Maxxis Minion DHF 3C MaxxTerra EXO+ WT TR 29" Faltreifen

Artikel-Nr.: 87378
1
1
Minion DHF 3C MaxxTerra EXO+ WT TR 29" Faltreifen - schwarz/29x2,5
Minion DHF 3C MaxxTerra EXO+ WT TR 29" Faltreifen - schwarz/29x2,5
Minion DHF 3C MaxxTerra EXO+ WT TR 29" Faltreifen - schwarz/29x2,5
Minion DHF 3C MaxxTerra EXO+ WT TR 29" Faltreifen - schwarz/29x2,5
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Der Minion DHF 3C MaxxTerra EXO+ WT TR 29" Faltreifen von Maxxis - die Referenz für schnelle Strecken



Hinweise des Herstellers:
Maxxis rät dringend von der Verwendung ammoniakhaltiger Dichtmilch ab. Ammoniak greift nachweislich die Karkasse an und kann diese, abhängig von der eingesetzten Menge bereits nach wenigen Monaten bis zu 30 % schwächen.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Enduro
Untergrund:
Loose over Hard, Medium, Loose, Wet
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
3C MaxxTerra
Karkasse:
60 tpi
Pannenschutz:
EXO+ Protection

Ausführungen:

29x2,5
Dimension:
29 x 2,5"
ETRTO:
63-622
Luftdruck max.:
3,4 bar
Herstellernummer:
2632

29x2,6
Dimension:
29 x 2,6"
ETRTO:
66-622
Luftdruck max.:
2,8 bar
Herstellernummer:
2633

Technologien:

3C MaxxTerra
Bei Maxxis wird die 3C Lauffläche aus 3 verschiedenen Gummimischungen aus einem Stück geformt und nicht nachträglich aus zwei Streifen zusammengefügt. Deshalb können die Laufflächen exakt nach den Anforderungen des jeweiligen Reifenmodells ausgeformt und die Fahreigenschaften damit optimiert werden.
Die Freeride Variante von Maxxis 3C Mischungen. Mehr Grip und Traktion als die 3C MaxxSpeed Mischung, bei weniger Rollwiderstand und längerer Haltbarkeit als 3C MaxxGrip. Die ideale Enduro- und Freeridemischung, weil sie guten Rollwiderstand bergauf mit tollem Grip bei der Abfahrt verbindet.

EXO+ Protection
Basierend auf einer 60 tpi Karkasse verfügt EXO+ über den bewährten EXO Seitenwandschutz und einen kleinen Butyl-Einsatz um den Wulst. EXO+ rangiert in Sachen Robustheit und Gewicht zwischen den EXO-Protection- und den DoubleDown-Karkassen.

Tubeless Ready
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere " Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst der Maxxis TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.

Wide Trail (WT)
Diese Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmalere Felgen entwickelt und erhalten auf breiteren Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß von 30 - 40 mm. Betrifft Reifen mit einer Breite ab 2,4" .

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Maxxis Minion DHF 29"

Ausführungen:

  • schwarz/29x2,5, lagernd
    50,19€
  • schwarz/29x2,6, lagernd
    51,92€

Kundenbewertungen (1)

5

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jörg K.  am 08.09.2022

Fahre den Reifen vorne und hinten (auch gleichzeitig bzw. in Kombi mit DHR, Dissector und Rekon). Er baut wunderbar rund und gleichmäßig auf der 30 mm Felge (Innenweite) auf. Gewicht nachgewogen einmal 1147 g und einmal 1158 g. Ein wenig mehr als die Angabe von Maxxis, für mich aber noch im Rahmen. Komme auf den Hometrails in München auch seit Jahren mit der Exo-Karkasse zurecht. Die ist aber momentan vergriffen. Daher habe ich den Exo+ bestellt. Der DHF ist mEn ein super Allrounder von Trail, über Tour (rollt ziemlich gut) bis Enduro. Ob die Exo+ Karkasse jetzt soviel besser ist als die Exo kann ich erst nach einem Langzeittest sagen. Für die Hometrails wäre mir Double Down bei meinem Fahrstil ein wenig zuviel und zu schwer. Ich gehe davon aus, dass die Exo+ ein guter Kompromiss aus Pannensicherheit und nicht zuviel Gewicht, dass beschleunigt werden muss, darstellt. Für Enduro/Downhill dann sowieso mit der DH-Karkasse unterwegs (Assegai/DHR). Klare Kaufempfehlung für alle, die einen Allrounder mit sehr großer Range, ausgewogenem Fahrverhalten und großem Volumen suchen.
Bike Components: Wie immer super Service/Beratung, blitzschneller Lieferung und top umgesetztem Price Alert. Weiter so.
JK aus München

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.