Maxxis Highroller II TR 3C MaxxTerra EXO Protection 26" Faltreifen - schwarz/26x2,3

Maxxis Highroller II TR 3C MaxxTerra EXO Protection 26" Faltreifen

Artikel-Nr.: 35861
8
8

Weiterentwicklung des Bewährten: der Faltreifen Highroller II von Maxxis


Der Highroller II ist eine konsequente Weiterentwicklung des wohl bekanntesten und erfolgreichsten DH Reifens des letzten Jahrzehnts. Im Vergleich zum Highroller weist der Highroller II eine leicht geänderte Lauffläche auf - mit veränderten Lamellen, neuem Kantenprofil und nach außen versetzter Stollenanbringung.

Hinweise des Herstellers:
Maxxis rät dringend von der Verwendung ammoniakhaltiger Dichtmilch ab. Ammoniak greift nachweislich die Karkasse an und kann diese, abhängig von der eingesetzten Menge bereits nach wenigen Monaten bis zu 30 % schwächen.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Freeride
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
3C MaxxTerra
Karkasse:
60 tpi
Seitenwand:
EXO Protection

Ausführungen:

26x2,3
Dimension:
26x2.3"
ETRTO:
58-559
Herstellernummer:
1075

Technologien:

3C MaxxTerra
Bei Maxxis wird die 3C Lauffläche aus 3 verschiedenen Gummimischungen aus einem Stück geformt und nicht nachträglich aus zwei Streifen zusammengefügt. Deshalb können die Laufflächen exakt nach den Anforderungen des jeweiligen Reifenmodells ausgeformt und die Fahreigenschaften damit optimiert werden.
Die Freeride Variante von Maxxis 3C Mischungen. Mehr Grip und Traktion als die 3C MaxxSpeed Mischung, bei weniger Rollwiderstand und längerer Haltbarkeit als 3C MaxxGrip. Die ideale Enduro- und Freeridemischung, weil sie guten Rollwiderstand bergauf mit tollem Grip bei der Abfahrt verbindet.

EXO Protection
Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen von Maxxis. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.

Tubeless Ready
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere " Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst der Maxxis TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Maxxis Highroller II 26"

Gewicht:

  • schwarz/26x2,3: 840 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/26x2,3, lagernd
    45,87€

Kundenbewertungen (8)

4.6

Kundenbewertungen (8)

4.6/5.0
5
5
4
3
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Tobias L. am 19.06.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,3

Der Highroller ist einer meiner Lieblingsreifen,
guter Allrounder wobei es für sehr nass und sehr trocken bessere Alternativen gibt.
Rollen können andere auch deutlich besser, trotzdem ist es mein liebster Alljahresreifen.

Leider muss man die 3C Version schnell vErbrauchen,
sonst wird sie durch UV-Strahlung (Laut MAxxis) irgendwann rissig.
Im Winter bei Minusgraden kann man der Rissbildung zusehen, bis ganze Stollen abgeschert werden.

Für "normale" Menschen, die ein paar Reifen im Jahr verbrauchen,
oder nicht immer den gleichen Reifen fahren ist die Mischung wohl aber kein Nachteil.
Ich als sehr leichten Fahrer, bei dem ein Reifen 300h und mehr am Vorderrad hält, bleibe beim Dual Compound, beziehungsweise probiere andere Hersteller und Mischungen aus.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marco H. am 01.08.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/650Bx2,3
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Toller Grip, einfache Tubeless Montage und sehr guter Pannenschutz.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Klaus M. am 03.02.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/650Bx2,3

Fahre den HRII MaxTerra 2.3 am VR und kann den Reifen nur empfehlen. Der Seitengripp ist superb, er fängt richtigt an zu "Beißen" wenn die Seitenstollen greifen. Das hat mich schon in mehrere brenzligen Situationen gerettet.

Ich hatte bisher keine Pannen und die Tubelesstauglichkeit ist refernezwürdig. Fast kein Luftverlust.

5 STERNE

TIPP: Wer es etwas leichter rollend mag, sollte den Ardent ans HR montieren. Die Kombination ist perfekt für Touren. die Seitenführung passt sehr gut zum HRII.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Björn S. am 29.11.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/29x2,3

Super Reifen! Super Grip auf feuchten bis nassen Trails und sogar auf Schnee-Trail; das gleiche auf nassen Wurzeln und Felsen.

Tubeless-Montage war - wie beschrieben - extrem einfach. Die Luft hält schon ohne Dichtungsmilch. Danach 60ml Milch durch die Ventilaufnahme eingefüllt - fertig. Nach drei Wochen: kein Druckverlust.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian H. am 15.08.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,3

top Grip, wenig Verschleiß

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stephan S. am 25.04.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/650Bx2,3
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Der beste Reifen den ich je Tubeless montiert habe, ohne Milch 24h keinen mbar Druckverlust, Milch nur noch zur Sicherheit hinzugefügt. Die restlichen guten Eigenschaften sind ja hinreichend bekannt

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Joachim F. am 02.07.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,3
0 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Leicht zu montieren und auf anhieb dicht in der Tubeless-Montage.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.