FollowMe

FollowMe_Header_2_ss.png
FollowMe_Header_Mobile_2_ss.png
FollowMe

The FollowMe bike hitch - the innovative parent-child tandem hitch allows you to slowly and safely introduce your child to road traffic on a bike. The tandem bar is also a great solution for towing your child's bike on longer tours or more strenuous passages. In our FollowMe store you will find the popular bike hitch as well as a wide range of accessories and spare parts that will make your future bike tours unforgettable!

FollowMe - The Perfect Solution for Family Bike Tours

With the FollowMe tandem hitch, you can start cycling tours with your kids with a whole new level of flexibility. Your child may be able to hold their own on the bike at times, but if a tour becomes too strenuous or if there are unforeseen traffic situations ahead, you can hitch your child's bike to your own bike in no time and without tools. This makes it easy to enjoy cycling without neglecting safety or letting exhaustion detract from your fun.

The FollowMe Tandem Hitch - Behind the Development Process

The innovative bicycle hitch was developed by amateur triathlete Thomas Weiss. Using his own children as test pilots, he constructed the first prototypes in 2001, which were immediately met with great demand. Since then, a flourishing family business has developed around the family man from Switzerland, which is working on further developing the tandem hitch and making it even safer. You too can benefit from more flexibility, intuitive handling and happy kids on future outings.

FollowMe

Follow me Fahrrad Tandem
FollowMe

FollowMe Fahrrad Kupplung - Mit der innovativen Eltern-Kind-Tandemkupplung kannst Du Dein Kind langsam und sicher an den Straßenverkehr auf dem Fahrrad heranführen. Ebenso ist es auf längeren Touren oder anstrengenderen Passagen für das Kind eine prima Alternative, wenn es sich durch die Tandemstange ziehen lassen kann. In unserem FollowMe Store findest Du die beliebte Fahrradkupplung sowie vielseitiges Zubehör und Ersatzteile, die Deine nächsten Bike Touren mit Kinder und Kegel zum Highlight machen!

Highlight - FollowMe Tandemkupplung

FollowMe - Die perfekte Lösung für Fahrradtouren mit der Familie

Durch die FollowMe Tandemkupplung kannst Du mit einer ganz neuen Flexibilität in Fahrradtouren mit Deinen Kids starten. Einerseits kann sich der Nachwuchs zeitweise selbst auf dem Fahrrad behaupten - wenn die Tour aber zu anstrengend wird oder unübersichtliche Verkehrssituationen anstehen, kannst Du das Fahrrad Deines Kindes im Handumdrehen und ohne Werkzeug an Dein eigenes Rad ankoppeln. So kann mühelos Spaß am Fahrradfahren vermittelt werden, ohne dass die Sicherheitsaspekte zu kurz kommen oder Erschöpfung die Freude raubt.

FollowMe Tandemkupplung - Hintergründe zum Entstehungsprozess

Entwickelt wurde die innovative Fahrradkupplung vom Hobby-Triathleten Thomas Weiss. Mit den eigenen Kindern als Testpiloten konstruierte er 2001 die ersten Prototypen, die unmittelbar auf große Nachfrage stießen. Mittlerweile hat sich rund um den Familienvater aus der Schweiz ein florierendes Familienunternehmen entwickelt, das daran arbeitet, die Tandemkupplung weiterzuentwickeln und noch sicherer zu gestalten. Profitiere auch Du von mehr Flexibilität, intuitivem Handling und begeisterten Kids bei den nächsten Ausfahrten.