Michelin Power Road TLR 28" Faltreifen - schwarz/25-622 (700x25C)

Michelin Power Road TLR 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 75934
4
4
Der Power Road TLR 28" Faltreifen von Michelin besticht durch geringen Rollwiderstand, viel Stabilität und dank X-Race Compound auch durch eine verlängerte Lebensdauer. Er lässt sich ohne Schlauch fahren.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road
Produktlinie:
Competition Line
Untergrund:
Asphalt
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
X-Race Compound
Karkasse:
120 tpi, 4 Lagen
Seitenwand:
Skinwall

Features:

  • besserer Rollwiderstand für sportliches Fahren
  • mehr Stabilität dank dichtem Karkass-Aufbau
  • höhere Lebensdauer dank X-Race Compound
  • TWI (Tread Wear Indicator) Verschleißindikator, der den rechtzeitigen Austausch des Reifens ermöglicht
  • Tubeless Ready Airproof Technologie für mehr Pannenschutz (nur effizient mit Dichtmilch)

Ausführungen:

25-622 (700x25C)
Dimension:
700x25C
ETRTO:
25-622
Luftdruck:
5,0 - 8,0 bar
Schlauchempfehlung:
A1/ A2
Herstellernummer:
876172

28-622 (700x28C)
Dimension:
700x28C
ETRTO:
28-622
Luftdruck:
5,0 - 8,0 bar
Schlauchempfehlung:
A1 / A2
Herstellernummer:
573788

32-622 (700x32C)
Dimension:
700x32C
ETRTO:
32-622
Luftdruck:
5,0 - 8,0 bar
Schlauchempfehlung:
A2
Herstellernummer:
786232

Technologien:

Competition
Das Premiumsegment für Profis und intensive sportliche Fahrer.

X-Race Compound
Mit dem X-Race Compound stellt Michelin eine neue Gummimischung vor, die das Verhältnis von Rollwiderstand, Grip und Verschleiß weiter optimiert. Speziell die Laufleistung der Reifen profitiert hiervon.

Tubeless Ready
Diese Reifen können auch schlauchlos gefahren werden, wenn eine Tubeless-Felge benutzt wird und der maximale, auf der Reifenflanke angegebene Reifenfülldruck nicht überschritten wird. Außerdem brauchst Du eine entsprechende Dichtflüssigkeit und der Reifenfülldruck sollte vor jeder Fahrt kontrolliert werden.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Michelin Power Road TLR 28"



Gewicht:

  • schwarz/25-622 (700x25C): 230 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/25-622 (700x25C), verfügbar
    49,33€
  • schwarz/32-622 (700x32C), verfügbar
    49,33€

Kundenbewertungen (4)

2.8

Kundenbewertungen (4)

2.8/5.0
5
0
4
1
3
2
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Eric R. am 01.07.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28-622 (700x28C)

Fahrgefühl und Grip trocken ist sehr gut. Fahre tubeless 4 - 4,5bar bei 25mm felgenweite. Noch keine Erfahrung auf Nässe.
Einziger Wehmutstropfen ist der zügige Druckverlust beim stehen über Nacht. Im Grunde muss ich jedes Mal nachpumpen, da ich am nächsten Tag schon auf 3,5bar runter bin.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dominik S. am 06.04.2021 (geändert am 22.07.2021)
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/25-622 (700x25C)

Update: Nach 6 Monaten (5000k) sind die Reifen demnächst mal durch. Hatte einige Löcher bis 3mm, die aber alle dicht wurden. Den schnellen Luftverlust durch die Seitenwände kann ich bestätigen. Ging so weit, dass ich Probleme mit dem Felgenband mal nicht vom normalen Verlust unterscheiden konnte. Reinigen und neu montieren funktioniert dank des festen Sitzes auch - beim zweiten Versuch wird's auch einfacher ;)


Gekauft, weil ich TL mal testen wollte und der Reifen im Angebot war.
Funktioniert für mich als Nicht-Profi bisher sehr ordentlich (2 Monate), steckt ordentlich Gelände, Mittelgebirge und Schotter weg und fühlt sich auf der Straße stets sicher an.
Die Montage war auch aufgrund des fehlenden Kompressors ein kleiner Kampf, das kann man aber wohl kaum dem Reifen anlasten. Aufgezogen habe ich den Reifen auf Vittoria Tactic-Felgen, würde daher auch erwarten, dass andere Vittoria Felgen passen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.