Maxxis Highroller II Dual EXO Protection TR 29" Faltreifen - schwarz/29x2,3

Maxxis Highroller II Dual EXO Protection TR 29" Faltreifen

Artikel-Nr.: 35860
9
9
Der Highroller II ist die konsequente Weiterentwicklung einer Legende - des HighRoller. Er ist moderner und aggressiver, das offene Profildesign krallt sich tiefer in den Boden, und trotzdem ist der Rollwiderstand niedriger. Die Selbstreinigung ist noch besser. Die exakte Abstimmung der Stollenpositionen ergibt ein sehr gut vorhersehbares Fahrverhalten mit nahtlosen Übergängen beim Einlenken in Kurven und dabei enormen Grip. Auch die Bremstraktion profitiert vom neuen Design.

Hinweise des Herstellers:
Maxxis rät dringend von der Verwendung ammoniakhaltiger Dichtmilch ab. Ammoniak greift nachweislich die Karkasse an und kann diese, abhängig von der eingesetzten Menge bereits nach wenigen Monaten bis zu 30 % schwächen.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Enduro, Trail
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
Dual
Karkasse:
60 tpi
Seitenwand:
EXO Protection

Ausführungen:

29x2,3
Dimension:
29 x 2,3"
ETRTO:
58-622
Herstellernummer:
1078

Technologien:

Dual
Für das Dual Compound werden zwei verschiedene Gummimischungen zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Anordnung der Mischungen wird individuell nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen von Maxxis geplant.

Tubeless Ready
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere " Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst der Maxxis TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.

EXO Protection
Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen von Maxxis. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Maxxis Highroller II 29"

Gewicht:

  • schwarz/29x2,3: 910 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/29x2,3, verfügbar
    31,15€

Kundenbewertungen (9)

4.8

Kundenbewertungen (9)

4.8/5.0
5
7
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Tim M. am 24.07.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/29x2,3

Geiler Reifen!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Bodo S. am 28.10.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/29x2,3
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Hat auf dem 26er super Spaß gemacht, für 29er sollte Maxxis (wie viele andere Reifenhersteller) noch mal nachbessern.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Emanuel E. am 31.08.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/29x2,3
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

super Reifen!!! kann sie nur weiterempfehlen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Leon B. am 12.12.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,3

top reifen, selbst in der härteren gummimischung. die mittelstollen rollen sehr gut und die außenstollen haben ordentlich grip.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jürgen V. am 25.07.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5x2,3

Aktuell am Enduro- und auch Downhillbike jeweils als Hinterreifen im Einsatz und ich bin ohne Abstriche zufrieden damit.
Problemlose Montage, rollt gut, guter Grip auch im teilweise feuchten Wald und für mich ausschlaggebend: Seit knapp 4 Wochen montiert und kaum Abnutzungserscheinungen zu sehen !

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Samuel K. am 28.08.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/29x2,3
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Einfach ein genialer Reifen! Selbst in der härter MaxxPro Mischung hat der Reifen Grip ohne Ende und das vor allem im Vergleich zu anderen Reifen bei Nässe. Sicherlich rollt der Schwalbe Hans Dampf TrailStar etwas besser und bei trockenem Geröllboden erkenne ich persönlich keine Unterschiede, wird es jedoch Nass mit Waldboden, Wurzeln und nassen Steinen, spielt der Highroller seine Stärken aus. Bei der ersten richtigen Probe war absolut überrascht, wie lange der Reifen hält. Um die Mittellage herum ist er etwas schwammiger als der Hans Dampf (ohne gezogener Bremse), kommt man jedoch auf die Seitenstollen, bohren sich diese wie Rasierklingen in den Boden und reißen das Rad um die Kurve, Wahnsinn! Auch der Bremsgrip ist im direkten Vergleich deutlich stabiler und somit besser. Der Reifen krallt sich regelrecht in den - vor allem weichen - Boden. Und zu guter letzt das absolute Highlight. Mein Hans Dampf hatte nach ca. 600km abreißende und zerbröselnde Stollen. Ich fahre den Highroller II nun bereits seit etwas über 1500km und ich werde ihn sicherlich noch weitere 500km fahren können. Hätte nicht gedacht, dass es wirklich solche Unterschiede gibt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tobias K. am 30.07.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/650Bx2,3
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Mit der beste Enduro Reifen denn es zur Zeit gibt. Mmn griffiger im direkten Vergleich zum Hans Dampf

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tobias L. am 13.06.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,3

Mein neuer Lieblingsreifen zum Touren ("Enduro")

Klar er ist schwer, rollt nicht wie ein CC-Reifen
- aber er fühlt sich so gut an !
Obwohl nicht die 3C Version, hat der HR II TR mich immer gut getragen, auch im Regen..
Der Verschleiß ist lächerlich gering.

Er Bremst ausgezeichnet, und verhält sich super angenehm.
Driften geht HRII-typisch super.
Der 3C HR sollte auch im nassen noch besser abschneiden.

Die Seitenstollen könnten noch etwas fester sein, was aber wohl wieder schwer auf die Wage schlagen würde.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.