Maxxis Rekon Dual EXO WT TR Skinwall 29" Faltreifen - skinwall/29x2,4

Maxxis Rekon Dual EXO WT TR Skinwall 29" Faltreifen

Artikel-Nr.: 76464
1
1

Der Rekon Dual EXO WT TR Skinwall 29" Faltreifen von Maxxis - begleitet Dich bei jedem Abenteuer


Der Maxxis Rekon Dual EXO WT TR Skinwall 29" Faltreifen ist ein sehr voluminöser Reifen, den Du zur täglichen Tour, im Wald und beim All-Mountain-Shredden verwenden kannst, der aber auch Abstecher ins gröbere Gelände bewältigt. Die TR-Version mit EXO-Seitenwandschutz ist auf das Fahren ohne Schlauch mit Dichtmilch ausgelegt, kann aber natürlich auch mit Schlauch gefahren werden. Maxxis empfiehlt den Rekon primär auf dem Hinterrad, der vorne am besten mit einem Forekaster kombiniert werden kann, aber auch gerne mit gröberen Profilen.

Hinweise des Herstellers:
Maxxis rät dringend von der Verwendung ammoniakhaltiger Dichtmilch ab. Ammoniak greift nachweislich die Karkasse an und kann diese, abhängig von der eingesetzten Menge, bereits nach wenigen Monaten bis zu 30 % schwächen.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain
Untergrund:
Loose over Hard, Medium, Loose
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
Dual
Karkasse:
60 tpi
Seitenwand:
EXO Protection

Ausführungen:

29x2,4
Dimension:
29 x 2,4"
ETRTO:
61-622
Luftdruck:
2,5 - 3,4 bar
Herstellernummer:
1726

Technologien:

Dual
Für das Dual Compound werden zwei verschiedene Gummimischungen zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Anordnung der Mischungen wird individuell nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen von Maxxis geplant.

EXO Protection
Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen von Maxxis. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.

Wide Trail (WT)
Diese Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmalere Felgen entwickelt und erhalten auf breiteren Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß von 30 - 40 mm.

Tubeless Ready
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere " Tubeless Ready" Reifen, da der Wulst der Maxxis TR Reifen, wie bei einem echten UST-Schlauchlosreifen, komplett mit einer Gummischicht überzogen ist. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Maxxis Rekon Skinwall 29"


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • skinwall/29x2,4, nicht verfügbar – bald wieder da
    39,81€

Kundenbewertungen (1)

5

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Bernard D. am 05.05.2023
verifizierter Kauf
Artikel: skinwall/29x2,4

J'ai monté sans difficulté ce pneu sur une jante WTB i30 Light de largeur 30mm interne. Pour obtenir la mise en place tubeless correcte avec les traditionnels "clacs", j'ai dû utiliser le compresseur, car la pompe à pied ne suffisait pas. J'ai mesuré une largeur de 59.5mm sur la carcasse après gonflage à 2 bars. Les flancs ont effectivement la bonne forme, bien maintenus sans boudiner. À cette pression, le pneu n'est pas du tout pénible sur l'asphalte malgré ses sculptures assez hautes pour un pneu cross-country. Après quelques sorties sur terrains mixtes (graviers, chemins blancs parfois défoncés par les engins forestiers, et un peu de trail pas trop mous, je trouve qu'il roule bien, avec une carcasse souple. Cependant, je n'ai pas encore eu l'occasion de rouler avec sur des terrains boueux ou vraiment pierreux nécessitant de diminuer la pression en dessous de 1.7 bars. Donc à voir

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.