Brooks Cambium C17 All Weather Sattel

Artikel-Nr.: 59742
2
2
67,18€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

black/162 mm
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Brooks Cambium C17 All Weather Sattel - black/162 mm
Brooks Cambium C17 All Weather Sattel - black/162 mm
Brooks Cambium C17 All Weather Sattel - black/162 mm
Brooks Cambium C17 All Weather Sattel - black/162 mm
Brooks Cambium C17 All Weather Sattel - red/162 mm
Brooks Cambium C17 All Weather Sattel - blue/162 mm
Brooks Cambium C17 All Weather Sattel - brown/162 mm
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Bester Komfort: mit dem Cambium C17 All Weather Sattel von Brooks


Mit dem C17 All Weather zeigt BROOKS in höchster Qualität, dass hochwertige Materialien besten Komfort und Langlebigkeit garantieren. Vulkanisierter Naturkautschuk mit Nylon-Cover bezogen folgt den Eigenschaften einer Hängematte und bietet hervorragende Flexibilität. Dabei behält Brooks in aller Konsequenz sein zeitloses Design bei.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Touring/Trekking, City
Größe (LxBxH): 283 x 162 x 52 mm
Sattelstreben: 7 x 7 mm (Standard)

Technische Daten:


Material Streben: schwarzer Edelstahl
Material Schale: Naturkautschuk
Material Decke: Nylon

Herstellernummern:


black: C201A06300
brown: C201A06305

Lieferumfang:


- 1 x Sattel Brooks Cambium C17 All Weather

Gewicht:


-black / 162 mm : 415 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • black/162 mm
    67,18€

Kundenbewertungen (2)

5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (2)

5.0/5.0
5
2
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Rupert S.  am 22.05.2018
verifizierter Kauf
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Noch zu wenige KM gefahren, um eine Aussage zu machen, ... aber der erste "Eindruck" ist sehr positif in dem Sinne, dass dieser Sattel sich kaum merkbar macht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jörg H.  am 12.10.2017
verifizierter Kauf
5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Also, ich komme von einem schmaleren Sattel (146 mm) und war skeptisch, hatte mich aber für dieses Modell entschieden, weil der C15 für meine nur leicht gebeugte Sitzposition sicherlich zu schmal gewesen wäre.

Die ersten Momente auf dem frisch montierten Sattel waren etwas sonderbar, doch nach einer etwas ausgedehnteren Stadtrunde kann ich sagen, dass es kein Fehlkauf war. Als Vielfahrer kenne ich meinen "Hintern" ganz gut und weiß, dass es auch bei längeren Touren keine Schwierigkeiten auf meinem Crossbike geben wird.

Neu für mich ist das Mitfedern auf unebener Fahrbahn – ich bin eigentlich nur starre Sattelflächen gewohnt. Es fühlte sich nach wenigen Minuten der Eingewöhnung wirklich sehr komfortabel an.

Ein Tipp: Von Vorteil ist, wenn man den Sattel absolut waagerecht einstellt. Ich hatte hierfür eine kleine Wasserwaage, die ich auf dem Sattelrücken ab Horn platzierte. Im Ergebnis sitzt man, wie konstruktiv beabsichtigt, vorwiegend auf der breiten hinteren Fläche, ohne den Dammbereich übermäßig zu belasten.

Zu den All-Weather-Qualitäten kann ich noch nichts sagen, aber der Herbst wird sicher schnell für Klarheit sorgen ...

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.