Maxxis Assegai 3C MaxxGrip Downhill WT TR 27,5" Faltreifen

Artikel-Nr.: 64991
4
4
47,48€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/27,5x2,5
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Maxxis Assegai 3C MaxxGrip Downhill WT TR 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,5
Maxxis Assegai 3C MaxxGrip Downhill WT TR 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,5
Maxxis Assegai 3C MaxxGrip Downhill WT TR 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,5
Maxxis Assegai 3C MaxxGrip Downhill WT TR 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,5
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Die Essenz aus 30 Jahren Rennerfahrung: der Assegai Reifen von Maxxis


Zwei Jahre Entwicklungszeit, die Essenz aus 30 Jahren Rennerfahrung und das Expertenwissen aus 50 Jahren Reifenproduktion stecken im Maxxis Assegai, dem Signature-Reifen von Greg Minnaar.

" Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen.
Dann machte ich mich an einen 'extra' Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in der Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen - dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich dieselben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst.
Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen."
Greg Minnaar


Spezifikationen:


Einsatzbereich: Downhill
Ausführung: Faltreifen
Tubelesssystem: Tubeless Ready

Technische Daten:


Gummimischung: 3C MaxxGrip
Karkasse: 60 tpi
Seitenwand: Dual Ply Downhill Casing

Ausführungen:


27,5x2,5
Dimension: 27,5 x 2.5"
ETRTO: 63-584
Luftdruck (max.): 3,4 bar
Herstellernummer: 1316



Technologien:


3C MaxxGrip
Bei Maxxis wird die 3C Lauffläche aus 3 verschiedenen Gummimischungen aus einem Stück geformt und nicht nachträglich aus zwei Streifen zusammengefügt. Deshalb können die Laufflächen exakt nach den Anforderungen des jeweiligen Reifenmodells ausgeformt und die Fahreigenschaften damit optimiert werden.
Ein neuer Name für die bekannte gute 3C Downhill Mischungskombination, der viele der besten Downhiller schon Jahre vertrauen. 3C MaxxGrip bietet den ultimativen Grip und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion bei Downhills.

Dual Ply Casing
Zwei Gewebelagen werden zusammengefasst und um die Wulstkerne gewickelt. Die fertige Karkasse hat dann vier Lagen an den Seitenwänden und sogar 6 Lagen unter der Lauffläche.

Tubeless Ready
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere " Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst der Maxxis TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.

Wide Trail Casing (WT):
Diese Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmalere Felgen entwickelt und erhalten auf breiteren Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß von 30 - 40 mm. Betrifft Reifen mit einer Breite ab 2,4 " .

Lieferumfang:


- 1 x Faltreifen Maxxis Assegai 27,5"

Gewicht:


-schwarz / 27,5x2,5 : 1255 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • schwarz/27,5x2,5
    47,48€

Kundenbewertungen (4)

5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (4)

5.0/5.0
5
4
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Lewon K.  am 31.03.2019
verifizierter Kauf

Der Minion DHF ist schon gut. Aber der ist noch besser ! Der beste DH Reifen fürs Vorderrad. Unglaubliche Performance

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Falco S.  am 03.03.2019

Verwendung als Vorderreifen...guter Rollwiederstand,kontrollierter Kurvengrip und beim Bremsen eine Macht, die Bremsperformance ist unglaublich und anfangs überraschend!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sascha S.  am 13.11.2018
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich bin den Reifen am DH Bike am Vorderrad Tubeless zwischen 1.4 & 1.6 bar gefahren (Ich wiege ca.70kg fahrfertig).
War damit in Frankreich (Porte Soleil) und Bikeparks. Egal ob auf rutschigen Natur Trails oder im Bikepark bei nassen, trockenen, harten, staubigen oder steilen Strecken/Bedingungen. Der Reifen hat immer berechenbaren Grip und ist bisher absolut zuverlässig (kein platten bisher) gewesen.
Negativ ist der höhere Rollwiderstand...
Vergleichbar mit Schwalbe Magic Mary...
Für Flache Strecken überdimensioniert ☺....

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.