Giro Montaro MIPS Helm - matte black-gloss black/55 - 59 cm

Giro Montaro MIPS Helm

Artikel-Nr.: 46576
2
2

Der Montaro Helm mit MIPS ist ein MTB-Allround-Talent


Der Montaro von Giro ist ein vielfältig einsetzbarer MTB-Helm mit MIPS. Die schlanke Helmschale ist an den Seiten und am Hinterkopf weiter heruntergezogen, um eine größere Schutzfläche zu bieten. Das Roc Loc Air Anpassungssystem sorgt für eine gute Passform und gleichzeitig für eine gesteigerte Belüftung. Die antimikrobiellen Pads verhindern die Entwicklung von unangenehmem Schweißgeruch. Wenn Du häufig mit Schutzbrille unterwegs bist, wird Dir die Anti-Rutsch-Zone am Hinterkopf gefallen. Dadurch bleibt Deine Goggle jederzeit an Ort und Stelle. Als zusätzliches Gimmick verfügt der Helm über eine integrierte Halterung für eine Helmlampe oder eine Kamera.

Technische Daten:

Einsatzbereich:
All, Mountain, Enduro
Belüftungsöffnungen:
16
Konstruktion:
In-Mold, MIPS
Verschluss:
Steckschnalle

Features:

  • MIPS Sicherheitssystem
  • Roc Loc Air Anpassungssystem
  • Anti-Rutsch-Zone für Goggles am Hinterkopf
  • Halterung für Kamera oder Helmlampe
  • antibakterielle Wirkung durch Silberfäden

Technologien:

In-Mold Construction
Die Außenschale aus Polycarbonat wird mit der EPS-Innenschale verklebt. Das erhöht die Widerstandsfähigkeit des Helms. Auch Belüftungsöffnungen können so leichter geformt werden, wodurch In-Mold-Konstruktionen in der Regel bessere Belüftungssysteme und ein geringeres Gewicht aufweisen.

MIPS
MIPS steht für „Multi Directional Impact Protection System“ und bezeichnet eine bewegliche Schutzschicht, die aus drei Komponenten besteht: EPS-Liner und Low-Friction-Liner, die durch ein elastomeres Befestigungssystem verbunden sind. Diese Schicht schützt das Gehirn vor einem schrägen Aufprall. Dabei wird das Prinzip der natürlichen reibungsarmen Schicht des Hirns adaptiert, um die auftretenden Kräfte zu minimieren.

P.O.V. Visor
Das Point of View Visier lässt sich vertikal um 15 Grad verstellen. Außerdem wird ein Klappern des Visiers verhindert.

Roc Loc Air
Die Größeneinstellung erfolgt in kleinen Schritten mit lediglich zwei Fingern. Dabei wurde die Ventilation des Helms optimiert. Durch das Helmdesign entsteht ein Luftpolster zwischen Kopf und Helmschale. Dadurch strömt der Fahrtwind widerstandsfrei und kühlt den Kopf.

Roll Cage Reinforcement
Direkt in den EPS-Schaum eingearbeitetes Nylon erhöht die Stabilität.

X-Static
Eingearbeitete Silberfäden wirken antibakteriell, wodurch Geruchsbildung vermieden wird. Zudem haben die Silberfäden bei Wärme kühlende und bei Kälte wärmende Eigenschaften.

Lieferumfang:

  • 1 x Helm Giro Montaro MIPS

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • matte black-gloss black/61 - 65 cm, verfügbar
    86,55€

Kundenbewertungen (2)

5

Kundenbewertungen (2)

5.0/5.0
5
2
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Ralf Z. am 27.05.2018
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Super Helm! Die Größenverstellung an Kopf und Kinn lassen den Helm angenehm fest am Kopf fixieren. Da ich keine Helmkamera nutze, kann ich zu der Halterung keine Aussagen machen. Die Kunststoffnieten haben bei den ersten Fahrten an den Schläfen gedrückt, nach 4-5 Touren allerdings auch kein Problem mehr.
Gute Belüftung und Passform

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Daniel S. am 01.10.2016
verifizierter Kauf
Artikel: matte black-gloss black/M
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Top Verarbeitung, guter Tragekompfort und eine sehr angenehme Belüftung. Bin inzwischen sehr überzeugt was Giro produkte angeht. Würde ich immer wieder kaufen!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.