Ergon ST Core Evo Men Sattel - black-grey/S/M

Ergon ST Core Evo Men Sattel

Artikel-Nr.: 81053
3
3
Auf langen Strecken federt der ST Core Evo Men Sattel von Ergon mit seinem beweglichen BASF Infinergy®-Kern Unebenheiten und Stöße weg und entlastet so spürbar Deinen Rücken. Die Doppelschalen-Konstruktion bewegt sich flexibel mit dem Becken mit und ist für optimalen Komfort an die männliche Anatomie angepasst.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
City, Touring & Trekking
Länge:
272 mm
Sattelstreben:
7 x 7 mm (Standard)

Technische Daten:

Material Streben:
Stahl (CroMo)
Material Schale:
Kunststoff (Nylon)
Material Polsterung:
Schaum (E-TPU)
Material Bezug:
Mikrofaser

Freigaben:

Gewichtsbeschränkung:
140 kg

Features:

  • ST = Saddle Touring
  • dämpfender Kern aus BASF Infinergy-Schaum
  • auf die männliche Anatomie abgestimmt
  • ergonomisch geformtes Schaumpolster aus Orthopedic Comfort Foam
  • nach hinten verbreiterter Kanal schützt Damm- und Genitalbereich
  • extrabreit für bequemen aufrechten Sitz auf längeren Touren

Technologien:

BASF Infinergy:
Bei BASF Infinergy handelt es sich um einen ergonomischen Sattelkern, der die natürliche Beckenbewegung unterstützt und Unebenheiten abdämpft. Dabei werden die Sitzknochen aktiv entlastet. Die besonderen Materialeigenschaften machen den Kern zu einem sensibel ansprechenden, dauerhaltbaren, 3D-beweglichen Dämpferelement.

Ausführungen:

S/M:
Breite:
172 mm
Herstellernummer:
44040010

M/L:
Breite:
182 mm
Herstellernummer:
44040011

Lieferumfang:

  • 1 x Sattel Ergon ST Core Evo Men

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • black-grey/M/L, lagernd
    116,84€
  • black-grey/S/M, lagernd
    116,84€

Kundenbewertungen (3)

5

Kundenbewertungen (3)

5.0/5.0
5
3
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Maurice M. am 28.06.2023
verifizierter Kauf
Artikel: black-grey/S/M

Ich bin die günstigere Version schon gefahren und der Sattel ist noch mal geiler. Ich bin sehr empfindlich was schmerzen am Sitzknochen angeht und der Sattel in S/M (ich habe einen Sitzknochenabstand von 11,5cm) passt super. Gewöhnungsbedürftig die viele Bewegung wegen des Infinergy Kerns aber super komfortabel.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.