Maxxis Aggressor EXO Protection Dual 26" Faltreifen

Artikel-Nr.: 52493
2
2
Aggressor EXO Protection Dual 26" Faltreifen - schwarz/26x2,3
Aggressor EXO Protection Dual 26" Faltreifen - schwarz/26x2,3
Aggressor EXO Protection Dual 26" Faltreifen - schwarz/26x2,3
Aggressor EXO Protection Dual 26" Faltreifen - schwarz/26x2,3
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Der neue Standard für Enduro-Reifen: der Aggressor Dual Tubeless Ready Faltreifen von Maxxis


Der Aggressor ist für sehr schnelle, moderne Mountainbike-Trails entworfen worden. Hochentwickeltes Stollendesign ergibt zusätzliche Griffkanten, verstärkte Seitenstollen bieten gesteigerte Stabilität in schnellen Kurven. Ein Allround-Trailreifen, der sich für alles, vom leichten Trail bis hin zu schwierigen Endurostrecken eignet.

Hinweise des Herstellers:
Maxxis rät dringend von der Verwendung ammoniakhaltiger Dichtmilch ab. Ammoniak greift nachweislich die Karkasse an und kann diese, abhängig von der eingesetzten Menge, bereits nach wenigen Monaten bis zu 30 % schwächen.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Enduro
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
Dual
Karkasse:
60 tpi
Seitenwand:
EXO Protection

Ausführungen:

26x2,3
Dimension:
26 x 2,3"
ETRTO:
58-559
Herstellernummer:
1172

Technologien:

Dual
Für das Dual Compound werden zwei verschiedene Gummimischungen zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Anordnung der Mischungen wird individuell nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen von Maxxis geplant.

EXO Protection
Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen von Maxxis. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.

Tubeless Ready
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere " Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst der Maxxis TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Maxxis Aggressor 26"

Gewicht:

  • schwarz/26x2,3: 815 g

Ausführungen:

  • schwarz/26x2,3, lagernd
    32,88€

Kundenbewertungen (2)

5

Kundenbewertungen (2)

5.0/5.0
5
2
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Johannes H.  am 08.08.2018

Hab ihn wegen des Namens gekauft...
Das Griplevel ist zwar etwas niedriger als bei einem Highroller usw. aber dieser Reifen driftet dermaßen berachenbar, das es eine wahe Wonne ist!
Fahre ihn nun seit drei Monaten und bin total zufrieden, der Rollwiderstand ist gut, die Karkasse ist stabil und dazu kann man noch driften wie Chris Kovarik zu seinen besten zeiten!
TOPP!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander E.  am 02.05.2018
verifizierter Kauf

Hab diesen Reifen am Hinterrad montiert. Bremst vielleicht nicht ganz so gut wie ein DHRII, rollt dafür aber besser und hält um Einiges länger. Bin seit kurzem vom DHRII auf den Agressor umgestiegen und bin sehr zufrieden damit.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.