MaXalami Basic Tubeless Repair Reifen Flickset

Artikel-Nr.: 47411
15
15
10,08€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

universal/universal
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

MaXalami Basic Tubeless Repair Reifen Flickset - universal/universal
MaXalami Basic Tubeless Repair Reifen Flickset - universal/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Das Flickenset für Tubeless Reifen in einer praktischen Verpackung: das Basic Tubeless Repair Flickenset von MaXalami


Jetzt kann das in einem Plastik-Zylinder mit Schlaufe verpackte Maxalami Flickenset bequem im oder am Rucksack mitgenommen werden und somit hast Du es immer schnell zur Hand ohne lange suchen zu müssen.

Die Idee zu diesem Produkt kam dem siebenfachen deutschen MTB Marathonmeister Max Friedrich bei einem seiner Südafrika-Aufenthalte, wo er ein ähnliches System sah. Doch dieses entsprach nicht den hohen Ansprüchen des Ingenieurs und Rennfahrers. So beschloss er seine eigene Marke in Europa auf den Markt zu bringen. Da man für die Montage teilweise viel Kraft aufbringen muss, ist das Werkzeug des MaXalami Sets stärker ausgeführt. Die Flicken lassen sich entsprechend zuschneiden und verschließen auch große Löcher.

Mit dem MaXalami Flickenset werden Schäden am Tubeless-Reifen direkt auf dem Trail in Sekundenschnelle repariert, ohne den Reifen auszubauen. Die aufgetretene Schadstelle nach Bedarf mit einem Reinigungswerkzeug behandeln. Danach wird die MaXalami mit Hilfe des Montagewerkzeugs direkt in das Reifenloch gedrückt. Sie dichtet ohne weitere Hilfsmittel Schnitte bis zu 10 mm ab. Nach dem Entfernen des Einführwerkzeugs einfach Luft aufpumpen, auf Dichtheit prüfen und weiter geht die Fahrt!

Technische Daten:


Einsatzbereich: Tubeless-Reifen
Größe (LxB): 100 mm x 3,5 mm
Sonstiges: flexibel, portionierbar

Anleitung und Kniffe:


1. Loch gegebenenfalls mit einem Reinigungswerkzeug bearbeiten
2. MaXalami Streifen evtl. auf 5 cm kürzen
3. MaXalami in das Einführwerkzeug einfädeln
4. Fertig vorbereitetes Einführwerkzeug
5. Werkzeugspitze in das Loch einfügen
6. Durchdrücken bis kurz vor Flickenende
7. MaXalami festhalten und das Einführwerkzeug wieder herausziehen
8. Die reparierte Stelle nach unten drehen, sodass sich die Dichtmilch mit Maxalami verbinden kann
9. Fertig!

Tipp für Racer:


- Bei größeren Löchern können auch mehrere MaXalamis verwendet werden, oder man kann die Enden wieder ins Loch stopfen oder das Werkzeug während des gesamten Einführvorgangs drehen.
- Die MaXalami ungekürzt (10cm) verwenden. So brauchst Du nicht mehr darauf zu achten, wie weit Du das Werkzeug einführst. Spart wieder ein paar Sekunden…
- Einfach bis auf Anschlag rein und gut!

Lieferumfang:


- 3 x Flicken MaXalami (3,5 mm)
- 1 x Einführwerkzeug
- 1 x Plastik-Zylinder
- ohne Reinigungswerkzeug

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • universal/universal
    10,08€

Kundenbewertungen (15)

4.3

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (15)

4.3/5.0
5
8
4
4
3
3
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Paolo B.  am 06.08.2019
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Für RR Tubeless Reifen leider nicht geeignet. Wird vom Luftdruck herausgedrückt. MTB Reifen mit niederen Druck funktioniert gut.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jascha B.  am 22.07.2018
verifizierter Kauf

Am MTB fahre ich schon seit 3 Monaten mit einem Stopfen, das hält problemlos. Ging auch problemlos einzusetzen.
Fürs RR sind die 3,5mm Würste allerdings zu dick! Montage ist bei den dünnen Reifen sehr umständlich und es flog nach wenigen Metern wieder raus. Werde mir dafür die 1,5mm Würstchen holen und bei nächster Gelegenheit ausprobieren...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus K.  am 07.06.2018
verifizierter Kauf

Das "Tool" hat die perfekte Größe um es immer im Rucksack dabei zu haben. Wenn einmal ein Schnitt im Reifen entsteht der durch die Dichtmilch alleine nicht mehr abgedichtet wird so kann ich das Flicken und meine Tour beenden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Vincent V.  am 27.03.2018

Habe es schon öfter verwendet und hat immer funktioniert, auch bei größere Löcher. Bevor du es bei einen Rennen benutzt erst zuhause üben! Geniales Produkt

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jochen M.  am 28.07.2017
verifizierter Kauf

Supergut. Funktioniert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas R.  am 05.04.2017
verifizierter Kauf
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

wenn mal die milch aus dem reifen draussen ist, geht mit maxalami auch nix mehr. ich fand das handling ein bisschen fummelig. zum schluss musste ich doch wieder einen schlauch als pannenhilfe verbauen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter G.  am 30.03.2017
verifizierter Kauf

bislang nur einmal verwendet aber hier einen Riss in der Seitenflanke repariert. Hat alles ideal geklappt und hält immer noch :)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Shlein B.  am 09.03.2017
verifizierter Kauf
0 von 6 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Очень полезная вещь в аварийной ситуации!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Juup M.  am 23.11.2016
verifizierter Kauf

Dichtet gut ab

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus T.  am 24.10.2016
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Gestern wars dann zum ersten Mal passiert - Cut in der Lauffläche, den die Milch nicht mehr geschafft hat abzudichten. Statt das komplette Procore rauszureißen und einen Schlauch einzuziehen hatte ich glücklicherweise die Maxalami dabei. Reingezwiebelt, aufgepumpt, dicht - super!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von David S.  am 21.02.2016
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Super praktische verpackt. Schnelle Hilfe bei Pannen. Besser geht es nicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.