Michelin Wild Enduro Front GUM-X 29" Faltreifen

Artikel-Nr.: 62469
4
4
36,13€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/29x2,4
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Kein Bild zur gewählten Produktvariante verfügbar.

Michelin Wild Enduro Front GUM-X 29" Faltreifen - schwarz/29x2,4
Michelin Wild Enduro Front GUM-X 29" Faltreifen - schwarz/29x2,4
Michelin Wild Enduro Front GUM-X 29" Faltreifen - schwarz/29x2,4
Michelin Wild Enduro Front GUM-X 29" Faltreifen - schwarz/29x2,4
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Der Spezialist fürs Vorderrad: der Wild Enduro Front Faltreifen von Michelin


Der Spezialist für Dein Vorderrad ermöglicht Dir deutlich mehr Flexibilität und maximale Leistung. Das GUM-X3D Compound sorgt für ordentlich viel Grip und erhöht Deinen Fahrspaß.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:


Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Enduro, E-Bike
Produktlinie: Competition
Untergrund: gemischt
Ausführung: Faltreifen
Tubelesssystem: Tubeless Ready

Technische Daten:


Gummimischung: GUM-X
Karkasse: 60 tpi, 3 Lagen
Seitenwand: Gravity Shield

Ausführungen:


29x2,4
Dimension: 29 x 2,4"
ETRTO: 61-622
Luftdruck: 1,5 - 4,0 bar
Schlauchempfehlung: A4
Herstellernummer: 139577

Technologien:


Competition
Das Premiumsegment für Profis und intensive sportliche Fahrer.

GUM-X3D
Eine neue Generation der High-Performance Gummimischung mit den besten Leistungswerten für mehr Grip, Traktion und Geschwindigkeit. Aufgebaut aus drei speziellen Gummimischungen: eine untere Race-Gummilage (optimiert die Kraftübertragung beim Radfahren), darüber eine Laufflächenmischung (maximiert den Grip und bietet hervorragende Bremsstabilität) sowie die Gummimischung des Schulterprofils (optimierter Grip für mehr Spaß am Fahren).

E-Bike Ready (bis 25 km/h)
Bei normalen Pedelecs und E-Bikes mit Tretunterstützung bis 25 km/h schreibt der Gesetzgeber keine speziellen Reifen vor. Doch auch bei diesen Rädern sind Belastungen und Durchschnittsgeschwindigkeiten höher als bei normalen Rädern, daher empfiehlt Michelin bestimmte Reifen für den Einsatz auf dem E-Bike.

Tubeless Ready
Diese Reifen können auch schlauchlos gefahren werden, wenn eine Tubeless-Felge (UST) benutzt wird und der maximale, auf der Reifenflanke angegebene Reifenfülldruck nicht überschritten wird. Außerdem brauchst Du eine entsprechende Dichtflüssigkeit und der Reifenfülldruck sollte vor jeder Fahrt kontrolliert werden.

Lieferumfang:


- 1 x Faltreifen Michelin Wild Enduro Front TR GUM-X 3D Gravity 29"

Gewicht:

  • schwarz/29x2,4: 1030 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • schwarz/29x2,4
    36,13€

Kundenbewertungen (4)

4.3

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (4)

4.3/5.0
5
1
4
3
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Stephan E.  am 23.12.2019 (geändert am 26.12.2019)

Ich hab da mal einen Satz Reifen zum testen erhalten, erst mal danke dafür sehr coole Aktion von euch.

Hatte auf meinem 29er Hardtail vorher Schwalbe Rocket Ron drauf was kein Vergleich zu diesem Reifen im Gelände ist. Man nimmt mehr Gewicht in Kauf und bekommt dafür im Vergleich Megagrip.
Auf meinen 27.5 Fully fahr ich Maxxis welcher im Vergleich zu diesem Reifen besser im Vergleich wäre.

Die Montage war etwas Herausforderung auf meinen DT Swiss Felgen mit Schlauch, werde dann bei Gelegenheit auch mal auf Tubeless wechseln. Ein Schlauch wurde gleich mal Opfer, hab ich leider eingeklemmt.

Der Reifen macht einen sehr stabilen Eindruck und hab hoffentlich nie einen Plattfuß unterwegs :-). Wandung macht einen sehr stabilen Eindruck irgendwo muss ja das Gewicht her kommen.

Leider hab ich nicht viel fahren können Erkältung und etwas Stress. Jetzt über Weihnachten hoffe ich noch ein paar Runden zu drehen und evtl diese Bewertung nochmal zu überarbeiten.

Eine Runde hab ich gedreht auf meiner Runde ist alles etwas vorhanden Waldweg, leicht Schlammig, Wurzeln mit Waldboden und etwas sandig.
Das Plus an Grip merkt man deutlich und in Kurven hat man ein sicheres Fahrgefühl.
Der Waldboden fährt er sich super und wenn man bremst ist die Reaktion des bikes genial.
Ich bin gefahren mit 2,2 bar Druck da Schläuche verbaut sind.
Finde Michelin überzeugt mich nach kurzen Test erst mal. Werde evtl wenn der Maxxis am 27,5 runter ist auch mal diesen Reifen testen.
Bin auch gespannt wie er sich im Sommer fährt bei trockenem Waldboden und der Gummi etwas weicher ist.

Update:

Hab noch eine Runde gedreht es war nass und sehr schlammig , echt der Wahnsinn wie sich der Reifen durch den Schlamm gearbeitet hat. Hatte keine durchrutscher vom Hinterrad und konnte gleichmäßig durch fahren.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Timo S.  am 22.12.2019

Super Reifen bisher, macht auf Nässe und weichen Böden eine gute Figur. Montage Tubeless kein Problem. Aussage über Verhalten bei Trockenheit bisher noch nicht möglich gewesen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Uwe C.  am 28.11.2019

Reifen machen einen guten Eindruck lassen sich leicht montieren auch Tubeless kein Problem. Gripp ist super die Gummi Mischung ist sehr weich, so das der Reifen auf der Straße kaum zu hören ist. Leider gibt es sie nicht in 2,6 was für enduro eigentlich Standard sein muss.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.