Ergon SMC Core Men Sattel - stealth/S/M

Ergon SMC Core Men Sattel

Artikel-Nr.: 81048
2
2
Integriert in die Doppelschale des Ergon SMC Core Men Sattels sitzt der BASF Infinergy®-Kern, der flexibel mit Beckenbewegungen mitgeht, den Rücken aktiv entlastet und Stöße effektiv abfängt. Im Gelände minimiert er so Sitzdruck und Reibung und sorgt auch auf langen Touren für Komfort.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Cross Country, All Mountain, MTB
Aussparung:
Nein
Sattelstreben:
7 x 7 mm (Standard)

Technische Daten:

Material Streben:
Stahl
Material Bezug:
Mikrofaser
Material Schale:
Kunststoff
Material Polsterung:
Schaumstoff

Features:

  • SMC = Saddle Mountainbike Comfort
  • Doppelschale aus Nylon
  • dämpfender Kern aus BASF Infinergy-Schaum
  • auf die männliche Anatomie abgestimmt
  • nach hinten verbreiterter Kanal schützt Damm- und Genitalbereich
  • dämpft Stöße und Vibrationen zur Entlastung des unteren Rückens

Technologien:

BASF Infinergy:
Bei BASF Infinergy handelt es sich um einen ergonomischen Sattelkern, der die natürliche Beckenbewegung unterstützt und Unebenheiten abdämpft. Dabei werden die Sitzknochen aktiv entlastet. Die besonderen Materialeigenschaften machen den Kern zu einem sensibel ansprechenden, dauerhaltbaren, 3D-beweglichen Dämpferelement.

Herstellernummer:

  • stealth/M/L: 44030061
  • stealth/S/M: 44030060

Lieferumfang:

  • 1 x Sattel Ergon SMC Core Men

Hersteller:

RTI Sports GmbH
Am Autobahnkreuz 7
55072 Koblenz
Deutschland
service@rtisports.de
Finanzierung
  • Blitzversand in 1-3 Tagen
  • 100 Tage sorgenfreie Rückgabe
  • Persönliche Experten-Beratung
  • 25+ Jahre Erfahrung

Ausführungen:

  • stealth/M/L, Versand in 1-3 Werktagen
    135,99€
  • stealth/S/M, Versand in 1-3 Werktagen
    135,99€

Kundenbewertungen (2)

5

Kundenbewertungen (2)

5.0/5.0
5
2
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von André S. am 10.06.2025
verifizierter Kauf
Artikel: stealth/S/M

Hatte vorher einen SQ-lab 6OX Infinergy Active 2.1 Sattel, welcher schon spürbar bequemer als die Standardvariante ist. Der SMC legt da aber nochmal richtig was drauf! Die Kräfte verteilen sich im Vergleich etwas besser und wirken nicht so punktuell wie beim SQ-lab und der Schaum wirkt tatsächlich wie eine Federung im Sattel und Dämpft Schläge gut ab. Beim fahren mit Lockout oder mit dem Hardtail eine Wohltat.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ralf B. am 06.06.2022
verifizierter Kauf
Artikel: stealth/M/L
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Genialer Sattel für das MTB um lange !!! Touren zu fahren .Meiner Meinung im Vergleich mit SQLab (gleicher Einsatzzweck MTB) eindeutig die bessere Wahl . Verarbeitung TOP .Kaum Schmerzen am Sitzhöcker ,erst ab etwa 60/70 km .Und das obwohl ich da doch eher empfindlich bin !

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.