Michelin Wild Enduro GUM-X Front / Rear 29" Faltreifen 2er Set - schwarz/29x2,4

Michelin Wild Enduro GUM-X Front / Rear 29" Faltreifen 2er Set

Artikel-Nr.: 72432
9
9

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Enduro, Downhill
Produktlinie:
Competition
Untergrund:
gemischt
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten Wild Enduro Front:

Gummimischung:
GUM-X3D
Karkasse:
60 tpi, 3 Lagen
Seitenwand:
Skinwall
Pannenschutz:
Gravity Shield

Technische Daten Wild Enduro Rear:

Gummimischung:
GUM-X3D
Karkasse:
33 tpi, 3 Lagen
Seitenwand:
Skinwall
Pannenschutz:
Gravity Shield

Ausführungen:

Wild Enduro Front 29x2,4
Dimension:
29x2,4"
ETRTO:
61-622
Luftdruck:
1,5 - 4,0 bar
Schlauchempfehlung:
A4
Herstellernummer:
139577

Wild Enduro Rear 29x2,4
Dimension:
29x2,4"
ETRTO:
61-622
Luftdruck:
1,5 - 4,0 bar
Schlauchempfehlung:
A4
Herstellernummer:
226243

Technologien:

Competition
Das Premiumsegment für Profis und intensive sportliche Fahrer.

E-Bike Ready (bis 25 km/h)
Bei normalen Pedelecs und E-Bikes mit Tretunterstützung bis 25 km/h schreibt der Gesetzgeber keine speziellen Reifen vor. Doch auch bei diesen Rädern sind Belastungen und Durchschnittsgeschwindigkeiten höher als bei normalen Rädern, daher empfiehlt Michelin bestimmte Reifen für den Einsatz auf dem E-Bike.

GUM-X3D
Eine neue Generation der High-Performance Gummimischung mit den besten Leistungswerten für mehr Grip, Traktion und Geschwindigkeit. Aufgebaut aus drei speziellen Gummimischungen: eine untere Race-Gummilage (optimiert die Kraftübertragung beim Radfahren), darüber eine Laufflächenmischung (maximiert den Grip und bietet hervorragende Bremsstabilität) sowie die Gummimischung des Schulterprofils (optimierter Grip für mehr Spaß am Fahren).

Tubeless Ready
Diese Reifen können auch schlauchlos gefahren werden, wenn eine Tubeless-Felge benutzt wird und der maximale, auf der Reifenflanke angegebene Reifenfülldruck nicht überschritten wird. Außerdem brauchst Du eine entsprechende Dichtflüssigkeit und der Reifenfülldruck sollte vor jeder Fahrt kontrolliert werden.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Michelin Wild Enduro Front GUM-X 29"
  • 1 x Faltreifen Michelin Wild Enduro Rear GUM-X 29"


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998

Ausführungen:

  • schwarz/29x2,4, verfügbar
    103,86€

Kundenbewertungen (9)

4.3

Kundenbewertungen (9)

4.3/5.0
5
5
4
3
3
0
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Matthias K. am 25.12.2019
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Eigentlich bin ich eingefleischter Maxxis-Fahrer, nach den ersten Ausfahrten im Modder bin ich von der Reifenkombi absolut überzeugt. Der Rollwiederstand, sowohl auf der Straße, als auch im Gelände ist sehr angenehm.
Die längeren Stollen am Vorderreifen liefern ordentlich Grip und wirken ein bisschen wie das Ergebnis einer Kombination des Maxxis Shorty und einem Schwalbe Magic Mary.

Am Heck verrichtet der WildEnduro weitestgehend unauffällig seinen Dienst. Der Seitenhalt der Stollen ist gut, um durch eine flache Kurve zu skidden ist etwas Nachdruck notwendig - ähnlich wie bei einem Minion DHR.

Insgesamt bin ich mit der Reifenkombi absolut zufrieden und bin gespannt, wie sich das Set im Trockenen macht...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marco S. am 22.12.2019

Ich hab die Reifen in der 29“ Gum-X Variante als Set seit gut 5 Wochen auf dem Bike.
Beim Auspacken war mein erster Gedanke: „Das is‘ ganz schön viel Reifen,
die schauen ganz schön breit und grob aus!“ :-D
Optisch auf jeden Fall mal ein Hingucker was durch die weißen Schriftzüge noch unterstrichen wird.
Die Montage ohne Probleme und die Reifen waren auf den Tubelessfelgen auf Anhieb dicht.
Nach ca. 200KM, zu 90% im Gelände (Waldwege, Querfeldein & Trails) hab ich weder Duchspießungen noch ab- oder eingerissene Stollen an den Reifen finden können.
Durch das doch recht grobe Profil hat’s für mich in jeder Situation genug Grip am Rad und auch auf lockerem Untergrund genug Schub am Hinterrad.
Auf Asphalt fährt sich der Reifen trotz des groben Profils für mein Empfinden angenehm ruhig.
Alles in allen bin ich super begeistert vom Michelin :-)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sven W. am 22.12.2019

Grip beim Front absolut Top, bin vorher Schwalbe gefahren, der Michelin hat auf jeden Fall mehr Grip, egal ob trocken oder Nass. Der Rear hat in Kurven auch sehr guten Grip, allerdings beim Bremsen und bei steilen Bergauf Passagen rutscht er schnell mal durch, da die Mittelstollen doch etwas kleiner sind, dafür rollt er Bergab und auf der Straße echt gut. Etwas schwer, aber wer mehr Wert auf die Bergabperformance legt der macht mit dem Michelin Wild Enduro alles richtig. Werde sie auf jeden Fall wieder kaufen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stephan J. am 09.12.2019

Brachialer Offroadreifen! (Als Set gefahren)
Beim Aufziehen wurde schnell klar, dass hier nicht am Material gespart wurde.
Zwar wiegt der Michelin etwas mehr als andere Reifen, dafür bekommt man aber auch mehr Zuverlässigkeit. Material macht einen ziemlich guten Eindruck.
Mantel funktionierte zu Testzwecken sogar auf einer non-Tubless Felge problemlos ohne Schlauch. Montiert wurde er dann auf "Stans No-Tubes" Felgen, funktioniert auch dort problemlos. Ohne Dichtmittel kommt er zwar nicht aus, aber nach 75ml für den 2,4rer Mantel hält er dann sehr stabil seine Luft.
Optisch pimpt er selbst das lameste Rad zum vollwertigen Offroad Traktor. Die Grobstollen machen echt was her! Auch der weiße Michelin Schriftzug unterstreicht hier die Auffällige Wirkung.
Aber genug zur Optik, der Grip ist unglaublich. Was sich auf Strasse echt als Hindernis herausstellt (aber ok, dafür ist er auch nicht gemacht). Im Gelände spielt er seinen Grip aber als volle Stärke aus, dort ist die Traktion atemberaubend. Durch losen Grund zieht er zielstrebig durch, und hält das Bike vollkommen stabil. Weder der Lenker verwackelt, noch rutscht das Hinterrad. Selbst bei stehendem Antritt, auf matschiger Strecke, bergauf schiebt das Hinterrad das Gefährt sauber voraus. Hier sind die Beine das einzige Limit.
In Schräglage vermittelt der Reifen ein sicheres Fahrgefühl und macht Laune auf mehr. Selbst das Durchfahren von einer Sandstrecke und Mulch war faszinierend stabil.
Wer Traktion und Grip sucht, ist mit dem Reifen super beraten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Steffen S. am 30.10.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/29x2,4

Als Neuling, was Michelin betrifft, bin ich bisher vom Grip und der Dämpfung der Reifen sehr begeistert.
Tubeless Aufbau hat beim ersten Versuch perfekt funktioniert und gehalten.
Nach mittlerweile ca. 500km Laufleistung auf dem Set, wovon 3.5 Tage Finale mit ein paar Tiefenmeter dabei waren, bin ich bisher sehr zufrieden.
Bzgl. Haltbarkeit werde ich sehen, was passiert. Das Problem mit ausreißenden Seitenstollen kenne ich bei fast allen bisher gefahrenen Reifen nach einer entsprechenden Laufleistung, meist am HR (z.B. Maxxis DHR II, Hans Dampf SG), Einzig die Contis mit Baron am VR/TK am HR konnten da bei über 1000km Laufleistung überzeugen.

Zurück zu diesem Set: In Summe bisher sehr zufrieden, würde es heute wieder kaufen!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas R. am 26.10.2019 (geändert am 26.10.2019)
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/29x2,4

Leider der letzte Schrott! Ich bin einer der gerne mal andere Marken ausprobiert um mitreden zu können. Eigentlich totaler Fan von Conti Reifen probiere ich trotzdem jedes Jahr einen neuen Satz Reifen an einem meiner Bikes aus.
Diesmal habe ich mich für das Michelin Wild Enduro Front und Rear Set mit der Gum X Mischung entschieden welche ich an mein Trek Slash 29er montierte.
Mein Gedanke war für die herbstlichen und dann im nächsten Jahr frühlingshaften Wetterverhältnisse einen guten Reifen mit ordentlich Grip zu besitzen.
Am 9 Sep bestellt und ein paar Tage später Tubeless aufgezogen. Erste Enttäuschung, der Front Reifen war absolut nicht dicht zu bekommen da die Seitenwand des Reifens so undicht war das trotz 150ml NoTubes Dichtmittel nach einem halben Tag die Luft komplett draußen war. Dank dem super Kunden Service von BC habe ich aber flott einen Ersatz bekommen welcher aber immer noch alle zwei Tage aufgepumpt werden muss. Ärgerlich!
...heute, nicht ganz zwei Monate später und nach einem Wochenende in St Moritz und einer Woche Toskana plus ein paar Feierabendrunden im Westen Münchens muss ich feststellen das der Hinterreifen dermaßen im Eimer ist das er es sicherlich nicht ins nächste Jahr schaffen wird. Fast jeder Stollen ist tief angerissen obwohl die Profilhöhe kaum abgenutzt ist. Gut, manche würde jetzt sagen, „du fährst halt wie ne Sau und Bremst bei jeder Gelegenheit“, aber nein eben nicht. Ich würde mich eher als Flowtrail Liebhaber beschreiben dem es wichtiger ist heil unten anzukommen als Bestzeiten zu generieren. Auch trete ich selbst viel nach oben und sammle gerne Höhenmeter. Ich bin in den letzten 15 Jahren einige Reifenmarken gefahren. Schwalbe, Conti, Bontrager, Vittoria, Spezi, Maxxis aber noch nie war ein Reifen nach so wenigen Wochen so kaputt wie der Michelin Wild Enduro.
Einige Positive Sachen gibt es jedoch zu erwähnen, der Wild Enduro hat wirklich richtig ordentlichen Grip und fährt sich prima, der Rollwiderstand hielt sich auch in Grenzen und bis jetzt war ich auch Pannenfrei unterwegs. Deswegen noch zwei Sterne.
Der Reifen ist evtl Empfehlenswert für Profi Biker deren Reifen eh nicht länger als 1 Monat durchhalten, aber für Normalfahrer leider rausgeschmissenes Geld. Sehr Schade.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.