Lezyne Strip Drive LED Rücklicht mit StVZO-Zulassung - schwarz/universal

Lezyne Strip Drive LED Rücklicht mit StVZO-Zulassung

Artikel-Nr.: 76883
10
10
Das Lezyne Strip Drive LED Rücklicht mit StVZO-Zulassung bietet Dir drei Leuchtmodi mit bis zu 36 Lumen, 270° Sichtbarkeit und eine praktische Aufladefunktion per Micro-USB-Kabel.

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:

Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Spezifikationen:

Ausführung:
Rücklicht (rot)
Montage:
Sattelstütze, Gummi-Strap
Leuchtmittel:
LED (5)
Leuchtdauer:
3 - 13 h
Betriebsmittel:
Akku (Li-Ion), integriert

Technische Daten:

Leuchtmodi:
3 (Blast Modus, Enduro Modus, Economy Modus)
Ladezeit:
3 h
Schutzklasse:
IPX7
Material:
Kunststoff

Freigaben:

Zulassung im Straßenverkehr:
Ja, für Fahrräder (nach §67 StVZO)
Prüfziffer:
K~~1645

Features:

  • Rücklicht mit 5 LEDs (CREE ML-E RED J2) für beste Sichtbarkeit auch in der dunklen Jahreszeit
  • 270 Grad " Wide Angle Optic" für eine noch bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr
  • schnelle Montage mit einem Silikon-Gurt
  • Akku: 1 x 3,7 Volt / 800 mAh (wiederaufladbar und langlebig)
  • wasserdicht nach IPX7-Standard
  • 3 Stunden mit 36 Lumen im Blast Modus
  • 6 Stunden mit 20 Lumen im Enduro Modus
  • 13 Stunden mit 9 Lumen im Economy Modus
  • Composite Matrix, Linse aus Polycarbonat
  • Micro-USB-Aufladung

Herstellernummer:

1-LED-21R-STVZO-V304

Lieferumfang:

  • 1 x Rücklicht Lezyne Strip Drive



Gewicht:

  • schwarz/universal: 53 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, nicht verfügbar – bald wieder da
    25,96€

Kundenbewertungen (10)

3.8

Kundenbewertungen (10)

3.8/5.0
5
5
4
2
3
1
2
0
1
2

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Tobias K. am 15.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

schönes Design, Akkulaufzeit liegt gefühlt bei fünf Stunden, Ausreichend hell um auch als Tagfahrlicht benutzt zu werden.

Jedoch ist die Montage mit dem Gummi etwas zu frickelig/umständlich und es gibt kein Blink-Modus.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Henry S. am 07.01.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Tolles Lichtbild. Befestigung eher schwierig, nichts zum 3x täglich ab- und anbauen. Ein längerer Haltegummi wäre toll.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jens H. am 03.10.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Man wird damit definitiv wahrgenommen. Ist zwar nicht ganz klein, aber kleine Leuchte und große Lichtaustrittsfläche (und die zählt) geht nun mal nicht zusammen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tobias S. am 07.07.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 4 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Null Sterne (geht leider nicht), da unbrauchbar: das Gummi ist bei der allerersten Benutzung direkt gerissen.
Das fummelige grade Gummistück für Aerostützen ist ein reines Provisorium ohne jede definierte Passform an der Lampe - passt ins Bild.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 17.08.2021:

Die Lampe ist mit der Halterung für runde Stützen vorgesehen und hält dort auch deutlich besser, als auf der spitzen Auflagefläche einer Aerostütze.
Aufgrund der ovalen Form deiner Stütze, musste das Gummi vermutlich stark überdehnt werden und ist daher gerissen.
Um dennoch eine Lösung zu finden, habe ich dich per Mail kontaktiert.

von Wayan R. am 21.12.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Hell, unempfindlich, einfache Bedienung und Anbindung, lange Akkulaufzeit. Einziger Nachteil ist gleichzeitig Vorteil: recht groß und schwer. Als Notfallrücklicht überdimensioniert, für Nachtfahrten oder im winterlichen Stadtverkehr uneingeschränkt zu empfehlen!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Louis B. am 27.10.2020

Super hell, super geil. Wenn es um Sicherheit geht würde ich nicht sparen. Die drei Modi sind sehr ausgewogen. In Zukunft vielleicht einen USB-C Port zum laden verbauen, um auf dem Stand der Technik zu bleiben.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Walter J. am 12.10.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Endlich ein ordentliches Rücklicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tobias H. am 22.09.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich habe mir das Rücklicht für mein Canyon Aeroad gekauft. Das Rücklicht passt perfekt an die gerade Rückseite der Sattelstütze (Hier wird auch die sportliche Optik nicht zerstört ;-) ). Durch das Zwischenstück aus Gummi strahlen die LEDs auch gerade nach hinten und nicht in den Boden. Mittlerweile war ich auch schon mehere Stunden im Regen und bei Kälte unterwegs und das Rücklicht läuft wie am ersten Tag! Zudem konnte mich die Helligkeit überzeugen. Ich fahre nun auch bei Sonnenschein mit dem Rücklicht und das bei niedrigster Stufe. Eine Akkulaufzeit von über 10 Stunden kann ich bestätigen, aber ich lade lieber etwas öfter als einmal zu wenig!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.