Michelin E-Wild Front 29+ Faltreifen - schwarz/29x2,6

Michelin E-Wild Front 29+ Faltreifen

Artikel-Nr.: 78800
1
1

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Enduro
Produktlinie:
Competition
Untergrund:
hart, trocken, gemischt, weich
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
E-GUM-X
Karkasse:
60 tpi, 3 Lagen
Seitenwand:
Skinwall
Pannenschutz:
Gravity Shield

Ausführungen:

29x2,6
Dimension:
29 x 2,6"
ETRTO:
66-622
Luftdruck:
1,5 - 4,0 bar
Schlauchempfehlung:
B6
Herstellernummer:
920623

Technologien:

Competition
Das Premiumsegment für Profis und intensive sportliche Fahrer.

E-Bike Ready (bis 25 km/h)
Bei normalen Pedelecs und E-Bikes mit Tretunterstützung bis 25 km/h schreibt der Gesetzgeber keine speziellen Reifen vor. Doch auch bei diesen Rädern sind Belastungen und Durchschnittsgeschwindigkeiten höher als bei normalen Rädern, daher empfiehlt Michelin bestimmte Reifen für den Einsatz auf dem E-Bike.

E-GUM-X
Das neue E-GUM-X Compound besteht aus zwei Komponenten, einer Gummimischung auf der Lauffläche und einer auf der Seitenwand, die für extra viel Grip sorgen. Zusätzlich vermittelt das Laufflächenprofil aus der Enduro-Serie mehr Halt.

E-Save-Battery
Verringert den Rollwiderstand und damit den Energieverbrauch Deines E-MTBs.

Tubeless Ready
Diese Reifen können auch schlauchlos gefahren werden, wenn eine Tubeless-Felge benutzt wird und der maximale, auf der Reifenflanke angegebene Reifenfülldruck nicht überschritten wird. Außerdem brauchst Du eine entsprechende Dichtflüssigkeit und der Reifenfülldruck sollte vor jeder Fahrt kontrolliert werden.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Michelin E-Wild Front 29+

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/29x2,6, verfügbar
    63,18€

Kundenbewertungen (1)

5

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Andreas U. am 10.05.2021

Ich konnte glücklicherweise den E-Wild Front im Internet noch auftreiben, weil er derzeit fast nirgends zu bekommen ist. Vorher fuhr ich den Maxxis Assegai, also sicherlich einen Top-Reifen. Der Michelin ist aber noch besser, man fährt mit diesem Reifen wie auf Schienen. Egal, ob Steine, Wurzeln, Waldboden, Wiese oder auch im Matsch. Man fühlt sich immer sicher. Offenbar wurde er wirklich auf die Besonderheiten des E-Bikes abgestimmt. Bislang der beste Reifen, den ich am E-Mtb hatte.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.