KCNC VB6 v+h Set V-Brake Felgenbremse - schwarz-gold/universal

KCNC VB6 v+h Set V-Brake Felgenbremse

Artikel-Nr.: 27884
2
2

High Performance Felgenbremsen: die VB6 im Set für vorn und hinten von KCNC


Die V-Brake VB6 von KCNC bietet Dir Leichtbau vom Feinsten. So kannst Du an Deinem Bike noch ein paar Gramm mehr sparen.
Ein exzellenter Druckpunkt sorgt bei dem Leichtgewicht VB6 für ein optimales Ansprechverhalten. Aber ansprechend ist auch das bewährte Design der Felgenbremse, welches sie zu einem Hingucker an jedem Bike macht.

Technische Daten:

Einsatzbereich:
MTB, Rennrad
Material:
Aluminium 6061
Ausführung:
V-Brake
Bremsarmlänge:
100 mm
Hebellänge:
92 mm

Lieferumfang:

  • 1 Paar Felgenbremsen KCNC VB6 (Vorderrad und Hinterrad)
  • 1 Paar Bremshebel VB6
  • 2 Paar Bremsbeläge KCNC für Standardfelgen
  • 2 x Bremsbogen KCNC
  • 4 x Befestigungsschraube M8
  • 4 x Befestigungsschraube M10

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz-gold/universal, verfügbar
    176,56€

Kundenbewertungen (2)

2

Kundenbewertungen (2)

2.0/5.0
5
0
4
0
3
0
2
2
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von christof w. am 12.07.2019 (geändert am 12.07.2019)
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Gut:
-Leicht
-Optik
-Bremst

Nicht so gut:
-Eine Schraube beim direkt Eindrehen gebrochen - noch bevor sie annähernd fest war (ja ich weiss was ein Drehmomentschlüssel ist, und ich mach sowas nicht zum ersten Mal). Habe daraufhin Titanschrauben verwendet, damit sich sowas beim Fahren nicht wiederholt.
-Einstellen des Abstands der Beläge zur Felge geht nur im kleinen Rahmen, mit einer recht dünnen Felge ist das Millimeterarbeit und führt zu unnötig viel Hebelweg
-Preis

Jede Shimano V Brake im Gegenwert von 2 Kinokarten ist dem Ding haushoch überlegen, ausser bei Gewicht und Optik.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Benjamin L. am 12.11.2018
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Anfangs war ich mit dieser Bremse relativ zufrieden.

Es stellte sich aber heraus, dass die Schrauben, die die linke und rechte Bremsseite verbinden, sich mit der Zeit lösen. Verwendet man keinen Schraubenkleber oder zieht diese Schrauben regelmäßig nach, verliert man plötzlich die Schraube und damit jegliche Bremskraft.

Irgendwann fiel während der Fahrt auch noch die Rückholfeder ab. Was dazu führt, dass die Bremse immer bremst.

Das größte Problem waren aber nicht die Defekte selbst, sondern das es laut bike components keine Ersatzteile gibt. Der Hersteller hat es auch nicht für notwendig erachtet auf meine Anfrage zu reagieren.

Zum Glück konnte ich mir mit gekauftem Federstahl eine provisoriche Rückholfeder basteln, die verhindert, dass ich eine 200€ Bremse im Müll entsorgen muss.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 12.12.2018:

Der Hersteller führt tatsächlich keine Ersatzteile mehr für diese V-Brake. Daher ist eine Reparatur leider nur schwierig möglich. Da die Bremse auch bereits deutlich älter als 2 Jahre alt ist, war eine Reklamation im Rahmen der Garantie nicht mehr möglich.

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.