Continental Speed King RaceSport 26" Faltreifen

Artikel-Nr.: 37161
12
12
Speed King RaceSport 26" Faltreifen - schwarz/26x2,2
Speed King RaceSport 26" Faltreifen - schwarz/26x2,2
Speed King RaceSport 26" Faltreifen - schwarz/26x2,2
Speed King RaceSport 26" Faltreifen - schwarz/26x2,2
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00

Der König des Worldcups: der Speed King Faltreifen von Continental


Wer den XC-Kurs von Offenburg kennt, weiß wofür der Speed King entwickelt wurde. Harte, trockene Untergründe, wo nur eins zählt: Speed. Der Semi Slick ist reduziert auf ein Minimum an Rollwiderstand und Gewicht. Der leicht überhöhte Außenstollen gibt Grip in Kurven und ermöglicht so die Geschwindigkeit hochzuhalten. Der Mittelbereich besteht aus flachen, keilförmigen Stollen, die den Rollwiderstand gering halten und am Hinterrad genügend Traktion liefern. Die voluminöse 2.2er RaceSport-Karkasse bietet zuverlässig Pannenschutz im Renneinsatz und kann mit niedrigen Luftdrücken gefahren werden. Die extremen Eigenschaften des Reifens haben auch ihren Preis: Verringerte Laufleistung und ein eingeschränkter Nassgrip. Ein reinrassiger Racer - Handmade in Germany!

Spezifikationen:


Einsatzbereich: CrossCountry
Produktlinie: Premium
Untergrund: Hart, Trocken
Ausführung: Faltreifen
Tubelesssystem: ohne

Technische Daten:


Gummimischung: BlackChili
Karkasse: 180 tpi, 3 Lagen
Pannenschutz: RaceSport

Ausführungen:


26x2,2
Dimension: 26 x 2,2"
ETRTO: 55-559
Luftdruck: 3,5-4,5 bar
Schlauchempfehlung: MTB 26 Light
Herstellernummer: 0100728

Features:


- entwickelt für trockene, harte Untergründe
- reinrassiger Race-Reifen, auf Speed ausgerichtet
- minimaler Rollwiderstand und extrem geringes Gewicht
- leicht überhöhte Außenstollen für mehr Grip in Kurven
- flache, keilförmige Stollen im Mittelbereich für geringen Rollwiderstand und ausreichend Traktion am Hinterrad
- RaceSport-Karkasse für zusätzlichen Pannenschutz
- niedrige Luftdrücke möglich
- verringerte Laufleistung
- eingeschränkter Nassgrip
- Handmade in Germany

Technologien:


Premium
Premiumreifen, gefertigt um Höchstleistungen abzurufen. Neueste Technologien, entwickelt mit den erfolgreichsten Athleten der Welt und in Handarbeit hergestellt von erfahrenen Spezialisten in Korbach (Handmade in Germany). Erlesene Materialien für höchste Qualität kommen hier zum Einsatz.

Black Chili Compound
Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt: Haftreibung (Grip), Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer Faktor. Black Chili Compound, so heißt die revolutionäre Laufstreifenmischung von Continental, die auf den letzten Erkenntnissen der Polymer- und Rohmaterialforschung basiert. Für Black Chili veredelt Continental neu entwickelte synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Profilmischungen. Diesen Kautschuken setzt Conti Rußpartikel im Nanobereich zu, die in Form und Oberflächeneigenschaft optimiert werden, um die Mischung so auf den jeweiligen Einsatzzweck des Reifens abzustimmen. Reifen mit Black Chili Compound erreichen ein noch nie da gewesenes Leistungsniveau. Gegenüber den aktivierten Silika Reifen haben Black Chili Reifen einen um 26 % niedrigeren Rollwiderstand, einen um 30 % höheren Haftreibungswert (Grip) und eine um 5 % höhere Laufleistung. Egal, ob auf dem Rennrad oder dem MTB - der Geschwindigkeits- und Grip-Vorsprung ist deutlich spürbar! Die aufwendige Mischungstechnologie ist so sensibel, dass Reifen mit Black Chili Compound ausschließlich bei Continental in Korbach produziert werden.

RaceSport
Kompromisslos für den Einsatz im Mountainbike-Rennsport konzipiert: Die RaceSport-Karkassen vereinen konsequenten Leichtbau und spürbar besseren Pannenschutz auf allerhöchstem Niveau. Zusammen mit namhaften Profi-Mountainbikern hat Conti so die perfekte Ausgangsbasis für Wettkampfreifen geschaffen. Handgefertigt in Deutschland, bieten sie einen 30% besseren Pannenschutz als Supersonic-Reifen. Der Aufbau macht den Unterschied - besonders feines und hochwertiges Nylongewebe mit aufwendiger, schützender Gummierung und universellem Fuß. Zusammen mit dem legendären Black Chili Compound die ultimative Kombination für XC-Race und Marathon.

Lieferumfang:


- 1 x Faltreifen Continental Speed King Premium BlackChili RaceSport 26"

Gewicht:

  • schwarz/26x2,2: 430 g

Ausführungen:

  • schwarz/26x2,2, lieferbar ab 27.05.2022
    33,19€

Kundenbewertungen (12)

4.8

Kundenbewertungen (12)

4.8/5.0
5
9
4
3
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Paul H.  am 10.06.2020
verifizierter Kauf

Hält länger und ist Pannen sicherer als ich dachte. Rollwiderstand spürbar geringer als der RK RS am Hinterrad.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Der Schweißtreiber aus P.  am 18.12.2016
verifizierter Kauf
7 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Haupteinsatzgebiet Stadt und Umkreis; heißt vorwiegend Straße, öfters Parks und Waldwege. Dafür einfach perfekt. Ließ sich problemlos tubeless montieren auf (eigentlich) nicht dafür gedachten Felgen. Mußte mehrfach gefahren und nachgepumpt werden, war dann aber nach einigen Tagen dauerhaft (besser als mit Schlauch!) dicht. Sehr gut kontrollierbar, hervorragender Grip auf allen genannten Untergründen. Es rollt sich wie auf Samtpfötchen! Auch bei Nässe dank der BlackChili-Mischung guter Grip; nur auf matschigem Untergrund nicht - dafür braucht man naturgegeben mehr Profil. Der Rollwiderstand ist niedriger als der so mancher Rennradreifen, aber Dank der guten Dämpfung fährt es sich erheblich(!) komfortabler. Aufgrund dieses Reifens habe ich mein Rennrad in Rente geschickt; für mich wiegt das geringere Gewicht und der (unwesentlich) niedrigere Rollwiderstand nicht annährend die Vorteile auf. Eine Alternative wäre der Schwalbe Big One - aber Schwalbe hat es offenbar nicht nötig, aktuelle Reifen in 26" zu produzieren.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas B.  am 07.09.2016
verifizierter Kauf

Sehr gute Reifen, speziell bei Schotter und harten Wegen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Fabian S.  am 08.06.2016
verifizierter Kauf

Ultra schnell und sau leicht

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas H.  am 03.05.2016
verifizierter Kauf

Toller Reifen mit geringem Rollwiderstand.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Gunther B.  am 10.09.2015
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Keiner rollt leichter und weicher, gut dicht bekommen, die ersten 500 km hat er viel milch(notubes) ausgeschwitzt, dann einfach nur klasse,aktuell über 1200km, keine panne, 2 große Durchstiche (rausgezogen und weiter) bei Näße wenig reserven trotzdem fahrbar, im trocknen will ich nicht anderes mehr!!! erstaunlich viel Traktion bei Drücken unter 1,9 bar - volle empfehlung im trocknen!!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Frank B.  am 05.08.2015
verifizierter Kauf

Speed ja, Mit dichtmilch dicht zu bekommen naja es dauert aber es klappt! Contimilch hat es geschafft, notube jeden tag Platt!
Laufleistung 850km etwa

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan S.  am 25.05.2014
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Erfüllt absolut meine Erwartungen. Auch bei angefeuchteten Untergrund noch ausreichend Gripp.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.