkauf sicher nach Hause.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
City, Touring/Trekking
Untergrund:
Straße, Allround
Ausführung:
Drahtreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Karkasse:
180 tpi, 3 Lagen
Pannenschutz:
EXTRA PunctureBelt

Ausführungen:

26x1,75 (47-559)
Dimension:
26 x 1,75"
ETRTO:
47-559
Luftdruck:
3,0 - 4,0 bar
Schlauchempfehlung:
Tour 26 Wide
Herstellernummer:
0101552

Features:

  • solider Reifen für Stadt- und Cityräder, der sich auf Asphalt und Schotterwegen bewährt
  • gute Traktion durch seine große Kontaktfläche zum Untergrund
  • hohe Zuverlässigkeit, pünktlich im Stadtverkehr: dieser Reifen steht für beste Qualität

Technologie:

EXTRA PunctureBelt
Sorglos durch den Alltag. Wer einen zuverlässigen Begleiter im Alltag sucht, greift zu einem Reifen mit EXTRA PunctureBelt. Dieser robuste Gummibreaker, kombiniert mit den gummiverstärkten Seitenwänden des Reifens, gewährleistet einen hohen Pannen- und Anscheuerungsschutz. Kommt in soliden Reifen mit klarem Fokus auf Haltbarkeit zum Einsatz.

ECO
Die Reifen mit der Continental ECO Technologie profitieren von der über 100-jährigen Erfahrung in der Entwicklung von Moped und Motorradreifen. Optimiert und empfohlen für E-Bikes bis 25 km/h, garantieren sie dank besonders hochwertigem Aufbau niedrigen Rollwiderstand und guten Pannenschutz. Die Haltbarkeit wurde speziell bei E-Bikes geprüft, um dem verfrühten Verschleiß durch die zusätzliche Antriebskraft entgegenzuwirken.

TWI-Verschleißanzeiger
Lässt sich der Abnutzungszustand bei erhabenem Profil noch leicht erkennen, bieten insbesondere profillose Reifen zumeist keinen verwertbaren Anhaltspunkt für den rechtzeitigen Austausch. Deshalb begann Continental bereits in 2004 beim Grand Prix 4000 erstmals mit der Einführung von Verschleißanzeigern bei profillosen Rennradreifen. Die TWIs (Tread Wear Indicators) finden sich mittlerweile an fast jedem Continental Rennradreifen.
Im Segment City/Trekking: wie beim Auto - kleine Stege im Profilgrund, die eine Mindestprofiltiefe von 1,6 mm anzeigen.

Lieferumfang:

  • 1 x Drahtreifen Continental Ride City EXTRA PunctureBelt 26"

Gewicht:

  • schwarz-reflex/26x1,75 (47-559): 900 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz-reflex/26x1,75 (47-559), nicht lieferbar
    19,90€

Kundenbewertungen (3)

4.3

Kundenbewertungen (3)

4.3/5.0
5
2
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von stefan r. am 14.11.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/26x1,75 (47-559)

prima reifen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas H. am 12.05.2021
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Der Reifen ist ganz ok.

PRO: Super Haltbarkeit. Nach mind. 5000 KM keine Abnutzung der "Profiltiefe". Auch der Pannenschutz ist gut. Ich hatte nur wenige Platten, zuletzt durch eine spitze Scherbe, die sich dann doch irgendwann durchgebohrt hat.

CONTRA: Die Vertiefungen (Rillen im Reifen) werden sehr prorös und rissig. Es kommt die Karkasse durch und so muss ich den Reifen nun doch bald ersetzen, obwohl er vom Profil noch gut ist. Dadurch der Sterneabzug.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.